Problem: Hochwertiger Anzeigestil/Entwurfsqualität

Hallo

Wenn ich in einer Zeichnung ein Teil oder eine Baugruppe einfüge, ist der Standardanzeigestil "Entwurfsqualität", wenn ich vergesse, auf "hohe Qualität" zu wechseln, habe ich beim Drucken große Striche und der Plan wird unleserlich.

Wissen Sie, wie ich den Anzeigestil standardmäßig auf "hohe Qualität" einstellen kann?

Vielen Dank für Ihre zukünftigen Antworten.

Jonathan.

1 „Gefällt mir“

Hallo 

Sehen Sie sich die Option >Zeichnung >Anzeigestil > verdrahtete/schattierte Anschlagqualität an. 

Hallo 

Vielen Dank für Ihre Antwort, aber ich bin bereits ohne Erfolg herumgelaufen. 

Ich weiß, wie ich die Qualität ändern kann, aber ich möchte, dass es standardmäßig ist, dass ich es nicht jedes Mal manuell ändern muss...

Es befindet sich in der Option > Systemtools und ist daher standardmäßig anwendbar

Hier ist ein Screenshot. Alles ist auf "hohe Qualität", aber wenn ich meine Baugruppe einfüge, geht es auf "Entwurfsqualität"


capture.jpg
1 „Gefällt mir“

Ich habe einige Tests durchgeführt, und dies sind die einzigen Parameter, die (bei meiner Arbeit) Einfluss haben, abgesehen von der sehr großen Baugruppe (ca. 10.000 Komponenten), die SOLIDWORKS auf Entwurfsqualität umstellt. 

(aber vielleicht habe ich mich geirrt, vielleicht gibt es andere Parameter).

Ich möchte klarstellen, dass die Änderungen wirksam werden, wenn die Ansichten eingefügt werden und den Stil der bereits präsentierten Ansichten nicht ändern. 

Selbst bei einer Baugruppe mit weniger als 10.000 Bauteilen bin ich direkt in Entwurfsqualität...

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, mir zu antworten

Hallo

Es sei denn, ich irre mich, und wenn ich ein gutes Gedächtnis habe, muss man neben diesen Parametern auch mit den Modellen spielen.

Wenn ich mich richtig erinnere, musste ich beim Erstellen unserer Ansicht eine Ansicht aus einer Datei einfügen, um sie auf hohe Qualität einstellen zu können, und dann diese Ansicht löschen und das Modell speichern.

2 „Gefällt mir“

Sie müssen sich auch die Parameter komplexer Baugruppen ansehen.

Als wir von SW2014 auf SW2021 umgestiegen sind, wurde der Parameter ohne Erklärung von 1000 auf 13 reduziert. Und 13 Komponenten machen nicht viel aus...

Hallo 

Um die Einstellungen beizubehalten, müssen Sie eine SOLIDWORKS-Teilebaugruppe oder eine Zeichnungsdatei öffnen, die Anzeigeparameter (Werkzeug, Option, Leistung, zur Bildqualität wechseln) oder andere ändern und die Datei als Vorlage speichern.

  • Teile-Vorlagen (*.prtdot)
  • Assembly-Vorlagen (*.asmdot)
  • Zeichnungsvorlagen (*.drwdot)
  • Im Verzeichnis "template" von SOLIDWORKS oder in einem anderen Verzeichnis, das Sie als Speicherort für die SW-Vorlagen festgelegt haben
  • Herzliche Grüße
1 „Gefällt mir“