Problem oder nicht bei der Eingabe von Namen mit Akzenten oder Sonderzeichen?

Hallo

Ich habe gesucht, aber nichts zu diesem speziellen Thema gefunden.

Gibt es Probleme bei der Eingabe von Namen mit Akzenten oder Sonderzeichen (é, è, ê, à, ç, ') in den SolidWorks Variablen in der Datenlandkarte und verknüpft mit SmartProperties? Ich denke an die Suche oder andere Links, die falsch sein könnten.

In meiner vorverstorbenen Box war es so definiert, dass alles in Großbuchstaben ohne Akzentuierung geschrieben wurde, und das ist es, was in meiner jetzigen Gesellschaft mehr oder weniger eingerichtet wurde, und man fragt sich, ob wir nicht zur besseren Lesbarkeit der Planpatronen zur Kleinschreibung zurückkehren würden.

Dies gilt nicht für die Namen der Dateien selbst.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Bemerkungen,

Antho

Hallo

Normalerweise gibt es kein Problem, aber es wird nicht unbedingt für Variablen empfohlen, außerdem kann es je nach Konfiguration aktueller oder zukünftiger PCs (FR / EN) zu Problemen führen. Ich persönlich rate davon ab.

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“

Ich spreche von Variablen, aber es sind "Text"-Variablen wie der Name der Datei, der Name der Studie, das Änderungslabel.

Theoretisch gibt es heute kein Problem mehr, aber früher zwischen 2 Versionen einer Software kam es vor, dass é oder Ø oder andere zu chinesischen Zeichen wurden. Deshalb schreiben wir in meinem Unternehmen alles groß. Aber das war vor 10 Jahren. Heute glaube ich nicht, dass es ein Problem gibt.

Herzliche Grüße

4 „Gefällt mir“

Wenn es nicht die Namen der Variablen sind, sondern nur der Textwert, den sie enthalten, dann ist das kein Problem, es ist die Art und Weise,  wie wir seit 5 Jahren in meinem Unternehmen arbeiten.

2 „Gefällt mir“

Wie d.Roger sagte, wenn es der Wert ist, nicht (mehr) zu viel Risiko.
Für den Namen (der Variablen, der Datei) rate ich komplett davon ab: Schon ein Durchgang durch einen Dateikompressor (mehr oder weniger versteckt, wie wetransfer, googledrive) reicht aus, um ein Chaos zu verursachen.

4 „Gefällt mir“

Auf sw17 habe ich immer den pb, wenn es Werte mit Akzenten gibt.

z.B. bekomme ich anstelle des é -> ein ? in einem Diamanten.

Je nach Station passiert das aber nicht.

1 „Gefällt mir“

Hoppla, ich habe alle Variablen überprüft und die Namen einiger akzentuiert...!

Ah, es stimmt, dass dieser Diamant auch mit "?" zu mir spricht, ich hatte das Gedächtnisproblem in der Forschungsfunktion des EPDM (inzwischen überprüft), wo es angezeigt wurde, weil die Familien in Kleinbuchstaben eingegeben hatten.

Hallo

Natürlich müssen Sie Schriftarten verwenden, die standardmäßig in Windows vorhanden sind!!

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ich habe dieses Problem mit akzentuierten Zeichen, die in smartpreoperties 2019 nicht akzeptiert werden.

Ich habe es mit mehreren Schriftarten in meiner Textdatei versucht, aber das Problem besteht weiterhin.

Meine Textdatei:

Das Ergebnis im Dropdown-Menü Smartproperties:

Hallo yve

"Ich habe das Problem, dass Zeichen mit Akzent in den smartpreoperties 2019 nicht akzeptiert werden. "

Ich denke, dieser Punkt kann einfach gelöst werden, indem der Kodierungstyp der txt-Datei geändert wird.

Speichern unter... Und links neben der Schaltfläche "Speichern" befindet sich eine Dropdown-Liste; Ich gehe davon aus, dass es im ANSI-Typ ist, wählen Sie den UTF-8-Typ aus und speichern Sie.

Überprüfen Sie das Ergebnis in Smartproperties.

PS: Zögern Sie nicht, die Datei unter einem anderen Namen zu speichern, das Original zu löschen und dann mit dem ursprünglichen Namen umzubenennen, da es manchmal die Kodierungsänderung nicht validiert (zumindest ist es mir schon passiert). Oder sogar, um es aus einer leeren Datei (neue txt-Datei) neu zu erstellen.

Herzliche Grüße