Hallo Ich stehe vor einem Problem der " Triangulation " in Visualize. In der Tat möchte ich nach dem Importieren meines Modells einige Gesichter anders einfärben. Also habe ich das " Split " -Tool verwendet, um dies zu erreichen (ich habe absichtlich ein auffälliges Aussehen eingefügt, damit Sie gut sehen können).
Am Ende habe ich Gesichter, die nicht so aussehen, wie ich es möchte. Aus der Ferne ist es in Ordnung, aber im Detail ist es schrecklich. Die erste Lösung, die ich fand, war, alle Facetten zu teilen und sie dann danach richtig aussehen zu lassen... Kopfschmerzen! Haben Sie eine Lösung dafür? Vielen Dank im Voraus!
Das " am wenigsten " Komplizierte wäre vielleicht, eine neue Extrusion (Disjoint) der Schnittfläche direkt in Solidworks zu erstellen und ein neues Erscheinungsbild zu erhalten, damit Visualize den Unterschied zwischen den beiden Komponenten erkennen kann?
Das stimmt: Eine 0,1mm Extrusion sollte die gewünschte Optik nicht zu sehr verzerren. Das Wichtigste ist, diese Extrusion NICHT mit dem Hauptkörper Ihres Profils zusammenzuführen, auf diese Weise können Sie mit Visualize den Körper des Profils und seinen Abschnitt separat auswählen, es müssen ihnen nur noch verschiedene Texturen zugewiesen werden