<MOD-DIAM> Ausgabe von Solidworks 2016</MOD-DIAM>

Hallo zu Löchern,

Hier habe ich einen Bug: Wenn ich Durchmesser in den Zeichnungen bemaßen möchte habe ich die Beschriftung <MOD-DIAM> anstelle des Dimeter-Symbols

Wie kann ich dieses Problem lösen, das ich in SolidWorks 2015 übrigens nicht hatte?

Vielen Dank

Selbst wenn ich <MOD-DIAM><DIM>? einfüge, kann ich auf dem Bild nicht sehr gut sehen

cotation.jpg

Hallo

Dieser Fehler gab es in den Versionen 2006 / 2007, wenn ich mich richtig erinnere. Damals mussten Sie zu den Menüs auf der linken Seite gehen und das > Zeichen im Dimensionstext löschen und sofort wieder auf die Tastatur legen. Es hat funktioniert.

Sagen Sie mir, ob das immer noch der Fall ist.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Eine Lösung

Suchen Sie die Datei mit dem Namen: "Gtol.sym"

1.  Tools > Optionen.
  2. Klicken Sie auf der Registerkarte Systemoptionen auf Dateispeicherorte.
  3. Wählen Sie unter Ordner anzeigen für die Option Symbolbibliotheksdatei aus .
  4. Wählen Sie den aktuellen Speicherort der Symbolbibliotheksdatei aus, und klicken Sie auf Löschen.
  5. Um den neuen Speicherort anzugeben, klicken Sie auf Hinzufügen.
  6. Navigieren Sie im Dialogfeld Gehe zu zum GTOL-Speicherort . SYM und klicken Sie auf OK.

http://help.solidworks.com/2014/french/WhatsNew/t_symbol_library_file_location.htm

3 „Gefällt mir“

Hallo

Solidworks holt die alten Fehler raus! -> SR-2009-09-53273

Zu der Zeit haben wir dies getan:

Schließen Sie SolidWorks

Kopieren Sie die Datei C:\Programme\Gemeinsame Dateien\SolidWorks Shared\swvba.tlb nach C:\WINDOWS\system32

Neustart von SolidWorks, das Problem sollte nicht erneut auftreten

Bearbeiten: Die Datei ist hier:

C:\Programme\SolidWorks Corp\SolidWorks

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Hilfe

Die .PL Lösung hat funktioniert ;)

Ich hatte gerade das gleiche Problem nach der Installation des 2016 SP5

Ich habe die Antwort hier im Video veranschaulicht:

https://www.youtube.com/watch?v=HZ-evm6-iP8

1 „Gefällt mir“