Problem mit der SolidWorks-Strömung

Hallo

Im Rahmen eines Schulprojekts führe ich eine hydraulische Simulation an einer Propellerturbine durch. 

Ich habe das Solidworks Flow-Modul fast selbstständig in die Hände bekommen, aber ich stoße auf ein Problem, wenn ich die Drehung des Rades simuliere.

Die Durchflussmenge beträgt 1200 kg/s im Einlasszustand und ich habe einen statischen Druck am Auslass gelassen, um einen Test durchzuführen.

Die Fehlermeldung scheint mit der Geometrie zusammenzuhängen, aber ich sehe nicht, wo sie sein könnte...

Solver-Meldung: Abnormale Solver-Beendigung! Bitte wenden Sie sich an den technischen Support. Fehler bei der Vorbereitung - Bitte überprüfen Sie die Geometrie.

Ich hänge die SW-Datei an, in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann , die Situation zu entsperren.

Vielen Dank im Voraus.

Herzliche Grüße

David


manteau_et_roue1.sldasm

Hallo 

Da es sich bei Ihrer SW-Datei um eine Baugruppe handelt, sollten Sie auch die Teile anhängen, aus denen sie besteht. 

1 „Gefällt mir“

In SW müssen Sie die Dateien anhängen, indem Sie File ==>  take-away opposition oder pack and go ausführen, je nachdem, welche Version Sie haben.

Vergessen Sie nicht, auch die Ergebnisse Ihrer Simulation beizufügen, da sonst eine Diagnose unmöglich ist.

Herzliche Grüße

Ups, tut mir leid,

Ich habe das gemacht, ich weiß nicht, ob es alle Elemente enthält... Ich habe es geschafft, ein Ergebnis zu erzielen, indem ich eine Unterbaugruppe integriert und das Kontrollkästchen "Verbessertes Geometriemanagement" aktiviert habe.

Die Idee ist, meine theoretischen Berechnungen in Bezug auf die Geschwindigkeiten durch das Rad zu überprüfen. Die Datei ist nicht die abschließende Studie, aber ich versuche, mich erst mit dem Tool vertraut zu machen und dann meine Studiendaten zu perfektionieren.


tuberouearbre1.zip