Problem beim Verschieben eines Teils

Hallo ihr alle

Ich habe eine Baugruppe mit mehreren Teilen. Es gibt Teile, die nicht völlig eingeschränkt sind. Logischerweise sollte ich sie mit meiner Maus entsprechend den Graden der uneingeschränkten Freiheit bewegen.

Dort kann ich nichts tun. Der Raum hat sich nicht bewegt, und das schon seit gestern..... Ich denke, es ist ein Konfigurationsproblem, aber ich kann nicht finden, was.

Vielen Dank im Voraus an alle.

 

Michael

Hallo

Es hängt alles davon ab, wie Sie Ihre Montage erstellt haben! Tatsächlich hängt es davon ab, ob Sie Unterbaugruppen haben oder nicht

Wenn sich die nicht belasteten Teile in einer Unterbaugruppe befinden, können sie sich nicht bewegen. Um sie mobil zu machen, müssen Sie Ihre Unterbaugruppen als "flexibel" deklarieren.   (siehe beigefügtes Bild)

Herzliche Grüße


flexible_rigide.jpg
1 „Gefällt mir“

Es handelt sich nicht um eine Baugruppe innerhalb einer Baugruppe.......... Es ist in der Tat ein Teil einer Baugruppe.

 

Hallo Michel

Welche Version von SW haben Sie?

 

1 „Gefällt mir“

SW 2018 SP5.0

Können Sie Ihre ASM mit der Pack and GO-Funktion in einer ZIP posten?

Ich schaue es mir an und sage dir, was los ist (wenn ich es finde ;-) Hihihi)

1 „Gefällt mir“

Sie müssen sich die vorhandenen Einschränkungen dieser Teile ansehen

und prüfen Sie, ob es nicht behoben ist

 

1 „Gefällt mir“

Gut gemacht @gt22 ! denn es kommt in der Tat darauf an, wie Michel diese Teile in das ASM eingefügt hat.

Freiheit für unsere Genossinnen und Genossen ;-)

1 „Gefällt mir“

Zunächst einmal denke ich, dass eine Ansicht des Feature-Managers helfen wird

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist das Einfachste!

1 „Gefällt mir“

Ich fand das Problem ..........

In meiner Baugruppe und unter meinen vielen PCs habe ich eine weitere Baugruppe, die ich flexibel eingebaut hatte. Wenn ich diese Flexibilität entferne, wird die Verschiebung der PCs freigegeben, und wenn ich die Baugruppe wieder flexibel einsetze, blockiert sie die Verschiebung meiner PCs....... bizzar bizzar

Vielen Dank trotzdem Zozo_mp

 

Hallo Michel

Ich weiß nicht, ob Sie diesen Beitrag lesen werden, aber Sie sollten wissen, dass die flexible Funktion, die ich häufig in großen, komplexen ASMs verwende, eine sehr launische Funktion ist.

Dies führt zu falschen Fehlern bei den Abhängigkeiten (in der Regel Achsen- und Kontaktabhängigkeiten bei Schiebern). Die einzige Möglichkeit, wiederherzustellen, ohne die Einschränkung zu berühren und ein Flip-Flop zu machen, besteht darin, wieder starr und dann wieder flexibel zu werden (oder das Gegenteil).

Und dann, wie durch ein Wunder, ging alles wieder zum Normalen.

Es ist eine sehr praktische Funktion, aber eine, die ich seit Jahren ziemlich beschissen finde (ich fühle mich von Kollegen in einem anderen Forum geteilt).

Und dies hat sich mit der Version 2019 verbessert, die besser mit großen ASMs umgehen kann (sie haben einen Teil des Codes neu geschrieben, um den Grafikspeicher besser zu nutzen).

Herzliche Grüße

PS: Sie können das Thema schließen, wenn Sie möchten, indem Sie die Antwort auswählen, die zu Ihnen passt (nicht Ihre ;-)  )

 

1 „Gefällt mir“