Problem gespeichertes Teil in mechanisch geschweißtem

Hallo

Nach dem Entwerfen eines mechanisch geschweißten Teils, d.h. eines "Teils", weigert sich die Datei, sich zu öffnen. Dieser wird als Teil in meinem Ordner angezeigt, ist aber in den Eigenschaften 0 Byte groß.

Kann mir jemand helfen oder habe ich meinen Job verloren?

Vielen Dank im Voraus.

Hallo

Wenn die Datei 0 Bytes groß ist, denke ich, dass Ihre Arbeit verloren ist.

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“

Hallo

Ich denke, die Datei ist tot, wie ke d.roger sagt, aber wenn Sie jemals die automatische Sicherung aktiviert haben, haben Sie möglicherweise die Möglichkeit, Ihre Datei in C>temp wiederherzustellen

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für dieses Feedback,

Ich habe das automatische Speichern aktiviert, Lösung, die ich nicht überprüft hatte ... Ich bin gerade gegangen, um zu sehen, ich habe die fragliche Datei, aber sie ist auch 0 Bytes groß und weigert sich zu öffnen...

Ich denke, ich kann bestätigen, dass ich meinen Job verloren habe.... Es ist ein bisschen stressig, von vorne anzufangen, ohne viel Garantie, dass das Problem nicht wieder auftritt.

Nochmals vielen Dank für Ihr reaktionsschnelles Feedback.

 

Hallo

Ich denke, ich habe das Backup-Problem verstanden, außer dass ich nicht weiß, wie ich es lösen soll.

Das Problem trat heute erneut auf, offensichtlich kann man beim mechanischen Schweißen ein Teil einfügen, wenn ich das eingefügte Teil lösche, kann ich mein Teil nicht mehr speichern oder es wird mit 0 Bytes gespeichert, was nicht zu öffnen ist.

Hat jemand eine Lösung, die es mir ermöglicht, ein mechanisch geschweißtes Teil, also "Teil", zu löschen und meine Datei zu speichern?

Vielen Dank

Sie müssen den Link aufheben, bevor Sie die eingefügte Datei löschen möchten (wenn ich Ihre Manipulation richtig verstanden habe)

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ja, Sie müssen die Verknüpfung in der Tat aufheben, insbesondere wenn es sich um einen Bibliotheksraum handelt.

Für mich ist es nicht ratsam, dies zu tun, es ist vorzuziehen, eine Baugruppe zu machen, das heißt, Ihren Mechaniker schweißen zu lassen und eine Baugruppe zu erstellen, und so setzen Sie Ihr Teil dort ein, wo es ist, und es wird auf diese Weise besser laufen... Viel Glück.

AR.

Hallo und vielen Dank für Ihr Feedback Stefbeno,

Ich habe versucht, das, was Sie mir gesagt haben, auf zwei Arten zu tun, die erste besteht darin, die externen Referenzen des Teils vor dem Löschen zu brechen.

Die zweite besteht darin, das Teil aus der Liste der geschweißten Teile zu entfernen.

Löschen Sie dann das Teil....

In beiden Fällen scheint sich das Teil leider selbst zu speichern, aber der Stern oben im Namen bleibt aktiv und wenn ich das Teil schließe, wurde es nicht gespeichert.

Also, ich habe mich schlecht ausgedrückt, ...

Lassen Sie Ihren Mechaniker einfach schweißen, ohne das Teil einzusetzen.

Dann erstellen Sie eine Baugruppe mit dieser geschweißten Mechanik, und dann fügen Sie Ihr Teil ein und das war's

Das ist die beste Lösung, um weniger Probleme bei diesem Thema zu haben.

Viel Glück @+.

AR.

1 „Gefällt mir“

Hallo AR,

Vielen Dank für Ihr Feedback, ich habe Ihre Erklärung verstanden, die sehr klar ist, aber ich habe mir Stefbeno angesehen, in der Tat verstehe ich nicht, warum es diese Möglichkeit gibt, und wenn SolidWorks auf Probleme stößt, muss es eine Lösung geben. Ihre Lösung besteht darin, das Problem zu umgehen, ohne es zu lösen, das Einfügen von Teilen in eine geschweißte Mechanik hat den Vorteil, dass Sie die gleiche Tabelle der geschweißten Teile in Ihrer Stückliste (mit allen zugehörigen Parametern) in Ihrer Zeichnung beibehalten, die in einer Baugruppe nicht erscheint. (oder ich weiß nicht, wie ich das machen soll).

Auf jeden Fall vielen Dank für Ihre Antwort.

Angesichts des von Ihnen beschriebenen Verhaltens bin ich bereits auf dieses Problem gestoßen, es ist ein Fehler.
Abhängig von den Versionen von sw und den Kunden funktioniert es einwandfrei oder es stürzt ab. Ich würde sagen, es scheint aus dem importierten Teil zu stammen.

Wenn Sie einen Wartungsvertrag haben, können Sie ein Ticket eröffnen. Vielleicht gibt es eine Lösung...

1 „Gefällt mir“

Danke Stefbeno,

Ich werde mich mit Solidworks in Verbindung setzen, um zu fragen, woher das Problem kommen könnte, und auch nach einer Lösung zu suchen. Definieren Sie vielleicht das zu importierende Teil in mechanisch geschweißt, bevor Sie es importieren, und entfernen Sie die Referenzen, wie Sie mir geraten haben.

Ich werde auf diesen Beitrag zurückkommen, wenn ich eine Lösung habe.

Nochmals vielen Dank an alle.

Hallo PIR,

Ich dachte auch, dass es möglich ist, den unerwünschten Körper in die Nomenklatur der Teile der geschweißten Mechanik in einen gelöschten/behaltenen Zustand zu setzen, dies ermöglicht es Ihnen, dieses Teil zu verstecken und das war's auch und es ist schneller ... Siehe beigefügten Screenshot.

Ar.@+.


2020-04-02_174645.jpg

Sie gehen also zur Nomenklatur der geschweißten Teile, klicken auf den gewünschten Körper, rechter Button "Körper gelöscht/behalten" ....  Siehe also im Anhang einen weiteren Screenshot angehängt

...@+


2020-04-02_174645.jpg