Problem beim Messen des Abstands

Hallo ihr alle

Wenn ich eine Abstandsmessung durchführe, habe ich Bedenken hinsichtlich des Unterschieds zwischen dem Arbeitsfenster und dem Informations-Popup

Hier ist das Bild

Hallo

Überprüfen Sie, ob die Linien, die sich auf die Pup-Ups beziehen, parallel zur Ausrichtung der ursprünglichen Achsen sind. Das könnte den Unterschied erklären. Aber der reale Abstand zwischen den 2 Achsen entspricht 89,92 in der 2... Schwarze Linie 89,92 und l 1. Linie und auch bei 89,92.

Hallo

Versuchen Sie, die Punkt-zu-Punkt-Messung zu verwenden, um sicherzustellen, dass die gesamte Messung nicht durch das Koordinatensystem verzerrt wird.

Es funktioniert gut, wenn ich einen Abstand X,Y,Z habe

aber dort sind die Flächen ausgerichtet, also kein X und SW das verliert

 

Hallo

Anstatt Kreise für die Messung auszuwählen, versuchen Sie vielleicht, die Außenflächen der Unterlegscheiben (die Kanten) auszuwählen, um zu sehen, ob Sie immer noch das gleiche Messproblem haben.

1 „Gefällt mir“

Ich habe Lösungen, um das Problem zu umgehen, aber die Berechnung von SolidWorks ist nicht logisch

Ich habe den Eindruck, dass Sie Ihre Baugruppe mit dem Flansch und der Schweißkurve bearbeitet haben. Wenn das der Fall ist, lassen Sie es und zeigen Sie Ihre Messung erneut, da sie möglicherweise den Ursprung der Baugruppe für die Messungen genommen hat...