3D-Auswahlproblem SW2013

Hallo an alle

 

Ich habe ein großes Problem mit Solidworks, manchmal kann ich bestimmte Teile nicht mit der Maus auswählen, als ob kein Teil angezeigt würde.

 

Hatte jemand jemals dieses Problem auf SW2013?

 

Es ist ein großes Problem, Einschränkungen hinzuzufügen....

Können Sie uns ein Bild schicken?

 

Ich werde mich auf ein Problem der Transparenz konzentrieren, aber um zu sehen...

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Dies geschieht manchmal aufgrund eines Grafikproblems.

 

Sind die Treiber auf dem neuesten Stand?

http://www.solidworks.fr/sw/support/videocardtesting.html

 

Löst ein STRG+Q (alles neu aufbauen) oder eine 3D-Bewegung (mit dem Mausrad) das Problem?

2 „Gefällt mir“

Ich hatte genau das gleiche Problem mit einer nicht zertifizierten Grafikkarte

also wie gesagt + oben sehen Sie den entsprechenden Treiber auf SW

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Problem der Transparenz? Ich wollte es gerade sagen, ich habe genau dieses Problem bei gefalteten Teilen, ich möchte sie transparent darstellen, aber nichts damit zu tun, sie bleiben undurchsichtig....

 

Ich habe eine nVidia Quadro 4000, ich werde versuchen, die Treiber auf den neuesten Stand zu bringen und ich werde euch auf dem Laufenden halten;)

 

Vielen Dank für Ihre Antworten.

1 „Gefällt mir“

Nehmen Sie nicht das neueste Update Ihrer Grafikkarte, sondern das von SolidWorks empfohlene, indem Sie dem Link von @Lucas folgen.

 

Es gibt einen ganz besonderen Fall, in dem Sie das Teil nicht auswählen können oder es nicht einmal sehen können, und das ist der Fall, wenn Sie ein Teil von einer Baugruppe in eine Unterbaugruppe oder von einer Unterbaugruppe in eine andere verschieben. In diesem Fall müssen Sie die Unterbaugruppe öffnen, die das Bauteil gerade erhalten hat, und Strg+Q drücken.

1 „Gefällt mir“

Alle Darstellungen müssen entfernt werden und die Auswahl funktioniert wieder.