Problem bei der Suche nach PDM-Karten

Hallo an Sie, liebe Kolleginnen und Kollegen,

Heute wollte ich meine Platinen in Solidworks PDM verbessern. 

Ich habe mich entschieden , meine Teilenummer in die Teiletabelle einzufügen. Alles lief gut und ich schaffte es, das zu tun, was ich wollte.

Die Verbindung zwischen der Referenz auf der Karte und der benutzerdefinierten Eigenschaft meines Zimmers ist gut funktional. 

Trotzdem stoße ich auf ein Problem. Wenn ich in der Referenz suche, kann PDM die Datei nicht finden. Die Suche funktioniert mit allen anderen Parametern (Material, Gewicht, Kunde, etc.). (Siehe Pyjama)

Hast du eine Idee, was ich hätte falsch machen können?

Gauthik

 


pb_recherche_cartes_pdm_lynkoa.pdf

Hallo

Worauf zeigt das Eingabefeld? In der Suchkarte (im Karteneditor) muss dieses Feld mit der Variablen verknüpft werden, in der die Referenz gespeichert ist.

Bearbeiten: Und ist es nicht das aktivierte Kontrollkästchen "Gefalteter Teil", das das Problem ist? (mehrere Suchkriterien)

1 „Gefällt mir“

Hallo

Das Eingabefeld ist in der Tat mit einer Variablen verknüpft und das Problem liegt nicht bei der Checkbox, da die Suche gut funktioniert, wenn ich sie mit anderen Parametern mache.

Beigefügt sind der Karteneditor, die Variable, die benutzerdefinierten Eigenschaften und das Suchproblem.


details_pb_recherche_cartes_lynkoa.pdf

Hallo

Ich habe mit einer ähnlichen Einstellung getestet, kein Problem. Ich trockne erstmal ab, sehe mit der Unterstützung denke ich

1 „Gefällt mir“

Ich machte eine Entdeckung.

Es stellt sich heraus, dass, wenn ich ein neues Teil erstelle und speichere, meine Referenz bei der Suche nicht berücksichtigt wird. (Auch wenn es auf der Karte vorhanden ist). Auf der anderen Seite, wenn ich meinen Teil archiviere, dann funktioniert es perfekt.

A priori sollte ich das Teil daher mindestens einmal archivieren, damit wir nach meinen benutzerdefinierten Einstellungen suchen können.

Ich habe getestet, wenn ich mindestens einmal archiviere , funktioniert es auch wenn ich das Teil nachträglich herausziehe.

Da meine Referenz aus SmartProperties stammt, müsste ich einen Weg finden, sie nach der Erstellung der Referenz automatisch zu archivieren und zu extrahieren. Mal sehen, ob es mit einem Makro oder mit einer beliebigen Einstellung möglich ist.

 Trotzdem ist ein guter Teil des Rätsels gelöst.

Vielen Dank @Cyril.f für die Zeit, die Sie sich genommen haben , um mir zu helfen:)

 

 

Um automatisch zu archivieren, können Sie es mit dem Dispatch-Add-In versuchen, falls vorhanden. 

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich denke, das Problem liegt woanders (vielleicht im Zusammenhang mit Smartproperties, die ich nicht verwende), denn wenn ich eine neue Datei erstelle, in die ich mich direkt in die benutzerdefinierten Eigenschaften einfüge, ohne die Datei zu archivieren oder zu irgendeinem Zeitpunkt die Karten zu verwenden, findet mir die Suche die Datei basierend auf diesem Kriterium.

Was den Versand betrifft, so besteht das einzige Problem darin, dass Sie sich außerhalb von Solidworks befinden müssen, damit es funktioniert (rein sicherer Betrieb). Wenn die Datei in einer SW geöffnet wird, wird meines Wissens ein Fehler generiert.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich habe dieses Problem nicht, selbst wenn ich eine Datei erstelle, ohne sie jemals zu archivieren oder Datenzuordnungen zu verwenden (indem ich eine Referenzeigenschaft direkt in die benutzerdefinierten Eigenschaften der Datei einfüge), gibt die Suche nach diesem Kriterium ein Ergebnis zurück. Vielleicht hängt es mit SmartProperties zusammen, die ich nicht verwende.

In Bezug auf Dispatch, zu testen, aber wenn ich mich nicht irre, wird eine Fehlermeldung angezeigt, wenn die Datei in SW geöffnet wird, und die Aktion wird nicht ausgeführt (Dispatch ist eine Ergänzung zum Tresor, der nicht mit SW verknüpft ist)

Hallo

Ich habe dieses Problem nicht, selbst wenn ich eine Datei erstelle, ohne sie jemals zu archivieren oder Datenzuordnungen zu verwenden (indem ich eine Referenzeigenschaft direkt in die benutzerdefinierten Eigenschaften der Datei einfüge), gibt die Suche nach diesem Kriterium ein Ergebnis zurück. Vielleicht hängt es mit SmartProperties zusammen, die ich nicht verwende.

In Bezug auf Dispatch, zu testen, aber wenn ich mich nicht irre, wird eine Fehlermeldung angezeigt, wenn die Datei in SW geöffnet wird, und die Aktion wird nicht ausgeführt (Dispatch ist eine Ergänzung zum Tresor, der nicht mit SW verknüpft ist)

Hallo

Ich habe dieses Problem nicht, selbst wenn ich eine Datei erstelle, ohne sie jemals zu archivieren oder Datenzuordnungen zu verwenden (indem ich eine Referenzeigenschaft direkt in die benutzerdefinierten Eigenschaften der Datei einfüge), gibt die Suche nach diesem Kriterium ein Ergebnis zurück. Vielleicht hängt es mit SmartProperties zusammen, die ich nicht verwende.

In Bezug auf Dispatch, zu testen, aber wenn ich mich nicht irre, wird eine Fehlermeldung angezeigt, wenn die Datei in SW geöffnet wird, und die Aktion wird nicht ausgeführt (Dispatch ist eine Ergänzung zum Tresor, der nicht mit SW verknüpft ist)

Hallo

Ich habe dieses Problem nicht, selbst wenn ich eine Datei erstelle, ohne sie jemals zu archivieren oder Datenzuordnungen zu verwenden (indem ich eine Referenzeigenschaft direkt in die benutzerdefinierten Eigenschaften der Datei einfüge), gibt die Suche nach diesem Kriterium ein Ergebnis zurück. Vielleicht hängt es mit SmartProperties zusammen, die ich nicht verwende.

In Bezug auf Dispatch, zu testen, aber wenn ich mich nicht irre, wird eine Fehlermeldung angezeigt, wenn die Datei in SW geöffnet wird, und die Aktion wird nicht ausgeführt (Dispatch ist eine Ergänzung zum Tresor, der nicht mit SW verknüpft ist)

Entschuldigung für die mehrfachen Antworten. Großer Fehler am Montag, die Seite wurde nicht aktualisiert.

Wenn ein Admin meine identischen Antworten löschen könnte, wäre das schön.

Dieses Verhalten ist normal, da die Daten bis zur Archivierung des Teils nicht an die SQL-Datenbank zurückgegeben werden.

Wenn Sie hingegen ein Teil kopieren, füllt epdm seine SQL-Felder mit den bereits vorhandenen Daten, da es die Datei während des Kopiervorgangs zum Tresor (und damit zur SQL-Datenbank) hinzufügt.

Ein kleiner Ratschlag jedoch: Geben Sie niemals die gleichen Eigenschaften in die Eigenschaften ein, die sich auf die Datei beziehen, und in die, die sich auf die Konfigurationen beziehen: Es wird schnell zu einem Durcheinander mit unterschiedlichen Werten zwischen den verschiedenen Stellen (es kann auch Probleme bei der Suche verursachen).

 

Idealerweise sollten Sie über Folgendes verfügen:

-was wirklich mit der SOLIDWORKS Datei zusammenhängt -> in der Dateieigenschaft

-was sich je nach den Konfigurationen ändern kann (Masse, Material, Name oder Referenz....) -> die Eigenschaften der Konfigurationen

 

1 „Gefällt mir“