Problem der Netzstruktur

Hallo ihr alle

Ich habe eine Struktur mit geschweißter Mechanik und Extrusionen, nur dass ich ihn nicht dazu bringen kann, das Ganze zu verzahnen.

Ich arbeite mit der Version 2018 SP1.0

Ich habe versucht, die Definition des Netzes zu ändern, es ändert sich nichts.

Wenn Sie Ideen haben, bin ich interessiert.

Danke für Ihre Hilfe.

Schönen Tag

 


cage_linder-01.zip

Wenn Sie die montierten Teile in Teilen speichern

Ich denke, dass Ihre Mesh-Probleme 

verschwindet 

@+;-)

1 „Gefällt mir“

Hallo

Es gibt nichts zu sehen, aber bleiben Sie nicht in SP1, sondern wechseln Sie zu SP3, das verfügbar ist. (gültig unabhängig von der SW-Version)

2 „Gefällt mir“

Stimme voll und ganz zu

Mit @ FUZ 3D

Arbeiten Sie niemals mit einem SP inf bis 3

@+

 

 

1 „Gefällt mir“

Hallo Olivier

Ich glaube nicht, dass es von irgendeiner Version von SW stammt (offensichtlich  denke ich, dass die SPs nichts damit zu tun haben)

Geben Sie mir eine Stunde, und ich werde Ihnen sagen, wer wahrscheinlich nicht gehen wird.

Herzliche Grüße

Vielen Dank für Ihre Antworten. Ich habe versucht, die Montage in Teile zu unterteilen, um zu vereinfachen, indem ich das Innere der Hülsen aus der Analyse ausschloss, indem ich die Neuvernetzung der ausgefallenen Teile überprüfte, nichts bewegt sich...

Guten Abend Olivier

Das Hauptproblem ergibt sich aus Ihren Beschlägen, die für einen einzigen Beschlag behandelt werden, bei dem ein Teil das Volumen und ein anderer Teil den Balken hat.

Sie können den Strahlmodus für diese Art von Raum nicht einstellen. Du musst also alles auf "Lautstärke" umstellen

Wenn Sie nicht wissen, wie es geht, sagen Sie es :-)

Sie haben auch Rohre, die im Balken behandelt werden. Sie sollten den Balkenmodus (keine  Zinsen) nicht verwenden, da dies sonst die Deklarationen in der Simulation erschwert. In der Tat ist ein gemischter Modus möglich , aber unter bestimmten, sehr strengen Bedingungen. Die wichtigste ist, die Tatsache zu respektieren, dass ein Raum ein Balken sein kann oder nicht.

Der gemischte Modus wird hauptsächlich verwendet, wenn Sie z. B. echte Balken mit Zwickeln haben.

Herzliche Grüße

PS: Ich mache weiter :-)

 

1 „Gefällt mir“

Guten Abend @Olivier  und @toutes und alles

Da ich spürte, dass nichts mit einem 2018 SPxx-Problem zu tun hatte.

Das Netz funktioniert einwandfrei, sobald alles korrekt neu konfiguriert ist.

Das Scheitern des Erfolgs war auf eine Reihe von Fehlern zurückzuführen.

Die größten. Ich möchte ein Netz aus einem 36-mm-Rohr mit einer Masche von 45,553 mm herstellen.
Es gibt einen Haken, denn wenn Sie den Cursor auf das Ende setzen, müssen Sie immer auf Mesh-Parameter klicken, um die Min- und Max-Werte des einzelnen Dreiecks zu überprüfen.

Die anderen betreffen die Verwendung des Balkenmodus für Armaturen und Rohre. Im Falle der Verschraubungen und völlig im Gegensatz zur Art und Weise, wie Balken verwendet werden (ohne viel Erklärung ist es zu klein für das Verhältnis von Durchmesser zu Länge, die Tatsache, dass Sie Gehrungsausschnitte an den Minirohren der Armatur und andere Gründe haben, die hier zu lang sind, um sie hier zu erklären)

Kurz!

Anbei finden Sie Ihr vollmaschiges Set. Ich musste dein Modell und die vielen kreisförmigen Wiederholungen und Symmetrien vereinfachen. Ich wollte so viele Möglichkeiten der Einmischung wie möglich ausschließen. Ein weiteres Risiko eines Netzwerkausfalls.

Da ich die Lasten und ihre Ausrichtungen nicht kannte, habe ich die endgültige Simulation nicht durchgeführt :-)

Achtung : In Anhängen (mit dem Suffix zz) ist der Verweis auf Ihre Skizze des Baumanfangs nicht mehr gültig. Ich überlasse es Ihnen, von Ihrem Set aus kleine Änderungen vorzunehmen, damit Sie Ihre Referenz und Ihre eigene Designlogik zurückerhalten.

Herzliche Grüße

 


cage_linder-01__zz_mp.zip
2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Info und die Datei.

Hier ist die Fehlermeldung, die nun erscheint:

Es ist angeblich zu schwer, um es zu lösen...

Ich setzte die niedrigen Querstangen in fester Geometrie ein und belastete den hohen Querträger mit einer Kraft von 500 kgf.


cage_linder-02.zip

Ich schaue es mir an :-)

Da wir uns unter Profis befinden, mache ich eine freundliche Bemerkung: Vor dem Ergebnis! Ist es die richtige Last, da 5000 N auf einer 5000-mm-Stange AMHA stark biegen

Zu allem"

Es funktioniert mit 500 N, aber ich werde die Last allmählich erhöhen, da es sich bereits um 4 mm biegt

Ihre Probleme sind hauptsächlich auf die Einstellungen zurückzuführen. Nichts Schlimmes, ich schicke Ihnen Ihre Datei mit Kommentaren, damit Sie die Einstellungen für den Rest Ihres Projekts besser vornehmen können.

Zu allem"

Hier sind die Ergebnisse

Ich habe nur die vertikale Kraft mit einem der vertikalen Rohre zugewiesen und das Netz vereinfacht, indem ich die gesamte Netzsteuerung entfernt habe, da es bereits mehr als 6.000.000 Freiheitsgrade gibt.

Ich habe zwei Simulationen durchgeführt, eine mit 2000N und die andere mit 5000N. Die zweite gibt 412 mm Verformung, ich finde sie etwas stark, aber gut, es liegt an Ihnen.

AMHA, diese Simulation gibt Ihnen nur eine Größenordnung, weil es viele Annäherungen gibt. Aber Ihr Wunsch war, die Simu zum Laufen zu bringen und nichts anderes, aber wir können darüber sprechen, wenn Sie möchten

Seien Sie vorsichtig , Sie müssen die Studie mit den neuen Dateien, die ich Ihnen sende, neu starten, denn wenn ich das Ergebnis der Analyse an Sie anhänge, überschreitet es 600 MB. Wenn du es nicht schaffst, werde ich alles in einen externen Link packen. Die komplette Simu dauert mehr als 20 Minuten mit einem leistungsstarken Computer, aber ohne Speicherprobleme. Ich erkläre Ihnen, wenn Sie wollen, warum nicht ein Gedächtnisproblem.


cage_linder-01__zz_mp.zip

Hello@tous

Für diejenigen, die die Version von 2018 nicht haben , aber dem Thread gefolgt sind, hier das Ergebnis im Video.

Der mittlere Balken hat jedoch einen Sicherheitskoeff von kaum 1,5 an der schwächsten Stelle, was aufgrund der 5000N-Ladung (wenn ich mich nicht in Bezug auf den Wert der Ladung geirrt habe) beachtenswert sein muss

Herzliche Grüße


simulation_cage_linder_v2zz.mp4
1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben

Es ging genau darum, dem Kunden zu zeigen, dass der Abschnitt zu klein ist...

Ich werde so schnell wie möglich zu den Dateien zurückkehren.

Nochmals vielen Dank

 

Hallo Olivier_8

Sie wissen, wenn Ihr Kunde sein Rohr behalten möchte (angesichts der Federnippelbaugruppe), gibt es einen Trick, der darin besteht, unter dem Rohr ein Blech hinzuzufügen, das geschickt durchbrochen und dann in V gebogen wird.  Dieses Blech wird auf der Höhe der Mitte des Rohres auf beiden Seiten des Rohrs tanförmig verschweißt. Sie können es auch mit POP-Nieten befestigen. Sie können es auch in mehreren Teilen herstellen (Ihr Rohr ist 5 m lang), was es Ihnen ermöglicht, ein dünneres Blatt an den Rändern zu legen und dicker oder mehr zur Mitte hin zu arbeiten.

Ich habe dieses Ding auf einer Maschine verwendet, bei der ich Gewichts- und Trägheitsprobleme habe. Dadurch versteifen Sie viel ohne zu viel Gewicht und ohne große Herstellungskomplikationen.

Herzliche Grüße

PS: Du kannst das Thema schließen, wenn dir die vorherige Antwort passt :-)

1 „Gefällt mir“