Solidworks-Problem: zweiter Volumenkörper

Hallo ihr alle.

Ich hatte nur eine kleine Schulung zu Solidworks, als ich in sti2d war, aber was ich heute tun möchte, liegt außerhalb meiner Fähigkeiten.

Ich habe eine Art Knöchelring entwickelt, um ihn an einer Kamera zu befestigen. So weit, so gut (siehe Screenshot), aber ich würde gerne noch einen zweiten rechteckigen Körper hinzufügen, der an den äußeren Rand meines Rings geklebt wird. Ich muss ungefähr 1 Stunde lang gekämpft haben, ich kann es nicht, könnte mir eine wohltätige Seele helfen?

Vielen Dank!


screenshotslwd.jpg

Hallo

Um es so einfach wie möglich zu machen; Sie wählen Ihre obere Fläche aus, erstellen dort eine Skizze und konvertieren die Elemente, dann verwenden Sie die Versatzfunktion und schließen die beiden Enden der Skizze manuell. Zum Abschluss führen Sie dann Ihre Extrusion durch.  

4 „Gefällt mir“

Hallo

Sie können die Hälfte Ihres Teils entfernen und eine Körpersymmetrie erstellen, aber Sie müssen eine Mittelebene mit einem Zahn verwenden und durch die Mitte des Teils (Achse) verlaufen, Sie müssen nur Körper verschmelzen in der Symmetriefunktion auswählen (siehe ob Verbindung).

Herzliche Grüße


symetrie.docx

@ leblanc verstehe deine Antwort nicht 

@ Hast du die Frage richtig gelesen?

@+

1 „Gefällt mir“

 Hallo gt22,

Du hast recht, ich gehe aus...; )

Die Methode der ac cobra 427 ist eine gute Lösung.

 

2 „Gefällt mir“