Problem mit der Fingerabdruckfunktion

Hallo

Seit Jahren  nutze ich die Funktion "Fingerabdruck" fast täglich. 

Und heute geht nichts mehr. Ich erhalte eine Meldung, die mir mitteilt, dass "Eine oder mehrere Komponenten, auf die in der Fingerabdruckfunktion verwiesen wird, in der Assembly nicht verfügbar sind"
Also habe ich viele Dinge ausprobiert, wie zum Beispiel alles 20 Mal zu wiederholen. Und am Ende, indem ich einfach 2 Komponenten in meiner Baugruppe habe und den Abdruck von einem auf dem anderen hinterlassen möchte ... Gleiche Nachricht. Im Grunde geht nichts mehr. 

Wenn jemand eine Idee hat, bin ich wirklich interessiert. 

Herzliche Grüße

Hallo @v.ducos

Können Sie uns sagen, welche Version Sie verwenden?

Was hast du zwischen der Zeit, als alles funktionierte, und jetzt verändert?

Sie müssen sich vor Nachrichten in Acht nehmen, die nicht immer korrekt sind, weshalb Sie sich den Pfad zum Zugriff auf den Fingerabdruck genau ansehen.

Wenn wir über das Gleiche sprechen, müssen Sie einen Fingerabdruck haben, der als Werkzeug betrachtet wird (also eher in den Tools gespeichert ist). Vielleicht ist es dieser Pfad, der kaputt ist, da die Fingerabdruckfunktion von den Tools aus funktioniert.

*Von unseren Kollegen zu bestätigen, da ich diese Funktion sehr selten nutze.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo und vielen Dank für Ihre Antwort! 

In der Zwischenzeit suchte ich weiter nach dem, was los war. Und da kam mir eine Idee: 

Fügen Sie eine Komponente ein, die getestet werden soll, um einen Eindruck zu hinterlassen und ... OKAY. 
Also kam ich zu dem Schluss, dass das Problem von meinem Teil kam, von dem aus ich den Abdruck machen wollte. Es handelt sich um den Import einer Schrittdatei. Ich habe den Import überarbeitet, indem ich ein paar Optionen manipuliert habe, und jetzt ist alles in Ordnung...  

Es wird auf jeden Fall ein Rätsel bleiben. 

Vielen Dank! 

1 „Gefällt mir“

Nach dem, was ich gelesen habe, willst du einen Eindruck hinterlassen

aus 2 Stück, die aus einer Baugruppe stammen

da du das eine über das andere sagst

Müssen Sie das Stanzwerkzeug über den anderen Teil erstellen?

und Sie werden dieses Formular verwenden, um eine Einheit zu bilden

und du wirst dein Stück haben, eines, das das andere heiraten wird

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte 

@+

1 „Gefällt mir“