Problem: Ich kann eine Oberfläche (hier eine Karosserie) nicht verdicken.

Hallo/Guten Abend,

Als großer Autoliebhaber entwerfe ich fiktive Autos, die von den 60er Jahren inspiriert sind. Ich arbeite gerade an einem kleinen Projekt, bei dem ich eine Karosserie fertigstelle. Problem: SolidWorks weigert sich, Oberflächen zu verdicken. Ich habe die verschiedenen Paneele und Abschnitte zusammengenäht, aber immer noch nichts. Ich hänge ein Bild des Problems an (hier ist die URL: http://www.noelshack.com/2016-19-1463165346-probleme-epaisseur.png)

Haben Sie eine Idee? Ich verwende die Funktion "Verdicken" des Bpssage/Base-Menüs . Vielen Dank, dass Sie meine Nachricht gelesen haben und für Ihre Antworten. :/

Ändern Sie die Dicke für einen Anfang und sehen Sie mit einer anderen Richtung zum Verdicken

Die blauen Linien lassen mich an unverbundene Flächen denken

Oder nehmen Sie Ihre Flächen und verschieben Sie sie alle nach außen, nähen Sie sie ggf. zurück (blaue Linien)

1 „Gefällt mir“

Guten Abend

Ich weiß nicht, ob Sie das jemals gesehen haben!! Aber nur für den Fall???

http://help.solidworks.com/2011/French/SolidWorks/sldworks/LegacyHelp/Sldworks/Features/HIDD_DVE_FEAT_THICKEN.htm

Manu: Das ist das, was ich benutze (siehe das Bild in der URL in meiner 1. Nachricht), aber es funktioniert nicht. Das ist meine Sorge.

GT22: Ich habe verschiedene Dicken und Richtungen ausprobiert, immer die gleiche Fehlermeldung: "Die Oberfläche konnte nicht versetzt werden oder die Fläche konnte nicht entfernt werden".

Nähflächen salbten sie normalerweise zusammen, oder? Andernfalls könnte es einen Teil des Problems erklären.

Allerdings weigert es sich immer noch, bestimmte Oberflächen zu verdicken. Sie entsteht jedoch durch eine einzige Glättungsfunktion und nicht durch eine Kombination mehrerer anderer Oberflächen.

Was ist, wenn Sie die Flächen verschieben und dann schließen? Könnte es funktionieren?

http://help.solidworks.com/2011/french/SolidWorks/sldworks/LegacyHelp/Sldworks/Surfaces/HIDD_DVE_OFFSET_FACE.htm

Und dann kannst du es fest machen.

Ich werde deine Lösung ausprobieren, Manu. Ich halte Sie auf dem Laufenden.

Eine Bemerkung am Rande: Die Teile können nach und nach verdickt werden. Auf der anderen Seite können die direkt angrenzenden Flächen im Nachhinein nicht beschädigt werden.

OK, es funktioniert. Halten Sie mich auf dem Laufenden... Viel Erfolg bei deinem Projekt ;-) 

Es hat nicht funktioniert!

Wenn ich für jede Fläche eine andere Datei erstelle und sie alle in einer Baugruppe wieder zusammenklebe, kann das berücksichtigt werden? In dem Wissen, dass ich die Dateien (also in .stl) langfristig für den 3D-Druck verwenden möchte!

Ja, Sie können für jede Oberfläche eine Datei erstellen und sie verdicken, dann eine Baugruppe erstellen und dann nach dem Erstellen dieser Baugruppe einen Teil davon erstellen, wie OBI WAN gezeigt hat:

http://www.lynkoa.com/forum/import-export-formats-neutres/combiner-deux-pièces-pour-ne-faire-quune

Ich denke, ich werde mich zunächst für diese Lösung entscheiden. Eine Frage allerdings: Wie gelingt es Ihnen, dass die verschiedenen Teile des "Puzzles" perfekt zusammenpassen? Es gibt keine "Oberflächenbeschränkung" des Speichers? Soll ich etwas mehr planen?

Ich werde es morgen versuchen, mit einem ausgeruhten Kopf. Ich werde Sie auf dem Laufenden halten. :)

Wenn du sie nacheinander verdickst und zusammenfügst, kannst du sie an den Kanten und Stichen auf jeder Seite einschränken. Dort sollte es behoben werden.

Wenn SW sich weigert, eine Oberfläche zu verdicken, bedeutet dies im Allgemeinen, dass eine der Flächen während der Operation verschwindet. Zur Veranschaulichung können wir uns 2 Ebenen vorstellen, die durch einen Radius von 1 mm verbunden sind, wenn wir eine Dicke von 2 mm verlangen, weiß das System nicht mehr, was es mit dem Radius anfangen soll.

Für die Montagemethode: Wenn sie alle an der richtigen Stelle modelliert sind (unter Verwendung der aktuellen Datei), können Sie einfach nach Ursprung zusammenbauen.

1 „Gefällt mir“

Hallo, dieses Forum ist noch nicht sehr jung, aber hier erkläre ich mein Problem, ich muss die Hülle eines Autos für ein Projekt modellieren, an dem mein Team und ich teilnehmen, ich musste meine Hülle verdicken und ich habe dann die Schritte dieses Forums durchgeführt und eine Baugruppe mit meinen Teilen erstellt, aber ich kann sie nicht zusammenhalten, ist das normal?

Hallo

Zur Vereinfachung können Sie Pläne erstellen, die an Ihre funktionalen Oberflächen angepasst sind und dann in Kontakt stehen. Verwenden Sie dann die Ebenenbeschränkung mit der Büroklammer der Baugruppenfunktion.
Spektrum.