Problem beim Starten von SolidWorks

Hallo

Ich habe vor kurzem die Studentenversion von SolidWorks vorgestern Abend gekauft (ordnungsgemäß installiert. Es hat funktioniert.) Aber seit gestern hat nichts mehr funktioniert und es ärgert mich zu wissen, dass ich meine Tage damit verbringe, eine Lösung zu finden, anstatt sie zu überarbeiten. Mein Problem ist, dass beim Starten von SW das Mini-Startfenster mit " Starting..."  Aber das Fenster scheint einzufrieren und es schließt sich ohne Fehlerseite, nichts. Ich verstehe, dass dies ein wiederkehrendes Problem ist und dass es funktioniert, indem ich zur Registrierung gehe und den Namen von " SolidWorks_2024 " in etwas anderes ändere, also habe ich das getan und es funktioniert in der Tat gut. Ich klicke auf " Teil ", um einen neuen Raum zu erstellen, und nach 15 Sekunden (kaum genug Zeit, um ein Rechteck zu erstellen) friert SW ein und schließt sich, ohne mir etwas zu sagen, und ich bin gezwungen, die Manipulation der Register zu wiederholen, so dass, sobald ich einen Teil erstellen möchte, er sich innerhalb von 15 Sekunden von selbst schließt... Ein endloser Kreis.

Für das Protokoll, ich habe ein MacBook Pro, einen M2 Pro-Chip und 16 GB RAM. Ich habe meine VM auf einer externen LaCie-Festplatte mit 2 TB, sodass ich sie nicht auf meinem Computer habe. In den Parallels-Einstellungen habe ich alles entfernt, was zwischen MacOs und der VM unter Windows 11 ARM geteilt wird (soweit ich weiß, ist es wichtig, diese Option zu entfernen.). Ich habe der VM 8 Kerne und 10 GB RAM gegeben und verwende Parallèles Pro, daher verstehe ich nicht, warum das Problem von dort kommen würde (ich habe auch das Profil " CAD " für optimale Leistung eingefügt). Bei der Installation von SolidWorks (ich habe es dieses Wochenende 2 Mal gemacht) habe ich die Kontrollkästchen deaktiviert, damit SW Elec und SW CAM nicht heruntergeladen werden (ich verstehe, dass mit diesen 2 Softwares etwas nicht stimmte, wenn Sie Parallèles verwenden, aber nehmen wir an, dass ich in der Phase, in der ich mich in meinem Studium befinde, nicht hoch genug bin, um SW Elec zu verwenden, und dann fühle ich mich mehr von der angezogen mecha.). Ich habe auch versucht, SW mit SW Rx mit OpenGL auszuführen, aber es funktioniert nicht. Ich habe auch mit den Registern in " AllowList " herumgefummelt, weil ich es irgendwo gesehen habe, aber immer noch nichts...

Haben Sie irgendwelche Tipps, die Sie mir geben können, damit es richtig funktioniert? Ich habe es auch nicht eilig in meiner Ausbildung, ich habe gesehen, dass sie im Moment wollen, dass wir PTC Creo 9 verwenden, aber sagen wir, dass ich eine neugierige Person bin und dass ich SW in der High School verwendet habe, also als ich den Rabatt sah, den sie für Schüler mit der Hinzufügung der 2 Zertifizierungen gemacht haben, die wir in den Lebenslauf aufnehmen können, wenn wir sie bestehen, ehrlich gesagt, habe ich die Gelegenheit ergriffen, aber wir müssen dass es funktioniert, damit ich trainieren kann!

Vielen Dank an alle, die mir helfen werden!

Die empfohlene Konfiguration für Solidworks ist keine virtuelle Maschine unter MAC, schon dass es unter Windows je nach Grafikkarte oder Konfiguration manchmal kompliziert ist, scheint es mir mehr als wahrscheinlich, dass diese Installation unter einer virtuellen Maschine zu einem systematischen Scheitern verurteilt ist, es sei denn, es gibt einen Glücksfall.

Wenn Sie es schaffen, die Registrierung zu manipulieren, um einen Schlüssel so zu ändern, dass es so aussieht, als ob etwas funktionsfähig ist, ist es dann so überraschend, dass die Software abstürzt?

2 „Gefällt mir“

Das heißt, ich hatte Solidworks bereits unter einer virtuellen Maschine... Und es lief damals ziemlich gut.
Man muss aber auch wissen, dass es sich um Ubuntu und nicht um einen Mac handelte

Basierend auf dem untenstehenden Link von Dassault ... Es ist nicht allzu ratsam, den Apfel zu verwenden, um Solidworks zu machen:

" Die Einschränkung dieser Unterstützung besteht jedoch darin, dass SOLIDWORKS selbst bei einer problemlosen Installation möglicherweise nicht richtig funktioniert, da Macs selten Grafikkarten haben, die von der Software unterstützt werden."

Sie hatten keine mit Mac kompatible Version in Ihren Versionen?

Von welchem Rabatt sprechen Sie? Die Studentenlizenz ist kostenlos (insbesondere, wenn Ihre High School diese Software bereits verwendet...)
Und dann frage ich mich: Wo haben Sie Ihre Lizenzen gekauft...

1 „Gefällt mir“