Hallo
Auf PDM-Datenkarten versuchen wir so weit wie möglich, die conf-Registerkarten nicht zu verwenden, um die @-Registerkarte zu bevorzugen.
In der Tat ermöglicht es uns, die Variablen der Karten besser zu kontrollieren. Ich habe jedoch eine Variable "Plannummer" (die den Namen der Datei ohne die Erweiterung annimmt), die systematisch in die Registerkarte @ und Standard eingefügt wird. Dies führt regelmäßig zu Fehlern in unseren Plänen, da wir den Wert jedes Mal ändern müssen...
Diese Variable wird jedoch wie die anderen konfiguriert, und die anderen werden nicht in die einzelnen Registerkarten kopiert .
Wissen Sie, woher das kommen kann?
Noch besser ist, dass es möglich ist, die Registerkarte "Standard" zu entfernen, die wir nie verwenden. Zur Not ist diese Funktion nur dann sinnvoll, wenn wir mehrere Konfigurationen in einem Raum haben, was nicht immer der Fall ist.
Hallo
Die Standardregisterkarte kann nicht entfernt werden.
Auf der anderen Seite ist zu Ihrer Information das Gegenteil möglich, im in Windows integrierten PDM-Explorer können Sie das "@" in "Anzeigen/Optionen/Konfiguration ausblenden @" entfernen
Für die Variable "Plan-Nr." gehen Sie im Datenzuordnungseditor zum PDM-Admin, deaktivieren Sie im Feld Plan-Nr. das Häkchen bei "Alle Konfigurationen aktualisieren".
Hallo Danke Michael,
In der Tat können Sie den @-Tab ganz einfach entfernen, aber es ist genau dieser, den ich brauche.
dann ist für die Variable das Kontrollkästchen "Alle conf aktualisieren" deaktiviert... Ich werde möglicherweise versuchen, die "Standard"-conf aus dieser Variablen auszuschließen.
ndegde_plan.jpg
In der Tat, durch das Hinzufügen von "default" in der ausgeschlossenen Konfiguration bleibt das Feld auf der Registerkarte "default" leer, es ist ein kleiner Trick, aber es funktioniert mangels besser.
defaut.jpg