Problem mit der grafischen Aktualisierung von eDrawings

Hallo

Wir haben Probleme mit der grafischen Aktualisierung zwischen den Solidworks CAD-Dateien (archiviert und validiert in unserem PDM) und der Visualisierung, die wir mit eDrawings auf dem PC in unserer Werkstatt erhalten.

Dies verhindert, dass unsere Monteure in der Fertigung die neueste Version unserer Master-Baugruppe sehen können. Wir haben festgestellt, dass das Problem nur bei der Kopfbaugruppe auftritt, aber nicht beim Öffnen einer der Unterbaugruppen allein.

Haben Sie eine Lösung, um unsere Werkstatt visuell originalgetreu der neuesten Version unseres in PDM archivierten CAD zu gestalten?

Vielen Dank im Voraus für Ihr Feedback.

Sie müssen den PDM-Viewer verwenden, wenn ich mich nicht irre, (wir haben kein PDM)

In Drafsight wird tatsächlich die letzte aufgezeichnete Version angezeigt, die angezeigt wird

Hallo

Vielen Dank für Ihre Antwort.

PDM Viewer funktioniert auch in diesem Fall nicht, es sind die gleichen Probleme mit Grafikupdates.

Gibt es nicht eine Eigenschaftseinstellung in Solidworks oder eDrawings möglich, um ein originalgetreues Rendering zu erhalten? Oder eine alternative Lösung?

Wenn Sie die Baugruppe als aufgelöst statt als leichtgewichtig speichern (wenn möglich...), ändert das etwas?

Antwort der damaligen Hotline (Stand 2016):

"Da es sich bei Edrawing um einen einfachen Viewer handelt, können Sie die Zeichnung einer Baugruppe, die geändert wurde, nicht aktualisieren. Es ist zwingend erforderlich, die Zeichnung in SolidWorks zu aktualisieren."

Dies gilt auch für Baugruppen: Wenn ein Teil geändert wird, werden aufsteigende Baugruppen nicht aktualisiert.

Und wenn wir eine untergeordnete Assembly ändern, sind auch die übergeordneten Assemblys nicht auf dem neuesten Stand.

Es versteht sich, dass Edrawing ein 3D-Bild der letzten 3D-Aufnahme öffnet.

Auf der anderen Seite schien es mir, dass die Hotline zu diesem Zeitpunkt PDM Viewer empfohlen hatte, der nicht das gleiche Problem haben sollte.

Anscheinend benutzt du es entweder aus Unwissenheit schlecht, oder es gibt eine versteckte Funktion oder zu der Zeit hast du mich damals belogen, um mir etwas Nutzloses zu verkaufen, oder ich erinnere mich falsch!

Möglicherweise gibt es in PDM ein automatisches Fräsen, um diese Baugruppen zu aktualisieren und zu speichern, indem sie neu aufgebaut werden.

Hallo, wir hatten das gleiche Problem zu Beginn der Verwendung des PDM:

Hier ist die Antwort:

Um Ihre EDRAWING-Darstellungen auf Ihren Baugruppen immer auf dem neuesten Stand zu halten, müssen Sie die SOLIDWORKS Systemoptionen wie folgt festlegen:

Abschnitt Baugruppen / Aktivieren Sie "Modellgrafiken beim Speichern von Dateien aktualisieren".

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank an "dominique.naudet"

Ich habe diese Option aktiviert und den Wellenkopf unserer Baugruppe neu registriert. Es ist perfekt, es funktioniert gut. Das mit eDrawings erhaltene Bild ist jetzt CAD-treu.