Da haben Sie es also, ich habe einen DELL 3660 Tower, Core i7 12 Kerne 4,8Ghz, Nvidia RTX A2000 12GB (und Intel integriert), 32GB RAM, aber beim leicht gierigen Zeichnen hinke ich ziemlich viel hinterher, vor allem bei der Schraffur, außerdem kann ich fast die ganze Zeit einfach nicht die Kanten auswählen, um Abmessungen anzubringen (in realen Dimensionen funktioniert es, aber nicht in projiziert), so dass ich gezwungen bin, eine Skizze mit Punkten zu erstellen, die ich bemaße.
In der angehängten Datei, dem Beispiel des Zeichnens in realen Dimensionen, hier war es ziemlich genau getaktet.
Ich verstehe nicht warum, und es ist immer noch sehr ärgerlich. Ich habe die aktuellen Treiber für die RTX und SW, außerdem habe ich keinen Leistungsunterschied zwischen der Verwendung der integrierten Intel-Karte und der RTX, was mich sehr überrascht, können Sie mir helfen?
Ich habe viele Probleme mit den Zeichnungen gelöst, indem ich die Option Verbesserte Grafikleistung deaktiviert habe.... (Sie müssen SW neu starten, um den Unterschied zu sehen)
Leider hatte ich es bereits deaktiviert, ich habe es noch einmal versucht, nur für den Fall, aber es ändert nichts. Bei SW habe ich den Eindruck, dass es bei jedem PC seinen Anteil an unterschiedlichen Problemen gibt ^^"
Ich weiß nicht, wie Ihr Projekt ist, aber es kann daran liegen, wie Ihre Teile/Baugruppen gespeichert sind. Ich hatte bereits Probleme mit der Arbeit auf einem Server, ich hatte meine Dateien lokal auf die Festplatte C: umgeschaltet und ich hatte wieder flüssig funktioniert. Außerdem hatte ich bei den Teilen (.sldprt) im selben Ordner wie die Baugruppe (.sldasm) einen großen Unterschied beim Öffnen gesehen (vor allem wegen der Standardelemente wie Schrauben, Muttern, etc... die sich in anderen Akten befanden).
Ich habe es versucht, aber es ändert nichts. Der einzige "Fehler", den ich beim Festlegen meiner Abmessungen gefunden habe, besteht darin, die Ansicht in eine Skizze umzuwandeln, aber wenn Sie es jedes Mal tun müssen, ist es restriktiv.
Es ist eine Baugruppe mit etwa zwanzig verschiedenen Teilen, aber die Konstruktion ist etwas ganz Besonderes, in der Tat erstelle ich ein Skizzenstück, ein Skelett, das keine Funktion enthält, sondern nur Skizzen und Pläne, dann füge ich in jedes Stück meiner Montage dieses Teil ein, und ich verwende die eine oder andere dieser Skizzen, um meine Volumen zu erstellen. Es ermöglicht Ihnen, Löcher usw. zu verschieben, indem Sie mit einer einzigen Skizze arbeiten, und alles wird aktualisiert, ohne Einschränkungen in der Baugruppe zu verwenden, aber vielleicht gefällt es SW überhaupt nicht... Es wäre schade, ich denke, es ist so viel effizienter, so zu arbeiten.
Haben Sie die Blockierstange im Testteil ausprobiert? Dadurch wird eine unerwünschte Rekonstruktion vermieden und möglicherweise Verzögerungen vermieden.
Ein weiterer Punkt, den Sie überprüfen sollten, ist die Version Ihrer Grundkarte.
Zum Beispiel hatte ich ein Zeichnungsmodell, das aus dem Jahr 2004 stammt und sich bis 2020 in alle nachfolgenden Versionen umgewandelt hat.
Einige Zeichnungen brauchten bis zu 10 Minuten, um sie zu speichern, wo oder mit der Dokumentvorlage, die aus dem SW2020-MEP-Modell neu erstellt wurde, dauert es jetzt einige Sekunden (Empfehlung der Visiativ-Hotline, diese MEP-Montage- und Teilemodelle zu überprüfen und seitdem viel besser).
Da Sie Zugriff auf das Visiativ-Tool haben, verwenden Sie den Versionsverlauf, um Ihre MEP-Vorlagendatei zu überprüfen.
Schauen Sie sich auch diese Option an, um zu deaktivieren, ob der Verband (Schraffur) sehr präsent ist, da er die Abgeordneten viel schwerer macht (siehe Anhang)
Ich habe das alles versucht, außer der Blockierungsstange, ich möchte, dass alles neu aufgebaut wird, und mein Problem liegt am Ende mehr in der Zeichnung als im Design. Bei der Bewertung habe ich jedoch gesehen, dass die Nieten viel verbraucht haben, wenn man sie entfernt, geht alles viel schneller, das stimmt!
Was den Hintergrund betrifft, so konnte ich die Versionen nicht finden, ich habe trotzdem versucht, sie alle direkt zu löschen und es ändert sich nicht viel, bei den wenigen Schnittansichten arbeiten einige in projizierten Ansichtsdimensionen und die anderen nicht, ist das ein Zufall?
Ich habe nicht die richtige Markierung bezüglich des Schlüpfens.
Seltsam ist, dass mein PC endlich immer noch recht leistungsfähig ist, es ist eine brandneue Konfiguration bei 2800 HT, ich verstehe wirklich nicht, warum ich so viele Probleme beim Zeichnen habe.
So finden Sie Ihre Version der Grundkarten mit einem MyCadTools-Dienstprogramm heraus:
https://help.visiativ.com/mycadtools/2022/fr/VersionHistory.html (diesmal auf Französisch)
Wenn Sie testen möchten, ob es von Ihrer Grundkarte stammt oder ob eine ungültige Option aktiviert ist oder nicht, können Sie in SOLIDWORKS RX auf der Startseite neu starten, indem Sie die Optionen ignorieren:
Dann erstellen Sie eine neue Zeichnung und wiederholen schnell ein oder 2 Ansichten Ihrer Baugruppe, einen Schnitt und Sie schauen sich an, ob ein großer Geschwindigkeitsunterschied groß ist, wenn ja, graben Sie, um zu verstehen, wenn nicht, kommt es sicherlich von Ihrem Nieten, der in der Tat weit davon entfernt sein muss, optimiert zu werden
Ich habe MyCadTools eigentlich nicht, ich habe vergessen, das anzugeben.
Ich habe versucht, ohne Optionen neu zu starten, ich kann meine Siegchancen setzen! Aber es verzögert sich mit jedem Vergrößern oder Verkleinern! Welche Konfiguration ist erforderlich, um solide ohne Verzögerung zu laufen? Vielleicht ist das Schlüpfen zu gierig, aber einen Schuss ohne es abzugeben, ist keine Option, gäbe es eine Möglichkeit, es zu "pausieren"?
Ich habe die MyCadService-Medaille in Ihrem Profil gesehen, daher meine Antwort: Mit MyCadService haben Sie normalerweise Zugriff auf MyCadTools-Tools.
Andernfalls postest du deine Modellzeichnung, ich schaue mir die Basisversion an.
Haben Sie einen Neustart ohne Optionen über RX versucht und ein gefälschtes MEP zum Vergleich erneut erstellt?
Wir haben auch Hochleistungs-Tower, und bevor wir die Dokumentenmodelle überarbeitet haben, hatten wir auch große Probleme mit nicht realisierbaren MEPs.
Seit die Modelle überarbeitet wurden, ist es viel besser.
In der Tat, aber ich denke, es liegt daran, dass ich die Testversion verwendet habe, ich habe den Service leider nicht.
Ich werde versuchen, komplett von vorne zu beginnen, Hintergrundplan und Dokumentvorlage, weil die Probleme nicht aufhören, es ist extrem unerträglich (nicht wählbare Kanten, Verzögerung, fehlerhafte Schraffur, ...), und durch einen Neustart ohne Option mit RX, wie Sie vorgeschlagen haben, wird es bereits besser.
Ich habe irgendwo gesehen (ich weiß nicht mehr, wo oder auf welcher Version von Solidworks), dass Sie es vermeiden sollten, die Größe der Luken zu ändern, da dies zu Verlangsamungsproblemen führte. Ich weiß nicht, ob das bei Ihnen der Fall ist, aber es könnte ein Hinweis für Sie sein.
Ich bin auf Windows 11 umgestiegen, habe ein Dutzend Updates von fast allen Treibern des PCs, DELL usw. durchgeführt, die von Nvidia empfohlenen Treiber zum x-ten Mal entsprechend der Hardware zurückgesetzt, ich habe eine saubere Neuinstallation der SW im Jahr 2022 SP4 durchgeführt, habe keine Optionen meiner alten SW behalten, Ich habe das Dokument und die Zeichnungs- und Hintergrundplanvorlagen von Grund auf neu erstellt, und endlich habe ich keine Probleme mehr mit nicht auswählbaren Kanten.
Du hast recht, Rim-b Schlüpfen hilft auch nicht! Ich habe den Eindruck, dass sie es sind, die mich dazu bringen, die Zeichnung zu verzögern.
Es ist notwendig, bei der Erstellung der Zeichnungen wachsam zu sein, Zusätzlich zu den oben beschriebenen Elementen (Windows 11, Hatching, Solidworks Version, Grafikkartentreiber, Farben, Server, ...) Vergessen Sie nicht, dass die Zeichnungen eine fast vollständige Geschichte der dargestellten Ansichten enthalten... Zum Beispiel: Wenn Sie eine Ansicht löschen (oder schlimmer noch, indem Sie einen Abschnitt löschen), behält der Europaabgeordnete diesen im Speicher, mit der Zeit werden diese Abgeordneten praktisch unbrauchbar.... Das Schlimmste daran ist, dass es nicht möglich ist, diese Ansichten wieder zum Leben zu erwecken. (eine Ironie). Die einzige Lösung in diesem Fall besteht darin, diese Zeichnung aus der leeren Dokumentvorlage (mit einem sauberen Hintergrund) zu wiederholen. (die bei jedem Versionswechsel in Solidworks (sic) erneut durchgeführt werden muss).