Problem der wiederholten Wiederholung

Hallo

Ich habe ein Problem mit einer Wiederholung, die von einer anderen Funktion gesteuert wird.
Die erste in meinem Stück ist eine Wiederholungsfunktion durch eine R1-Skizze und treibt einen Bohrer an.
Die zweite ist eine Wiederholung, die von R1 angetrieben wird, und wiederholt eine Schraube im Satz.

Mein Problem ist, dass die Schrauben nicht in die Löcher fallen. Ist es ein Chaos!!
Was mache ich falsch? Ich habe es einige Male benutzt und es hat sehr gut funktioniert, aber jetzt zögere ich.

Ich habe die Einstellungen geändert, ohne dass sich etwas geändert hat, außer dem abweichenden Ergebnis jedes Mal

Auf dem Foto können Sie sehen, dass es die falsche Originalfunktion hat.

Die ursprüngliche Funktion siehe unten

Ich persönlich vermeide Proben, die von Skizzen getrieben sind. (meiner Meinung nach nicht großartig)
Zum Bohren bevorzuge ich eine Werkzeugkasten-Bohrfunktion (kein Materialabtrag, wodurch man bei Bedarf auf ein Gewinde umschalten kann)
Dann betonen wir bei der Montage eine Schraube + Mutter.
Und um die sich wiederholenden Komponenten zu wiederholen, angetrieben von einer Wiederholung.
image

Wir wählen die Funktion (die Löcher oder eine Wiederholung des Bohrens), den Punkt der ursprünglichen Funktion (wo sich die Schraube befindet) und der Rest erledigt es von selbst.
Wenn Sie 1 oder mehrere Löcher hinzufügen, fügen sich die Schrauben von selbst hinzu.

Bei der Wiederholung von Skizzen ruckelt es oft (Schrauben überlagert, weil sie unter die ursprüngliche Schraube zeigen (Versatz der Schrauben...)

3 „Gefällt mir“

Hallo

Ich stimme ein wenig @sbadenis der Wiederholung per Skizze zu.
Allerdings, wenn ich mich nicht irre, müssen Sie im Gegensatz zu Wiederholungen, die von einer Wiederholung gesteuert werden, für die Skizzenwiederholung auf dem ersten Punkt der Skizze positionieren (die ursprüngliche Positionsfunktion scheint in dieser Schnittstelle nicht richtig zu funktionieren).

1 „Gefällt mir“

@Cyril können Sie den Referenzpunkt (Beginn der Wiederholung) wählen, aber Sie benötigen keinen Punkt der Skizze (ein Schnittpunkt oder ein Ende einer Linie funktioniert), da der Punkt eine Wiederholung der Schraube an sich selbst erzeugt)
image

Und manchmal wird es verschwendet! Deshalb vermeide ich diese Funktion.

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten.
Ich glaube, letzte Nacht war mein SolidWorks im C-Break-Modus...
Heute Morgen funktioniert die originale Positionstaste !!
@sbadenis ich mache, was Sie normalerweise tun, aber ich wollte meinen Fehler verstehen, gestern hat einer meiner Kollegen die Funktion bestanden, aber auf einem anderen Bereich seines unmöglichen Modells, dem Zweck dieses Tests und dieses Themas. Aber ich benutze die Toolbox nicht, ich habe meine eigene Bibliothek

Die Funktion der Lenkung nach einer Skizze ist sehr gut, finde ich. Ich benutze es regelmäßig und erlaube mir, meine mehrfachen Piercings zu machen. Anschließend verwende ich die skizzengesteuerte Wiederholungsfunktion in einer wiederholgesteuerten Musterfunktion, z.B. für meine Schrauben. Zeitersparnis. Aber auch die skizzengesteuerte Wiederholungsfunktion funktioniert. Es scheint mir, dass es einmal in einer Versammlung nicht zugänglich war??

@Cyril.f
Normalerweise nicht auf den ersten Punkt, im Gegenteil, der erste Punkt sollte auf dem nächsten Loch sein und so weiter. Wenn nicht, wird ein Loch an der Stelle der wiederholten Funktion gemacht. Und während einer Wiederholung von Schrauben wird er eine zusätzliche Schraube an der gleichen Stelle machen, an der sich die Schraube befindet, die Sie wiederholt haben, und wird die Nomenklatur verzerren. Das Risiko besteht nicht darin, dass ein Element übereinander verschachtelt ist, ein Fehler in der Nomenklatur oder der Masse.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich von Toolbox spreche, dann nur für die Bohrfunktion (Bohrhilfe):
! [image|232x57] (upload://AjVOJ5M0gXFZI6kJo2W

Ich auch personalisierte Bibliothek.
Hier ist der Grund, warum ich den Piercing-Zauberer bevorzuge:
CcJhMbmhs8
Persönlich habe ich mit dieser Lösung viel weniger Probleme und es ist viel einfacher, die ursprüngliche Funktion auszuwählen und Löcher + Schrauben hinzuzufügen.
Aber manchmal wähle ich nicht, ich wiederhole Skizzen in seltenen Fällen. (Rechteckabdruck + nichtlineare Wiederholung mit einer anderen Stufe zum Beispiel)

4 „Gefällt mir“

@merci für Ihre Rücksendung
Beste Lösung

2 „Gefällt mir“

Ja, es ist viel einfacher und flexibler. Auch wenn manchmal die Wiederholung der Skizze tatsächlich besser geeignet ist.

Ich habe es getestet und ja, es ist einfacher. Wir haben unsere Methode für die Piercings besprochen und in sie integriert.
Das skizzengesteuerte Muster ist nützlich, um andere Clips zu wiederholen. Aber die von einer Wiederholung getriebene Wiederholung, die ich bisher viel verwendet habe, erscheint mir problematischer, auch wenn sie in einigen Fällen nützlich ist!

1 „Gefällt mir“