Problem mit dem MEP-Farbdruck

Hallo an alle

Ich habe ein Druckproblem, das ich anscheinend nicht lösen kann.

Wenn ich eine TGA von einer geschweißten Mechanik erstelle, füge ich die projizierten Ansichten in Drahtgitter- und ISO-Ansichten im schattierten Modus ein.

Auf den projizierten Ansichten habe ich ein paar Linien in Farbe gesetzt. 
Beim Drucken auf dem HP Plotter bleiben projizierte Ansichten schwarz, während ISO-Ansichten in Farbe vorliegen
Wenn ich ein PDF von der MEP mache, dann ist alles perfekt, es wird korrekt gedruckt.
Ich habe in den SW-Einstellungen und im Treiber des HP nachgeschaut, ich sehe nichts Falsches....
Irgendeine Idee?

A+

Hello@hubert

Ich denke, das ist nicht möglich, weil es mir scheint, dass der Wireframe-Modus keine Farben haben kann (er ist ein bisschen wie ein Netz).

Dies ist die Definition des alten kabelgebundenen Modus (autocrad-Typ), der sicherlich Teil der ersten Codezeilen von SW 3D ist. Dann haben sie einige Rüschen in das MEP eingefügt, mit denen Sie einige Linien einfärben können: aber sie haben vergessen, das Programm zu ändern, das den Druck erzeugt. (Das Drucken einer 3D-Ansicht  ist in SW besonders beschissen, außer im MEP und wieder).

Wenn es Ihnen wirklich wichtig ist und Sie nicht zu viele Linien zum Ausmalen haben, haben Sie die Lösung, Linien über die Drahtgitterlinien zu zeichnen. Diese Linien werden in Ihrem Plotter farbig gedruckt, da sie als Linien und nicht als Drahtmodell betrachtet werden. Okay, es hört sich ein bisschen "" an, aber Sie müssen die Arbeit erledigen (wie gesagt, dann wird ein Fehler zu einem Feature).

Herzliche Grüße

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

Für mich gibt es keinen Grund, warum eine Linie, die zum Beispiel rot wird, nicht in Rot auf das Papier gedruckt wird, nachdem ich es einige Jahre lang gemacht habe, bevor sie die Farbe der Schichten durchlaufen hat (aber hier ändert sie die Farbe, das ganze Stück und nicht nur einen Teil)

Ich habe den Test an einem einfachen Rechteck wiederholt, indem ich eine der Seiten in Rot geändert habe und es druckt gut.

Hallo

Versuchen Sie, eine PDF-Datei Ihres Plans zu generieren und dann die PDF-Datei auszudrucken, vielleicht wird das Problem dadurch umgangen.

Hallo Pierre S

Okay, solange man das A4 oder A3 Grand Max nicht überschreitet, scheint es mir für das PDF zu sein.  ;-)

Herzliche Grüße

Hallo

Schauen Sie vielleicht in den Layout-Einstellungen nach, ob die Farboptionen tatsächlich auf automatisch eingestellt sind.

Der PDF-Export berücksichtigt dies nicht, er hat eine eigene Einstellung für den Export in Farbe.

Guten Abend

Vielen Dank an alle für Ihr Feedback

@Pierre S. Wie ich in meiner Nachricht sage, wenn ich im PDF-Format exportiere, funktioniert es perfekt... auch in A1
@Fuz3d, ich stimme Ihnen voll und ganz zu, zumal es auf dem PC meines Kollegen perfekt funktioniert, und ich habe vergessen, es zu sagen. Er macht das schon seit Jahren. Wir haben die Druckanzeigen verglichen, kein Unterschied...
@zozo_mp, ich habe noch viele Linien zu ändern, der Ebenentrick besteht darin, es zu versuchen, ich werde sehen, ob es funktioniert. Das Ergebnis ist jedoch dasselbe, wenn die Tatsache, dass eine Linie in Farbe gesetzt wurde, nicht gedruckt wird.....
@cyril.f, ja, die Farboptionen sind auf auto
Ich grabe weiter.....

Vielen Dank

A+