Problembeziehung: Skizze und Geometrie eines anderen Teils

Hallo zusammen, vor kurzem auf SW 2020 umgestellt, ich habe ein Problem

Wenn ich in einer Baugruppe bin, erstelle ich ein neues Bauteil und wenn ich die Skizze erstelle, ist es mir unmöglich, Beziehungen zwischen meiner Skizze und einem bereits vorhandenen Teil in der Baugruppe herzustellen (außer unter meinem alten SW 2014 Mammut habe ich so und ohne PB gearbeitet) 

Ist es ein Parameter, den ich falsch eingestellt habe...? Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Hilfe, denn es ist mir unmöglich zu arbeiten...

(Ich hänge einen Screenshot an, um meine Worte zu veranschaulichen, wenn es hilft...)


capture_sw.png

Hallo Annakin

Normalerweise müssen Sie nur die beiden Kanten auswählen und die Randbedingung setzen, die gut passt.

Was mir jedoch aufgefallen ist, ist, dass es zwischen Kanten aus Skizzen sehr gut funktioniert, aber weniger gut mit Kanten aus der Extrusion. Wählen Sie in diesem Fall einfach die Kante aus und lassen Sie das Element so konvertieren, dass die Kante korrekt (und jedes Mal) auf die aktuelle Skizze projiziert wird. Alles, was übrig bleibt, ist, die Linie in "für die Konstruktion" umzuwandeln und die Beschränkung zu setzen, die gut geeignet ist, um die neue Skizze zu fixieren.

Herzliche Grüße

Vielen Dank für Ihre Antwort, in der Tat habe ich das im SW 2014 gemacht (wählen Sie die Stopps und setzen Sie die Einschränkung..) und es hat jedes Mal funktioniert... Dort will er vorerst nichts wissen, egal welche Art von Kante gewählt wird.

Danke für die Technik, sie hilft gut, aber es ist immer noch "DIY" und es verschwendet eine beträchtliche Menge an Zeit, wenn Sie jede Skizze einer Baugruppe von hundert Teilen umwandeln müssen... Laut loslachen

Bin ich der Einzige, dem das passiert...?

 

Ich weiß nicht, wie ich Ihre Frage beantworten soll, da ich nie ein Teil direkt in einer Baugruppe herstelle.

Top-down- oder Botom-up-Design, das ist die Frage, aber es ist eine individuelle Entscheidung oder eine vom Unternehmen auferlegte Entscheidung.

Das heißt, Sie müssen nur zwei Kanten für ein direkt in das ASM entworfenes Teil projizieren. Nicht sehr lange, vor allem, wenn man mehrere Stunden oder Tage in einem Zimmer verbringt.  ;-)

Ich stelle die Teile immer separat her und integriere sie in die asm und dann ganz klassisch die festen. Man muss dazu sagen, dass ich große Baugruppen mache und dass SW iterative Modifikationen direkt im ASM nicht wirklich mag.

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einschränkungen nur aus den Plänen vorzunehmen. Unter diesem Gesichtspunkt sind die amerikanischen Pläne interessant. Denn es beginnt von einer Linie oder einer Ebene und stellt alles durch Stapeln zur Seite. Sie arbeiten nicht von einer Referenzfläche aus, wie wir sie auf europäischen Plänen sehen.
Die US-Methode ist gut für den Zeichner und die Maßketten, aber in der Werkstatt muss man Glück im Kopfrechnen haben, weil man seine Zeit damit verbringt, die fehlenden Dimensionen neu zu berechnen, vor allem im Hinblick auf die Kanten. Die US-Methode ist besser für NC-Fabriken, da wir in allen Dimensionen vom Nullpunkt ausgehen.

Persönlich mache ich Sub-ASM und Shares, die ich in den ASM-Master integriere.
Man muss sagen, dass ich sehr beeindruckt bin von den Produktions- und Fertigungstechniken, bei denen wir immer von einzelnen Teilen ausgehen, die wir zusammenbauen.

Warten wir ab, was die Kollegen sagen ;-)  ;-)

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Ich werde den Smilblic nicht nach vorne drängen

Es ist jedoch nicht ratsam, an SW mit einem SP 0 zu arbeiten

Warten Sie laut Spezialisten auf die Version SP 3

und genau wie @ Zozo arbeite ich aber auch mit unabhängigen Entitäten

@+

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten, und ich werde abwarten, ob andere Kollegen eine Idee haben... In der Zwischenzeit kann ich meine Arbeitsweise überprüfen und separat mit Teilen arbeiten... Ich sehe, dass es viele von euch gibt, die so arbeiten, dass es irgendwo Vorteile haben muss. Laut loslachen 

Hallo

Haben Sie zufällig überprüft, ob der Parameter "Erstellung externer Referenzen zulassen" aktiviert ist (siehe beigefügter Screenshot)

Cdlt


params.png
5 „Gefällt mir“

Vielen Dank an acombier, 

Ihr habt mein Problem gelöst! Vielen Dank 

1 „Gefällt mir“