Problem sw15 Langsamkeit

Hallo ihr alle

Ich habe seit ungefähr 3 Wochen ein echtes Problem mit der langsamen Ausführung auf SW15 (alle andere auf dem PC installierte Software funktioniert normal).

Dieses Problem tritt bei einfachen Teilen auf, z.B. wenn ich ein Teil drehen möchte oder auch, wenn ich den Zugriff auf das Kontextmenü im Baum suche (z.B. um eine Skizze zu ändern).

Ich habe bereits versucht, SW zu "reparieren", aber nichts hilft. Das KB3072630 Update wurde ebenfalls seit letztem Jahr entfernt.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

Vielen Dank und einen schönen Tag.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ist es der SP5?

Gibt es im Prozessmanager ein Programm, das viel CPU oder RAM verbraucht?

2 „Gefällt mir“

Hallo

Aktualisieren Sie zuerst Ihre Grafikkarte

2 „Gefällt mir“

Hallo, vielleicht würde ein CCleaner-Schuss nicht schaden:)

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

http://help.solidworks.com/2015/french/SolidWorks/sldworks/c_Slow_Performance_-_Screen_Flickering.htm

Windows-Einstellungen

Details zur Aufgabe
Deaktivieren Sie die Option Fensterinhalt anzeigen, während sie verschoben werden.

So greifen Sie auf die Option "Inhalt von Windows anzeigen" zu, während sie sich bewegen: 

  1. Klicken Sie auf Ihrem Windows-Desktop mit der rechten Maustaste, und wählen Sie Eigenschaften aus .
  2. Klicken Sie auf der Registerkarte Darstellung auf Effekte.
  3. Deaktivieren Sie die Option Fensterinhalt anzeigen, während sie verschoben werden.
  4.  Klicken Sie auf OK.
Minimieren oder schließen Sie Grafikfenster.

Versuchen Sie, alle Grafikfenster mit Ausnahme des aktiven Fensters zu minimieren oder zu schließen. Einige Spielkarten können die Leistung beeinträchtigen, wenn mehrere Fenster geöffnet sind. SOLIDWORKS stellt eine Liste der getesteten Grafikkarten zur Verfügung.

Diese Liste finden Sie unter:

http://www.solidworks.com/pages/services/VideoCardTesting.html

Reduzieren Sie die Anzahl der Farben oder die Bildschirmauflösung.

Auf diese Weise können Sie mehr Fenster aktiv halten.

So reduzieren Sie die Farben oder ändern die Bildschirmauflösung:

  1. Klicken Sie auf dem Desktop mit der rechten Maustaste, und wählen Sie Eigenschaften aus .
  2. Auf der Registerkarte Einstellungen:
    1. Verschieben Sie den Schieberegler Bildschirmauflösung auf Minus.
    2. Wählen Sie einen niedrigeren Wert für Farbqualität aus.
  3.  Klicken Sie auf OK.

SOLIDWORKS Einstellungen

Details zur Aufgabe
Deaktivieren Sie OpenGL-Funktionen emulieren.

So deaktivieren Sie die Option "OpenGL-Funktionen emulieren":

  1. Es sind keine Dokumente geöffnet :
    1. Klicken Sie auf Optionen   (Standardsymbolleiste) oder auf Extras > Optionen.
    2. Wählen Sie auf der Registerkarte Systemoptionen die Option Leistung aus .
    3. Deaktivieren Sie OpenGL-Funktionen emulieren .
  2.  Klicken Sie auf OK.
Platzieren Sie die Protokolldatei auf Ihrer lokalen Festplatte.

Das Platzieren der Protokolldatei im Netzwerk kann zu Leistungseinbußen führen. Geben Sie den Speicherort auf Ihrer lokalen Festplatte an.

Reduzieren Sie die Anzahl der Farben oder die Bildschirmauflösung.

Auf diese Weise können Sie mehr Fenster aktiv halten.

So reduzieren Sie die Farben oder ändern die Bildschirmauflösung:

  1. Klicken Sie auf dem Desktop mit der rechten Maustaste, und wählen Sie Eigenschaften aus .
  2. Auf der Registerkarte Einstellungen:
    1. Verschieben Sie den Schieberegler Bildschirmauflösung auf Minus.
    2. Wählen Sie einen niedrigeren Wert für Farbqualität aus.
  3.  Klicken Sie auf OK.
Aktivieren Sie den Modus für komplexe Baugruppen.

Wenn Sie an einer komplexen Baugruppe arbeiten, aktivieren Sie den Modus für komplexe Baugruppen. Diese Option ermöglicht die Darstellungsoptimierung für komplexe Baugruppen.

So aktivieren Sie den Modus "Komplexe Baugruppen":

  • Klicken Sie auf Komplexer  Baugruppenmodus (Baugruppensymbolleiste) oder auf Extras > Komplexer Baugruppenmodus.

    Der Modus "Komplexe Baugruppen" wird in der Statusleiste angezeigt.

Passen Sie den Schieberegler Detailgenauigkeit im Modus Komplexe Montage an.

So entfernen Sie Details beim Ändern der Ausrichtung der Ansicht:

  1. Klicken Sie auf Optionen  (Standardsymbolleiste) oder auf Extras > Optionen und wählen Sie in den Systemoptionen Leistung aus.
  2. Verschieben Sie den Schieberegler für die Detailgenauigkeit auf Minus (schneller).

    Dadurch wird die Leistung erhöht, da die Detailgenauigkeit beim Ändern der Ausrichtung der Ansicht reduziert wird.

  3.  Klicken Sie auf OK.
1 „Gefällt mir“

Tatsächlich bedeutet @GT22, dass Sie Ihre Festplatte formatieren, es wird schneller gehen, Lol

Ok, der Ausgang ist so:)

Auf der anderen Seite ist GT22 für große Baugruppen geeignet, aber zu Beginn müssten Sie die temporären Dateien entfernen, die sich ansammeln müssen:)

1 „Gefällt mir“

Es ist alles gut!

Danke gt22, ich habe endlich die OpenGL-Funktionen deaktiviert und alles funktioniert einwandfrei!

Problem gelöst.

1 „Gefällt mir“

@ Arnaud

Fügen Sie die Antwort, die Ihr Problem gelöst hat, in Gelöst ein

@ GM ;-)

Wenn du die ganze Botschaft liest, sage ich es nicht......................................   dass Sie die HDD neu formatieren müssen

sondern einfach eine Liste von Möglichkeiten, das Problem zu finden und zu versuchen, es zu lösen

@TicTic was ist das Problem?

@+ ;-)

3 „Gefällt mir“