IMPORT DWG Issue -> Punkte, die außerhalb des Modellierungsfelds liegen

Hallo ihr alle

Ich versuche seit einiger Zeit, eine DWG-Datei mit Solidworks zu öffnen, aber vergeblich....

Mein Problem ist, dass es sich um eine Datei eines Gebäudes handelt (ziemlich groß) und dass ich versuche, durch eine Öffnung auf einem Plan oder eine 2D-Skizze auf einem Teil zu gehen, NICHTS FUNKTIONIERT!!

Ich habe diese Fehlermeldung: 27112 Punkte lagen außerhalb des Modellierungsfeldes. 99 Unternehmen konnten nicht importiert werden.

Hatte jemand jemals dieses Problem?

Ich habe versucht, Option für Option zu ändern, aber nichts hilft....

Im Voraus, danke!!

Es sieht nach einem Einheitenproblem aus, sind Sie sicher, dass Sie beim Import die richtige Maßeinheit auswählen? Können Sie uns den Plan für die Tests nennen? 

Standardmäßig ist es in Zoll, also habe ich es in Millimetern und Metern versucht, aber es ist immer noch das gleiche Problem.....


plan_de_masse_general_pour_3d.dwg

Ich mache mir sogar Sorgen um meine Seite, wenn es Sie beruhigen kann, also wäre die Idee, den Standardursprung zu verschieben, weil der des Plans so weit entfernt sein muss, dass er versucht, das Modell außerhalb der Grenzen von Solidworks zu generieren und daher abstürzt :/

Ok, ja, es beruhigt mich!!

Sie meinen den Ursprung des DWG-Modells? (Führen Sie die Manipulation zuvor in Drafsight oder Autocad durch)?

Oder versuchen Sie, ein Objekt zu erstellen, dessen Abmessungen (also ungefähr 200000x200000) Ihren Import enthalten, bevor Sie den Import durchführen (durch Kopieren und Einfügen von Autocad in SW).

Ich habe nicht getestet...

Hallo

Ich habe es geschafft, es zu öffnen, aber es sagt mir immer noch, dass es 50 nicht importierte Entitäten gibt. (Auf der anderen Seite  kein Problem mit Out-of-Bounds-Punkten)

Wie MaD sagte, müssen wir den Ursprung der Skizze neu definieren. Zu diesem Zweck habe ich eine Schicht gewählt, die den gesamten Bereich abdeckt, AA-00-EXT NETWORKS, und den Ursprung in die Mitte gesetzt. (Siehe Anhang)

Ich hoffe, das hilft Ihnen.

 

 


importationdwg.pdf

NICKEL!!!!

Vielen Dank, das war also die Lösung! Ersetzen Sie den Ursprung. Ich vermutete, dass es so etwas war, aber ich wusste nicht, dass man den Ursprung auf dem schwarzen Einsatz anklicken kann.

Nochmals vielen Dank!!!

1 „Gefällt mir“

Es funktioniert!

Nochmals vielen Dank!