Inventor-Problem mit Excel-Datei

Hallo

 

Ich komme in die Community, um mir bei der Lösung eines Problems zu helfen.

 

Ich habe Teile in Inventor 2010 mit Verknüpfungen in Excel-Tabellen erstellt (damit die Größe meiner Teile automatisch geändert werden kann).

 

Das Problem ist, dass sich seine Excel-Tabellen im Laufe der Zeit weiterentwickelt haben und umbenannt oder die Verknüpfungen geändert wurden.

 

Meine Sorge ist, dass der Erfinder mich immer wieder nach dem Link zur Excel-Tabelle fragt, der nicht mehr existiert.

 

Und niemand von mir kann eine Spur von diesem Link finden. In der Konfigurationsdatei existiert sie nicht mehr.

 

Ich sehe es nur im Design-Assistenten

 

Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt.


platette.ipt

Hallo

 

Wenn Sie die Excel-Quelldatei ändern und eine Aktualisierung vornehmen, passt sich der Plan an?

 

Wenn ja, muss es irgendwo (aber wo???) einen Link geben

Wenn nicht und der Link in den Einstellungen nicht mehr existiert, warum nicht neu erstellen?

 

 

2 „Gefällt mir“

Wie erwartest du, dass er diese Links findet, wenn sie tot und begraben sind?

Für ihn gibt es keine Beziehung und Interaktion mehr Excel Inventor

abgesehen von der Neuerstellung einer Tabelle und Links sehe ich keine weiteren Walkthroughs

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Was ist eigentlich die Frage?

 

Ich habe den Eindruck, dass Sie diese Beziehung zwischen Excel und Inventor löschen möchten, aber Sie können nicht, da die Verknüpfung nicht mehr vorhanden ist, oder?

 

 

1 „Gefällt mir“

Die Verknüpfung zwischen dem Inventor-Bauteil und der Excel-Datei wurde entfernt. (Link für ein benutzerdefiniertes Teil entfernt).

Und ich sehe den Link nicht in der Einstellungsdatei.

Ich sehe den Link nur, wenn ich zum Design-Assistenten gehe, der mir sagt, wer diese Verbindung (die defekt wurde) mit dieser alten Excel-Tabelle existiert.

 

Ich würde nur gerne wissen, wie ich es dauerhaft löschen kann, um jegliches Fehlerrisiko zu vermeiden (wenn natürlich ein Risiko besteht).

 

Ich habe versucht, die Datei zu löschen, es ändert sich nichts.

 

Ich habe versucht, eine andere Quelle zuzuweisen, aber es ändert sich nichts.

 

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Inventor einmal eine Verknüpfung mit einer Excel-Tabelle hatte (die nicht mehr existiert), diese Verknüpfung wurde freiwillig unterbrochen, sie wurde aus der Konfigurationsdatei gelöscht, aber Inventor hat die Verknüpfung immer behalten (ich weiß nicht wo oder wie).

 

Ich würde gerne wissen, ob jemand jemals auf diese Art von Problem gestoßen ist und wie man diese Datei dauerhaft löscht oder löscht.

 

Herzliche Grüße

Franck

Durch die Neuinstallation von Inventor?

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, wie Ihr Plandefinitionssystem funktioniert, aber ich denke, die Datei ist einfach beschädigt.

 

Ist es möglich, die Assembly unter einem neuen Namen zu kopieren und zu überprüfen, ob der Verknüpfungsverlauf bestehen bleibt?

 

Wenn dies nicht mehr der Fall ist, können Sie diesen Test genauso gut in eine gültige Datei umwandeln, indem Sie die beschädigte Datei löschen.

2 „Gefällt mir“

Um zu antworten Tomalam

 

Durch die Neuinstallation von Inventor oder das Aktualisieren der Version wird nichts geändert.

 

und für Jose-accessa

 

Die Dateien, die unter gespeichert werden, enthalten das Problem der Originaldatei.

Hallo

 

Könnte dieser Link Ihr Problem lösen (Kapitel-Link)?

 

http://wikihelp.autodesk.com/enu?adskContextId=REDIRECT_IDD_PARAM_EQN_DIALOG&language=FRA&release=2014&product=Inventor

 

Mit freundlichen Grüßen.

1 „Gefällt mir“

Für a-Hincelin

 

Ich werde mir das mal genauer ansehen, aber ich bin auf Inventor 2010 und die Hilfe beginnt erst ab den 2012er Versionen.

 

Was ich dann nicht verstehe, ist, dass der Link, den ich vom Design-Assistenten erhalten habe, geändert werden kann (ich kann ihm eine andere Excel-Datei zuweisen, die jedoch nicht in der Parameterfunktion (fx) angezeigt wird).

 

Ich kann dann die Excel-Datei öffnen, bearbeiten, aber da sie nicht in (fx) ist, stört sie meinen Teil nicht.

 

Also möchte ich eine Lösung finden, um diese Excel-Datei (Restdatei einer Kreation), die übrigens im Design-Assistenten und null ist, löschen zu können und somit eine saubere Datei zu haben.

 

Gibt es ein Problem mit Inventor 2010?

 

Herzliche Grüße

Ja, in der Tat, es kann sich um ein Versionsproblem handeln, das die Dateiverwaltung schlecht verwaltet, da es mit dem Assistentendesign möglich ist, alles zu löschen (einschließlich der Dateien in den Unterordnern).

 

Ich kann keine Lösung für Ihr Problem finden......

 

Mit freundlichen Grüßen.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Die Verwaltung der zugehörigen Dokumente ist nicht direkt zugänglich. Die Anordnung existiert jedoch.

 

Um darauf zugreifen zu können, müssen Sie das Menüband anpassen.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Menüband, > die Benutzersteuerelemente anzupassen.

Fügen Sie den Befehl "Verknüpfungen" zu einer beliebigen Registerkarte des Menübands hinzu.

 

Starten Sie dann diesen Befehl, der rechts im Menüband angezeigt wird.

 

Sie können :

Reparieren Sie den Link

Link entfernen

 


liens.jpg
3 „Gefällt mir“

 Hallo FXJ

 

und vielen Dank für Ihre Antwort

 

Auf der anderen Seite habe ich ein Problem, dieser Befehl existiert nicht in meinem Menü (ich bin noch unter Inventor 2010).

 

1. Frage: Wäre es möglich, dass es unter einem anderen Namen geführt wird?

2. Frage: Ist es möglich, es aus einer anderen Version zu importieren und wenn ja, wo finde ich diesen Befehl?

 

Danke noch einmal

 

Schönen Tag 

Guten Abend

Ja, dieser Befehl existiert. Ich muss mir diesen Donnerstag überlegen, weil ich Inventor 2010 nicht auf meinem PC habe.

Vielleicht heißt es Link-Management.

 

Möglicherweise können Sie es mit der klassischen Benutzeroberfläche (ohne Menüband) finden.

In den Anwendungsoptionen: Werkzeuge-> Anwendungsoptionen

Kann Tab-Speicheranzeige sein.

 

Darauf folgt das Dropdown-Menü Bearbeiten -> Bindings.

 

FXJ

 

 Hallo FXJ

 

Ich habe den Befehl Verwalten auf der Registerkarte Werkzeug ->Anpassen -> -> Verwalten -> Befehl Bindung gefunden.

 

Danke noch einmal