Problemfehlermeldung "Modell ausgewählt"

Hallo zusammen, kann mir jemand mehr über diese Fehlermeldung (siehe Anhang) erzählen, die erscheint, wenn ich einen STEP öffne?

 


message_derreur.png

Hallo

Können Sie Ihre Datei posten, um zu sehen, ob sie von dieser stammt?

Vergleichen Sie meine Einstellungen mit Ihren, um zu überprüfen, ob es von dort stammt


option_dimport_step.jpg
1 „Gefällt mir“

Guten Abend

Ich springe auf diesen Beitrag zurück, weil ich genau das gleiche Problem habe, während es in meinem Standard-Raummodell nichts, keinen Körper, nichts gibt....

Ich habe nicht verstanden, warum und wie ich das Problem beheben kann, also öffne ich sie auf dem PC des Kollegen, der das gleiche Teilemodell wie ich verwendet...... Und es funktioniert

@ac Cobra habe ich keine SW zur Hand, um die STEP-Einstellungen zu vergleichen, ich schaue morgen.

A+

Hubert

1 „Gefällt mir“

Hallo

Zu Ihrer Information, ich habe es geschafft, das Problem zu reproduzieren, indem ich einen Körper in das Standardteilemodell eingefügt habe, das in den Systemoptionen unter "Standardmodelle" markiert ist, und dann versucht habe, eine Schrittdatei zu öffnen, bei der die Option "Interconnect 3D aktivieren" aktiviert ist. Wenn Sie diese Option "Interconnect" deaktivieren und/oder den im Raummodell vorhandenen Körper entfernen, wird alles wieder normalisiert.

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Hallo

AC Cobra 427 danke, ich habe meine Importparameter überprüft und ich hatte die gleichen wie Sie, mit Ausnahme der Importdiagnose, die ich überprüft habe.

Vielen Dank d.roger, bin ich dumm, dass ich nicht daran gedacht habe, mein Prtdot zu öffnen, um zu überprüfen, ob es keine Leiche darin zieht.

1 „Gefällt mir“