Problem beim IFC-Import in Solidworks

Hallo ihr alle

Ich habe ein Importproblem in SOLIDWORKS (2016): . Original IFC Revit, das von einem Kunden gesendet wurde (siehe Anhang).

Wenn ich diese Datei öffne, ist die Assembly völlig unstrukturiert.

Ich sollte darauf hinweisen, dass wir es auch mit einem . SAT und . DWG-Dateien, aber diese Dateien lassen sich nicht einmal öffnen.

Wenn jemand Zeit hat, meine Datei zu öffnen, um zu sehen, ob er das gleiche Ergebnis erhält (oder nicht!) wie ich, wäre das schön.

Die Kundin teilte mir mit, dass sie einen Export in "IFC 2x3 Coordination View 2.0" durchgeführt hat, aber ich weiß nicht, ob es möglich ist, andere Parameter in Revit zu verwenden... Haben Sie Feedback zu diesem Thema?

Vielen Dank, einen schönen Tag.

sou_mn_1_bat_gc_d_1.ifc

Im Anhang ist eine Videoaufnahme, um zu veranschaulichen, was ich bekomme...

2021-08-31_16h39_17.mp4

Hallo 

Ich reproduziere das Problem, es scheint mit Fehlern beim Importieren der Datei zusammenzuhängen, 

Sobald eine importierte Datei Flächen enthält, ist es sicherlich, dass sie Fehler enthält, sehr oft führt diese Art von Importproblem zu dieser Art von Grafikproblem, Sie haben die Möglichkeit, Diagnosen über Importe Ihrer Teile zu stellen, aber angesichts der Anzahl der Fehler ... Eine automatische Reparatur wird wohl nicht möglich sein, 

Die Fehler werden nicht durch bestimmte Importoptionen verursacht, sondern durch die SOLIDWORKS Methode zur Volumengenerierung in Kombination mit der Geometrie der Datei 

In der Tat gibt es vielleicht Exportoptionen in REVIT oder anderen Formaten, die für SW2016 kompatibler sind

Als Anhang eine Erfassung eines fehlerhaften Dokuments, 

erreur_dimport.jpg

Vielen Dank für diese Antwort, Theo.

Schließlich wird die . SAT öffnete auch (sehr lange...), aber mit vielen Fehlern und parasitären Oberflächen.