Hallo ihr alle
Kleines Problem mit benutzerdefinierten Eigenschaften.
Ich habe eine Familie von Teilen mit benutzerdefinierten Eigenschaften in Form von Text in Excel erstellt.
So kann ich PP in einer Stückliste verwenden, wenn sich die Teile in einer Baugruppe befinden.
So weit so gut.
Wenn ich jedoch die Teile in ein anderes Teil einfüge, verliere ich das PP, wenn ich eine Stückliste erstelle.
Es erscheint nur das Material, das kein PP mit Text ist.
Herzliche Grüße.
1 „Gefällt mir“
Hallo;
Überprüfen Sie die Optionen, die Sie bei der Erstellung Ihres abgeleiteten Bauteils ausgewählt haben:
Ich weiß nicht, ob es möglich ist, die Konfigurationseigenschaften eines abgeleiteten Teils zu verwalten.
Sicher ist hingegen, dass es in einer Baugruppe möglich ist.
→ eine Montage durchführen, wird es so viel einfacher.
Herzliche Grüße.
3 „Gefällt mir“
Haben Sie das überprüft, um die Eigenschaften zu kopieren?
Redigieren:
Zu spät, der Rennwagen ist vorbeigefahren! @Maclane
1 „Gefällt mir“
…
Ich habe den Modus "Lötteile Eigenschaft" ausprobiert (den ich nicht kannte)...
(NB: Auf der anderen Seite ist diese Art der Konstruktion in abgeleiteten Teilen in unserem Land völlig verboten...)
Es scheint, dass es nicht auf konfigurationsspezifische Eigenschaften zugreifen kann.
…
2 „Gefällt mir“
Vielen Dank für Ihre Antworten und Ihre Reaktionsfähigkeit.
Problem gelöst.
Ich verwende das abgeleitete Teil, weil ich die geschweißte Konstruktion mit Teilen in einer Teilefamilie verknüpfen muss. Die geschweißte Konstruktion und die Teilekonfigurationen werden durch Gleichungen gesteuert, die mein 3D leicht editierbar machen.
Alles, was ich tun musste, war, die notwendigen Informationen in einer Nomenklatur zu referenzieren.
Danke noch einmal
1 „Gefällt mir“
Am Ende ist das Problem nicht gelöst.
Die Kontrollkästchenoption "Dateieigenschaft" fügt die PPs des abgeleiteten Teils zum Teil hinzu.
Hallo
Ich bin mir nicht sicher, ob Sie nativ tun können, was Sie wollen, da Sie die Eigenschaften Ihres Teils wiederherstellen müssen, um sie auf den Körper in Ihrem mechanisch geschweißten Teil zu übertragen (und nicht auf das Teil: was Sie in Ihrem letzten Test beobachtet haben).
Die einfachste Lösung wäre, in einer Baugruppe zu arbeiten und nicht in einem Raum, wie Sie es versuchen.
Vielleicht müssen Sie eine gemischte Baugruppe erstellen: Ihre Teile auf einer Seite, die Profile auf einem Teil der Baugruppe.
Hinweis: Sie können mit den Profilen externe Referenzen in Ihrem Teil erstellen, um auf Flächen/Punkte/Skizzen der 3D-Baugruppe zu verweisen
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Problem verstanden habe, aber wenn es die Wahl der Konfiguration ist, ist es hier
Auf meiner Seite habe ich dieses Problem nicht (mit oder ohne Excel-Familie)
Sonst
Klicken Sie mit der rechten Maustaste > Verweise auflisten > wählen Sie die Konfiguration aus
Froussel, ich mache auch das CS, die Baugruppen erleichtern die Modellierung (globaler Aspekt), aber nicht die Strukturierung des Projekts, es ist eine persönliche Meinung, aber ich bevorzuge Multicore
Tatsächlich müssen diese Eigenschaften in den Eigenschaften der geschweißten Teileliste und nicht in den Eigenschaften des Teils selbst ausgefüllt werden.
Auf diese Weise funktioniert es gut, wenn Sie beim Einfügen des abgeleiteten Teils das Kontrollkästchen "Eigenschaften des geschweißten Teils" aktivieren.
In Recow mit einer Familie von Stücken, die ich noch nie probiert habe.
Hallo
Vielleicht nicht das Einfachste, aber es ist automatisiert:Verknüpfen Sie benutzerdefinierte Eigenschaften mit der SOLIDWORKS Makro-Feature-API mit der Zuschnittsliste
(Sie müssen immer noch überprüfen, ob es die erforderliche Arbeit leistet, was ich überhaupt nicht sicher bin)