Hallo
Ich verwende derzeit eine Access-Datenbank, um unsere BE-Ordner zu verwalten, und Hyperlinks zu den Ordnern im PDM-Tresor werden automatisch erstellt. Das Problem
Wenn ich auf einen Link klicke, wird der Ordner geöffnet, aber unter dem klassischen Windows-Fenster (es gibt nicht alle Optionen und PDM-Add-Ons), habe ich das gleiche Problem mit Excel oder anderen,
Nur mit Outlook öffnen sich PDM-Verknüpfungen korrekt. Gibt es eine Lösung, um die Verknüpfungen mit dem PDM-Fenster zu öffnen?
Hallo
Das ist normal, der in Outlook angezeigte Link ist nicht auf einen Ordner, sondern auf eine parametrische Zeile dieses Typs formatiert:
conisio://<PDM_Vault>/explore?projectid=<FolderID>&documentid=<FileID>&objecttype=1
Es ist diese Art von Weg, die die Truhe öffnet, sonst ist es ein klassischer Entdecker. Auf der anderen Seite verweist es notwendigerweise auf eine Datei, ich habe im Netz nichts darüber gefunden. Erkundigen Sie sich beim Reseller, ob es eine Lösung nativ oder über ein Plugin gibt.
Hallo
Sie haben das "CopyLink"-Tool von "MyPdmTools", um Hypertext-Links auf Dateien oder Ordnern intern in EPDM zu erstellen, siehe HIER, aber es geschieht nicht automatisch.
Herzliche Grüße
@d.roger: Wenn ich mich nicht irre, kopiert es nur den Link zu einer Datei und nicht zu einem Ordner (selbst im Screenshot sehen Sie nichts, was auf einen Ordner verweist).
Außerdem ist es sehr nett ihr Ding, aber diese Funktion gibt es nativ schon seit PDM2018 (Link in den Menüs kopieren). Der Rest der Argumente reicht aus, um die Outlook-Hyperlinks zu lesen und zu rollen.
Auf der anderen Seite haben einige interne PDM-Dienstprogramme (über ein Add-In) entwickelt, um einen Hypertext-Link in einer Datenkarte zu erstellen und ihn dann einfach zu exportieren.
Wie auch immer, wenn man sieht, wie es meiner Meinung nach über ein dummes Excel-Makro formatiert ist, um diesen Link zu formatieren, ist es sehr einfach (Abrufen der Ordner-ID, Abrufen der ID einer Zieldatei und Formatieren des Links, es passt in maximal 4 Zeilen)
Der Zugriff auf einen Ordner scheint auch auf der nativen Art von PDM überhaupt nicht möglich zu sein (ich habe die Datei mit allen Benachrichtigungsvorlagen überprüft und es gibt nichts nur für einen Ordner, es wird immer die ID eines Dokuments benötigt)
Ich möchte nur einen Ordner öffnen, keine Datei, wenn ich die Microsoft-Sicherheitsmeldung erhalte, funktioniert es gut, es öffnet es für mich mit dem PDM.
Weiß jemand, wie man dieselbe Nachricht auf Zugangslinks aktiviert? (Siehe Bild)
annotation_2019-07-05_113930.jpg
Ich bin ein wenig überrascht, denn auf meinem Rechner öffnet sich trotz dieser Meldung immer noch der klassische Windows-Explorer.
Wir werden also sehen, aber in diesem Fall kann es von der Integration von PDM in Excel kommen. Ich glaube nicht, dass es das bei Acces gibt.
Die Kennung einer Datei öffnet sie nicht, es ist nur so, dass der Tresor beim Öffnen des Ordners die Auswahl auf einer Datei positioniert.
Wenn ich mich nicht irre, gibt es beim Bewegen der Maus über die Links in Outlook die echte parametrische Linie, um auf den Tresor zuzugreifen.
Wenn Sie es schaffen, einen Ordner zu öffnen, ohne eine Datei in Outlook-Links vorauszuwählen, müssen Sie in diesem Fall nur diesen Link abrufen und die Ordner-ID ändern (die in einer Spalte der Tresoransicht angezeigt werden kann).
1 „Gefällt mir“
@Cyril.f es setzt "Datei:\\\" vor den Link, aber beim Zugriff selbst durch das Setzen ändert es nichts, ich denke, es ist wirklich die Windows-Sicherheitsmeldung, die den Link mit PDM gut öffnen lässt.
capture_outlook.png
Ich habe überhaupt nicht das gleiche Verhalten. Also Joker
1 „Gefällt mir“
Es ist in Ordnung, fand ich, es ist sehr einfach, Sie mussten nur ein "\" am Ende des Links hinzufügen und es ändert alles. Er beginnt mit PDM.
Danke für Ihre Hilfe.
Hallo
Meiner Meinung nach funktioniert es, einfach ein "\" an das Ende des Links zu setzen, wenn Sie bereits in diesem Ordner waren...
Wenn Sie nun den Pfad zu einem Ordner eingeben, in dem Sie noch nicht waren, oder wenn Sie sich auf einen anderen PC setzen, erhalten Sie möglicherweise eine Meldung wie "Die angegebene Datei kann nicht geöffnet werden", ein kleines lokales Cache-Ding!!
Herzliche Grüße
Und zu Ihrer Information, und nach einigen Tests, die Verwendung von CopyLink in einem Ordner ermöglicht es Ihnen, einen Hypertext-Link zu erstellen, um den "PDM-typischen" Explorer zum Zielordner mit Vorauswahl der ersten im Ordner vorhandenen Datei zu öffnen, es ist kein Zugriff auf die Datenkarte des Ordners, sondern das Äquivalent einer Standardverknüpfung zu einem Ordner in Windows bei Der Unterschied besteht darin, dass eine Datei vorausgewählt ist. Zumindest ist das das Verhalten, das ich bekomme...
Herzliche Grüße
In der Tat, Sie haben recht, ich hatte dieses Detail nicht gesehen. Das heißt, es hilft Ihnen trotzdem, Sie müssen nur einmal auf den Ordner klicken, damit es danach funktioniert.
Um das Problem mit dem Link zu kopieren, auch wenn es funktioniert, muss ich die Links nacheinander wieder in Access einfügen, während meine Links derzeit automatisch in Access erstellt werden.
Vielen Dank.
Ja, es hilft aber, wenn der Ordner bereits besucht wurde, sonst öffnet der Link (Test in Excel und Word mit oder ohne das "\" am Ende) den Explorer auch in der Windows-Version nicht ... Stuck bei der Meldung "Die angegebene Datei kann nicht geöffnet werden" ...
Herzliche Grüße
Ja, ich bestätige, dass der Ordner bereits auf PDM geöffnet sein muss, um nicht die Meldung "Öffnen nicht möglich" zu erhalten. Das "\" am Ende braucht man aber trotzdem, sonst öffnet es sich meinerseits im klassischen Windows.