Zeichnen von Problem-Inferenzlinien

Hallo

Ich verwende SolidWorks 2020 und wenn ich mich in einer Zeichnung befinde und Text an Bemaßungen (oder Bemaßungen zwischen ihnen) ausrichten möchte, habe ich die Ableitungslinien nicht mehr. Ich habe in der Hilfe nachgeschaut, aber es gibt keinen Hinweis, wo man es aktivieren kann.

Kann mir jemand helfen????

Vielen Dank im Voraus

lignes_dinference.png

Hallo

Manchmal, wenn Sie zu weit von einer anderen Küste entfernt sind oder es zu viele davon gibt, erscheinen die magnetischen Linien nicht.

Das Problem ist, dass nichts erscheint, weder für ein einzelnes Teil noch für eine Baugruppe, mit 2 oder 20 Dimensionen...

Hallo

Wie in der Hilfe angegeben, müssen Sie vor dem Platzieren Ihrer Bemaßung nur den Cursor auf das Element (Bemaßung oder Anmerkung) bewegen, an dem Sie sie ausrichten möchten, die Ableitungslinie wird ankommen, um Ihre Bemaßung zu platzieren.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Das ist das Problem!

Wenn ich z. B . eine Dimension verschiebe, um sie an horizontalem oder vertikalem Text auszurichten, sollte normalerweise eine gepunktete Linie zwischen den beiden Elementen angezeigt werden und es mir gelingen, mich selbst einzurasten. Nun, diese Möglichkeit habe ich nicht mehr.

Da ich nichts über dieses Problem gefunden habe, vermute ich, dass es sich um einen Fehler bei der Installation der Software handelt...

Macht nichts, ich mache weiter, ohne  -_-"

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Hallo

Wäre das die Antwort auf das Problem?

Ich bin auf SW2020 sp4.

Herzliche Grüße.

AR.

2021-07-12_165054.jpg
2 „Gefällt mir“

Hallo

Ja!!! Das stimmt!

Vielen Dank! Jetzt funktioniert es gut!