Wiederkehrendes Problem in der Zeichnungsansicht in der Entwurfsqualität

Hallo, kleines (oder auch großes Problem!): Ich werde regelmäßig mit Montagezeichnungen konfrontiert, deren Ansichten in Entwurfsqualität bleiben. Auf der einen Seite ist es ein bisschen eklig und auf der anderen Seite ist jeder DWG-Export unmöglich.

Das Problem ist, dass es für mich unmöglich ist, die Qualität dieser Ansichten zu ändern, bis ich den/die Teil(e) finde, die "nerven". Denn das Problem kommt von einigen Teilen (verschieden und vielfältig), die "korrupt" zu sein scheinen.

Sobald das Teil identifiziert und korrigiert ist, läuft alles reibungslos, keine Probleme mehr mit der Qualität der Ansichten bis zum nächsten Fehler in einem Teil.....!

Ist jemand jemals damit konfrontiert worden?

 

Hallo

Sind Sie in der Systemoption>Darstellungsstil für Ansichtskanten auf Hohe Qualität oder Entwurfsqualität eingestellt?

 

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich bin gut in hoher Qualität eingestellt.

Das passiert uns auch im SW 2015 und wenn Sie ein paar hundert oder sogar Tausende von Teilen haben, können Sie immer suchen...

Auf der anderen Seite liegt es oft an importierten Teilen.

Die Importdiagnose muss durchgeführt werden, sobald die Teile importiert werden (wenn die Probleme gelöst sind). Wenn Sie die Diagnose an Teilen durchführen, die Sie bereits verwendet haben, riskieren Sie, alle Ihre Einschränkungen zu verlieren...

1 „Gefällt mir“

Es ist das Spiel mit der Nadel im Heuhaufen!! Auf der anderen Seite ist mir das bei importierten Teilen noch nie passiert.

Sie können Tool>Evaluate>Check verwenden, um Ihre defekten Teile in Ihrer Baugruppe zu identifizieren, nachdem das Problem darin besteht, dass es Ihnen die problematischen Flächen/Kanten, aber nicht direkt das Teil zeigt.

Bearbeiten: Wie deflandre.geoffrey_1 schon sagt, verlieren Sie normalerweise Ihre Referenzen, sobald Ihr Teil korrigiert ist!

2 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt, diesem Beitrag zu folgen, wenn eine Lösung, die ich nicht kenne, zum Tragen kommt.

Wenn ich mich nicht irre, kommt das Problem der "Entwurfsansichten" in einer MEP nicht von 3D, sondern es ist auf einige Operationen zurückzuführen, die vom Benutzer während der MEP ausgeführt werden (Nichtbeachtung der Operationen/Philosophie der Verwendung von SolidWorks).

 

Wenn ich mich nicht irre, gab es am Anfang die "Entwurfs"-Ansichten in Solidworks nicht.

Die Funktion wurde irgendwann mit "manueller" Verwaltung durch den Benutzer hinzugefügt.

Dann stellten sie die Verwaltung auf "automatisch" um, aber mit der Möglichkeit, je nach den Manipulationen während des MEP wieder auf manuell umzuschalten.

1 „Gefällt mir“

Standardmäßig bin ich in den Optionen in hoher Qualität konfiguriert und ändere dies zu keinem Zeitpunkt.

Bei meinem Problem kommt es aus 3D. Sobald ein Teil durch einfache Operationen in der Zeichnung (Erstellen des Plans und dann Erstellen einer Ansicht) "verbuggt" wird, befindet es sich bereits in Entwurfsqualität, oder die erstellte Ansicht zeigt das Modell nicht an.

Ich schaffe es schließlich, dies per 3D zu korrigieren, indem ich einfach eine Funktion des Teils so bearbeite, dass sich die "beschädigten" Gesichter oder Körper gut wieder aufbauen. Ich möchte darauf hinweisen, dass im Baum meines Zimmers kein Fehler sichtbar ist.

Sobald diese Manip fertig ist, müssen Sie sich keine Sorgen mehr um die Zeichnung machen! Aber es ist mir unmöglich, die Ursache für einen solchen Fehler meinerseits zu identifizieren... :(

Die Umstellung, von der ich spreche, "Auto/Manual Management", erfolgt nicht durch die Benutzeroberfläche, sondern durch das Verhalten des Benutzers.

Ich habe noch nie ein "3D-Stück" gesehen, das den Kipppunkt erzwingt.

Ich glaube, es gibt eine Mischung aus "Ursache und Wirkung" und (wie üblich) ein Missverständnis der "draft/high/auto"-Qualität einer Ansicht.

Ich lasse lieber andere ihre Antwort geben...

1 „Gefällt mir“

Ich wäre neugierig, wenn du mir das "Auto / Manual management" Olivier42 erklären könntest.

Es spricht mich überhaupt nicht an und wenn unser Nutzerverhalten aus Versehen nicht konform war, könnte es einige Dinge erklären!

Der klassische Benutzerfehler:

Führen Sie niemals "größere Aktionen" aus, wenn die Ansichten noch in der Sanduhr sind, nur "kleinere Aktionen" sind erlaubt.

Danach hängt es davon ab, welche Schulung Sie mit der Software absolviert haben und von welcher Person.

Dies ist nur das Kapitel "Die Zeichnungen".

(Ich für meinen Teil wurde nicht bei Axemble ausgebildet )

"Möge die dunkle Seite über die Galaxie herrschen... "

Olivier, kannst du Dinge tun, wenn SolidWorks eine Sanduhr anzeigt? Wenn ich für meinen Teil irgendwo klicke, während er "denkt", ist es meistens ein SW-Absturz...

Als SW diese "Sanduhr in MEP-Ansichten" einrichtete, sollte dies dem Benutzer ermöglichen, "ein wenig" mit kleineren Aktionen zu arbeiten, Bemaßungen zu platzieren, Anmerkungen zu platzieren, zu zoomen, zu verschieben usw.

Zu Hause hat es immer funktioniert, ohne Abstürze.

Geoffrey, da wir die SW nicht auf die angemessenste Weise aktualisieren, verursachen wir Fehler oder Abstürze, raten wir beim nächsten Mal:

Sicherung der Einstellungen per Screenshot, durch SLDREG, Entfernen des Programms und der Add-ons, Neustart des PCs, Öffnen des Windows Explorers mit versteckten Ordnern, gelöschte Rückstände (Programm, Programmdatei, Programmdaten, auch bei Benutzern, etc...) und Löschen im SLDREG.

Von dort aus beginnen wir wieder mit einem sauberen System, für eine neue Neuinstallation. Ja, es dauert etwas länger.

PS: Ich habe gesehen, wie Käfer auf diese Weise verschwunden sind.

1 „Gefällt mir“

Wenn Sie von der Aktualisierung von SW sprechen, meinen Sie Hauptversionen und SPs? Früher habe ich die Option Copy zwischen Hauptversionen verwendet, aber ich habe für mehrere Versionen aufgehört. Auf der anderen Seite reinige ich die Installation auch nicht vollständig.

Es stimmt, dass es länger dauert, aber wenn es ein zuverlässigeres System haben soll!

Das heißt, ich habe nicht den Eindruck, dass es irgendetwas für Teile ändert, die zuvor erstellt wurden (z. B. Bibliotheksteil) und konvertiert wurden, wenn sich SW weiterentwickelt.

Es ist nicht erforderlich, SPs zu "bereinigen".

Ja, für die Biblio ist es besser, die Dateien zu überschreiben/aktualisieren.

Es gibt ein Tool, um dies zu tun, in:

Start / Programme / SW 20XX / SW Tools / Scheduler

 

Andernfalls und für die "Entwurfsansicht" pb??

Ich bin trocken! Ich habe ein Ticket in Bearbeitung, kann ihnen aber keine "Beweise" vorlegen:(

Und unter Berücksichtigung der SolidWorks Methode-Philosophie?

d.h. keine großen Aktionen, und lassen Sie die Sanduhren arbeiten.

Kleine Datei, um die Art von "Fehler" zu veranschaulichen, die bei einigen meiner Stücke auftaucht. In diesem Fall ist eines der Gesichter "verschwunden".

Das Bearbeiten einer der Funktionen oder ein "Strg-Q" behebt das Problem. Aber dafür muss ich mein Teil vor der Montage identifizieren.

Auf der Zeichnungsseite:

- aus der Teiledatei = kein Modell in der Ansicht sichtbar entsprechend dem gewählten Darstellungsstil

- aus der Baugruppendatei = alle Ansichten im Entwurfsqualitätsmodus (nicht änderbarer Modus, bis das Teil korrigiert ist)

 

PS: Vielen Dank für deine Antworten übrigens!


carter.sldprt

Oh ja, in der Tat gibt es ein Problem, und es ist kein 3D-Import.

um zu überprüfen, ob der Fehler "in der Datei" ist, denn um ihn nicht zu verbreiten, sollten Sie ihn nicht "kopieren und einfügen", sondern eher aus einem leeren/sauberen Modell...

Dies ermöglicht es uns, die CAD-Datenbank zu verbessern und bestimmte Fehler nicht zu verbreiten (wenn wir sie gefunden haben).

Auf jeden Fall ändert es nichts an der Tatsache (kleine Erinnerung), dass man bei der Berechnung der Stellungnahmen der Abgeordneten "die Sanduhr respektiert".

Da ich das wusste, war mir auch aufgefallen , dass in einigen Fällen, wenn man das Sehvermögen "bricht" und es in Entwurfsqualität wird, die Gefahr besteht, dass die Ansicht fehlerhaft wird und nicht mehr zu "Auto Management (High)" zurückkehren kann.

Großartig, danke Drix49 für die Aufklärung über das Problem der Entwurfsqualitätsansichten, die so bleiben, ohne dass ich verstehe, warum und trotz der Tatsache, dass ich darum bitte, sie auf hohe Qualität umzustellen.

Und danke dbz für den Tool>Evaluate>Check-Tipp . Es hat mir geholfen, die Ursache meines Problems zu finden.

Ich war kurz davor, meine Montage von A bis Z zu wiederholen, da nimmst du mir einen schönen Dorn aus der Seite.