Hallo ihr alle
Ich muss mit Photoview rendern, aber es stellt sich heraus, dass die Qualität eindeutig nicht optimal ist.
Ich habe "maximale Qualität" als Parameter gesetzt, alle Formate getestet... Nichts hilft.
Es gibt ähnliche Renderings, die normalerweise von ehemaligen Mitarbeitern des Unternehmens (vor mehr als 5 Jahren) mit Fotoansicht erstellt wurden, und die Qualität scheint besser zu sein.
Jeder hätte bitte eine Vorstellung von den Parametern oder den verwendeten Mitteln.
Vielen Dank im Voraus.
Hallo;
Die Qualität Ihres Photoview-Renderings hängt von so vielen verschiedenen Kriterien ab...
- Ihre Grafikkarte.
- Die RAM-Kapazität Ihres PCs.
- Die Solidworks-Version (und damit die Fotoansicht)
- die Qualität Ihres Designs.
- Angewendete Erscheinungsbilder (Materialien/Farben...)
- Die allgemeinen und spezifischen Einstellungen von Solidworks und Photoview...
Sie haben die Version (Jahr) Ihrer Solidworks-Lizenz nicht angegeben...
Wenn Sie eine Version von 2018 haben, gehen Sie stattdessen zum Werkzeug "Visualisieren" (oder laden Sie es von der Solidworks Website herunter.
Wenn Sie Solidworks 2020 oder höher verwenden, können Sie Visualize über das Solidworks Installationsprogramm installieren (Systemsteuerung + Bearbeiten/Reparieren der Installation).
Diese (halbunabhängige) Software ist viel einfacher zu bedienen als Photoview, auch wenn sie auf den ersten Blick eingeschränkter erscheint...
Herzliche Grüße.
Visualize wird unabhängig von der Solidworks Lizenz und in diesem Fall mit Einschränkungen bezahlt.
Außerdem funktioniert Visualize erst seit der Version 2018 oder 2019, so scheint es mir.
Es gibt mehrere Versionen von Photoview, einschließlich einer vereinfachten MODO 9.01, die von sehr guter Qualität ist, aber nicht so einfach zu bedienen ist wie Visualize.
Cdlt
Ich stimme nicht ganz zu (oder habe die Botschaft nicht verstanden...) Wenn @mariusxdiabx Photoview auf seiner Version von Solidworks hat, schließe ich, dass es mindestens eine Premium-Version hat.
In diesem Fall kann er kostenlos bei seinem Händler (oder direkt auf der Solidworks-Website) eine Visualize-Lizenznummer anfordern, um von der " Light " -Version von Visualize zu profitieren.
(Siehe Auszug aus der Solidworks 2020 Hilfe:
Es scheint mir, dass seit der Version 2022 die Visualize-Lizenz (noch leicht) direkt mit der Solidworks-Lizenz verbunden ist.
(Siehe Auszug aus der SOLIDWORKS 2022-Hilfe:
Herzliche Grüße.
Hallo, vielen Dank für Ihre Hilfe!
Zunächst einmal habe ich die Version 2022.
Können wir also zwischen 2 verschiedenen PCs für die gleichen SW-Einstellungen einen großen Qualitätsunterschied haben?
Kennen Sie die allgemeinen Einstellungen für optimale Qualität?
Vielen Dank
Ich werde mit meinen Mitarbeitern darüber sprechen, die Hauptsache ist, dass wir nicht dafür bezahlen wollen (es lohnt sich nicht), aber wenn Visualize kostenlos ist und eine bessere Qualität ermöglicht, dann ist es großartig.
Herzliche Grüße
Vielen Dank, wenn es wirklich kostenlos ist und eine höhere Qualität ermöglicht, dann ist das perfekt.
Hallo
Welche Version von Solidworks haben Sie? mit einer Professional-Version ist VISUALIZE im Paket enthalten, wenn ich richtig verstehe, was auf der SOLIDWORKS Website (https://www.solidworks.com/product/solidworks-3d-cad) geschrieben steht
Zu Ihrer Information, nach dem Testen ist VISUALIZE viel schneller als PV360.
1min30 gegen 50min für unsere Nutzungen!
Außerdem wird SOLIDWORKS während des Renderns nicht lahmgelegt. Und selbst wenn es die Zertifizierungsstelle wäre, würden wir es angesichts der benötigten Zeit nicht wirklich realisieren.
Hallo
Es ist wichtig, die DPI (Pixel pro Zoll) anzupassen, wenn Sie ein großes Bild und nur wenige Pixel haben, ist Ihre Bildqualität unbedingt hässlich.
Möge die Macht mit dir sein
Die einzige Einschränkung von PhotoView 360 ist die maximale Auflösung von 11580 x 11580, was einem Bild von •49,02 cm im Quadrat mit 600 dpi •98,04 cm bei 300 dpi •147,07 bei 200 dpi |
||
---|---|---|