Problem, ich kann keine Basis flach legen, ich habe alles versucht, aber nichts

Können Sie mir helfen?


10_-_3_208_362_-_entonnoir_1.sldprt

Hello@PLV

Ich habe mir gerade Ihr Modell angesehen und das erste ist, dass Sie Ihr Volumenmodell nicht in Sheet Metal Work konvertiert haben.

Aber bevor Sie Ihr Modell in Blech umwandeln, ist es auch in Ihrem Interesse, einen Schnitt zu machen (indem Sie Material entfernen (oder besser gesagt, eine Trennung), sonst ist es nicht  möglich, es abzuflachen.

Dd mehr in der Werkstatt werden sie gezwungen sein, zwei Teile herzustellen (eines zylindrisch angelehnt und eines  mit einer Form, die aus einem kreisförmigen Sockel und einer länglichen Platte  besteht, so dass man genauso gut gleich zwei Teile anstelle von einem herstellen kann.

Hier ist meine bescheidene Meinung.

Herzliche Grüße


2020-09-29_12_02_59-solidworks_premium_2019_sp5.0_-_10_-_3_208_362_-_entonnoir_1.sldprt.jpg
2 „Gefällt mir“

Das Problem ist, dass ich das alles gemacht habe und die Konvertierung nicht funktioniert

Hallo @PLV30

Ich möchte Sie nicht verärgern, aber die Vorlage, wie Sie sie gepostet haben, ist in der Tat ein Volumen, das zu keinem Zeitpunkt (im Erstellungsbaum)  in Blech umgewandelt wird, also stehe ich zu dem, was ich zuvor gesagt habe.

Eine andere Möglichkeit: Posten Sie die Datei, die Sie in Blech konvertiert haben, damit wir sehen können, was falsch ist.

Herzliche Grüße

Die Konvertierung will nicht funktionieren


capture_decran_2020-09-29_130348.png

Hier ist die Datei mit dem Becher. Ich kann es nicht in Blech umwandeln


10_-_3_208_362_-_entonnoir.sldprt

Wie @ Zozo_mp gerade sagte, müssen Sie einen Teil für den konischen Teil und einen anderen für den kreisförmigen Teil herstellen. Es ist nicht in einem Stück möglich, also muss man sie trennen und dann eine Kerbe in Richtung der Länge machen, als ob man die Konvertierung durchführen würde.

2 „Gefällt mir“

Ich mache den Header-Teil selbst rückgängig  und die Konvertierung funktioniert immer noch nicht


10_-_3_208_362_-_entonnoir.sldprt

Hallo @PLV30 

Sie  können aufgrund der Art und Weise, wie Ihr Teil hergestellt wird, nicht einmal auf Blech umrüsten, da es bei Ihrer Art und Weise, es zu tun, keine Falten gibt (warum sollten Sie die Rumpffunktion durchlaufen???)

Außerdem wirst du nie in der Lage sein, dein Stück in einem Stück zu machen, du musst zwei Stücke (bis repetita) machen.

Wir sollten uns die Art und Weise ansehen, wie unser Kollege @ac-cobra Dinge macht, der Tutorials zu dieser Art des Spielens gemacht hat. (bis vor kurzem).

Ich übergebe an die Spezialisten für diese Art von Blech, weil ich das Teil zur Erklärung neu machen müsste, weil ich so überhaupt nicht arbeite (sorry ;-)  )

Viel Glück ;-)

Herzliche Grüße

 

2 „Gefällt mir“

@PLV30 ,

Für diese Art von Form in Blech müssen Übergangslagen  verwendet werden.

Möge die Macht mit euch sein.

 

 


10_-_3_208_362_-_entonnoir_00.sldprt
2 „Gefällt mir“

Hallo WAN @OBI Master

Seit Sie auf SW 2020 umgestiegen sind, gibt es keine Möglichkeit, Ihre Werke zu lesen. Könntest du ein Bild vom Baum der Schöpfung machen?   ;-)

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

@Zozo_mp ,

Das ist ein Geschenk.

https://youtu.be/-8x7tqTB_sM

Möge die Macht mit euch sein.

 

2 „Gefällt mir“

Hallo PLV30,

Die Methode, die Sie verwenden, ist nicht sehr konventionell. Wie OBI WAN betont, müssen Sie einige Übergänge durchlaufen.

Herzliche Grüße

 

Wow!      Danke!

OBI WAN   Du bist der Hammer! Ja, wenn ich darauf bestehe.

Ich sollte öfter darüber nachdenken, ein Video auf YouTube zu machen, das ist sogar besser als Text.   ;-)

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Hilfe, mir fehlt nur noch der zweite Teil.

 

1 „Gefällt mir“

Ich stimme für uns, um dich in ObiLesBonsTuyaux wieder aufzubauen^^

Vielen Dank für Ihre Video-Demo, kein Kompatibilitätsproblem wie dieses^^

2 „Gefällt mir“

Danke, danke, es ist die Macht der Macht, lol.

@plv30, tun Sie dasselbe.

Möge die Macht mit euch sein.