Problem der Glättung

Hallo

Ich stehe vor einer PB. Ich habe eine Glättung (Oberfläche) mit mehreren Abschnitten und mehreren Führungskurven erstellt.

Nur in der Mitte geht meine Fläche nicht durch meine Skizze (Schnitt), sondern nur über eine Fläche.

Ist jemand jemals auf diesen PB gestoßen?

Vielen Dank im Voraus.

sans_titre.jpg

Hallo

Es wäre möglich, Zugriff auf diesen Teil zu haben (wenn Sie z.B. alles entfernen und die Skizzen und das Glätten belassen)

Denn ohne die Datei wird es nicht einfach sein, eine Lösung zu finden

Mick

2 „Gefällt mir“

Hallo

Haben Sie überprüft, dass es sich nicht nur um ein Problem mit der Anzeigequalität handelt? Um dies herauszufinden, können wir versuchen, den Rand der Oberfläche auszuwählen. Wenn es sich nur um ein Darstellungsproblem handelt, wird die Kante an der Stelle hervorgehoben, an der sich die Skizze befindet, und nicht, indem der Oberfläche gefolgt wird.

2 „Gefällt mir“

Ich habe überprüft, dass es sich nicht um ein grafisches Problem handelt und eine Lücke in einem MEP zwischen meiner Skizze und meinem Profil hat.

@mcordero, tut mir leid, aber das wird nicht möglich sein. Es ist ein sehr sensibles und vor allem sehr vertrauliches Thema (Tschernobyl).

Ich kann kein 3D streamen. Nur Ansichten (aber sehr lokalisiert)

Wenn Sie nicht mehr Informationen verbreiten können, sollten Sie sich an die Hotline Ihres Händlers wenden, die die Kontrolle aus der Ferne übernehmen und das Problem besser angehen kann.

2 „Gefällt mir“

Naja, ich kann meinen Händler (axemble) nicht kontaktieren, das würde zu lange dauern...

Ich werde versuchen, Ihnen so viele Informationen wie möglich zu geben:

Es handelt sich um eine Oberflächenglättung, die aus 15 Skizzen für die Schnitte und 4 Skizzen als Führungskurven besteht. Über die gesamte Oberfläche folgt die Glättung gut den 4 Leitkurven. Es gilt auch für alle Schnitte nur auf einem von ihnen, es gibt einen Defekt und an einem Ende des Schnitts stimmt die Fläche nicht mit der Schnittskizze überein.

Ich hoffe, ich war deutlicher, um es Ihnen leichter zu machen...

Ich denke schon, aber Sie können genauso gut sicherstellen, ob Ihre Leitkurve einen Treffpunkt mit Ihrem Abschnitt hat?

Andernfalls, wenn Sie versucht haben, die Oberflächenrandfunktion anstelle der Oberflächenglättung zu verwenden, kann das Ergebnis anders sein?

Mick

2 „Gefällt mir“

Sorry für diese dumme Frage, aber manchmal muss man welche fragen: Genau an dieser Stelle des Problems sind die Führungskurve und die Schnittskizze wirklich Zufall? Es gibt keine kleine Verschiebung, keinen Punkt, der an der falschen Stelle aufgehängt würde,... Vor dem Glätten sind die Skizzen gut "verbunden"?

Und noch etwas, könnten Sie uns einen Druckbildschirm des Feature-Managers der Glättungsfunktion erstellen? Nur um möglicherweise eine Option zum Ankreuzen zu erkennen.

2 „Gefällt mir“

Dann....

Hier ist eine Ansicht des Baumes angehängt.

Ja, ich habe nachgesehen, die Leitkurven gehen durch alle Abschnitte.

Ich habe die McOrdero-Lösung (Grenzfläche) ausprobiert und sie funktioniert nur, sie verzögert sich stark. Aber gut zu sehen, ich muss jetzt alles dahinter neu aufbauen!

capture.jpg

Hier ist ein weiteres pj (Ansicht der Glättungsfunktion)

capture_1.jpg