Problem beim Ausrichten von 2 Teilen auf SOLIDWORKS Composer

Hallo

Ich möchte 2 Teile auf SOLIDWORKS Composer ausrichten (z.B. Schraube / Mutter und ich gebe an, dass die Mutter in meiner Zeichnung fixiert ist)

Ich verwende die Funktion "Ausrichten" (Linie/Achse zu Linie/Achse) und alles scheint normal zu sein (ich habe das Verfahren gut befolgt

und die Tutorials, die im Netz zu finden sind), aber genau dann, wenn die Teile ausgerichtet sein sollten, richtet sich die Schraube mit der Achse der Mutter aus,

Und die Mutter bewegt sich auch, sie macht die gleiche Bewegung wie die Schraube.... (Übersetzung der Schraube = Übersetzung der Mutter), also tun meine Teile nicht

Richten Sie niemals !! aus

Was kann man tun, um zu verhindern, dass sich die beiden Teile bewegen???

Vielen Dank im Voraus!

Arno

Hallo

Es sieht aus wie ein grafischer Fehler, haben Sie versucht, nach dem Posten der Schraube und dem Speichern neu zu starten?

Es scheint mir, dass es kein Fehler ist, ich habe gerade neu gestartet und alles ist immer noch falsch... Auf der anderen Seite kann ich den Teil, den ich an Ort und Stelle lassen möchte, dank der Funktion "Neutrale Position wiederherstellen" wieder einsetzen. Das erklärt aber nicht, warum sie sich nach der Übersetzung der Schraube verschiebt...

Trotzdem vielen Dank

Nach mehreren Tests sollten Sie nicht 2 Teile auswählen, sondern nur den Teil, den Sie bewegen möchten. Dann müssen Sie nur noch die Funktion Ausrichten auswählen, dann die Startachse und schließlich die Referenzachse.

Hier ist, ob es helfen kann!!  

3 „Gefällt mir“

Und ja, die Auswahl ist eine Einschränkung der Positionierachse auf dem Aufnahmeteil

@+

1 „Gefällt mir“