Problem beim MEP-Schnitt: SW-Verschluss

Hallo ihr alle

Ich habe eine wiederkehrende PB auf meinen MEPs, wenn ich einen einfachen Schnitt des Tanks machen möchte (siehe P.J), nimmt mich die Software heraus und schließt.

Projizierte Ansichten funktionieren ordnungsgemäß.

 

Bitte lassen Sie mich wissen, ob Sie eine Lösung für dieses sehr schmerzhafte Problem haben.


a.png

Hallo

Wenn es eine Möglichkeit gibt, tritt das gleiche Problem auf einer anderen Workstation auf?

Andernfalls können Sie versuchen, die SolidWorks Einstellungen zurückzusetzen, um zu sehen, ob die Konfiguration der Workstation ein Problem darstellt:

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/reinitialiser-les-parametres-solidworks

Und die Grafiktreiber sind auf dem neuesten Stand? Um es zu überprüfen:

http://www.solidworks.fr/sw/support/videocardtesting.html

Und um welche Version von SolidWorks handelt es sich? Ist das neueste SP (Minor Update) installiert?

1 „Gefällt mir“

Hallo

Haben Sie versucht, eine neue Zeichnung zu erstellen, fügen Sie das 3D hinzu und machen Sie diesen Schnitt.

So können Sie feststellen, ob es eher aus dem 3D oder der Zeichnung stammt.

1 „Gefällt mir“

Also in der Reihenfolge:

* Auf einer anderen Workstation besteht weiterhin ein Problem.

* Grafiktreiber sind auf dem neuesten Stand

*SW2014

Ich werde einen neuen leeren MEP ausprobieren, weil ich ihn von einem Kollegen bekommen habe und er möglicherweise Probleme hatte.

 

Ich halte Sie auf dem Laufenden.

Bearbeiten: nein nichts zu tun, selbst auf einem leeren MEP führe ich meine Flasche in der Vorderansicht wieder ein (ok) dann, sobald ich den Schnitt durch die Mitte mache: Käfer und tschüss SW

Das ist mir schon einmal passiert.

 

Versuchen Sie, eine Komposition zum Mitnehmen zu erstellen, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.

Wenn Sie einen Schnitt in 3D machen, können Sie ihn validieren oder sagt Ihnen SW, dass der Schnitt nicht möglich ist?

Ist Ihr 3D vollständig in SolidWorks nativ oder haben Sie importierte Teile?

 Handelt es sich außerdem um ein Teil oder eine Baugruppe?

2 „Gefällt mir“

Zusätzlich zu den oben genannten Informationen

Sehen Sie sich unter anderem dieses Tutorial an

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/solidworks-profondeur-de-coupe-et-coupe-locale

Erstellen Sie lokale Schnitte und passen Sie die Schnitttiefe an

Dies ermöglicht es Ihnen zu verstehen, wie dieses Tool funktioniert

@+ ;-))

Bart

 

Ich habe gerade eine Take-Away-Komposition aus meiner Mischung gemacht, die ich in einem neuen MEP wieder eingeführt habe, und ich habe den gleichen PB.

Vielleicht wollten Sie, dass ich eine Komposition mache, die ich aus dem MEP mitnehmen kann?

Gibt es Flächen auf Ihrer Seite?

Ist alles fein vom Volumen her, also mit einer Dicke, einer Masse?

@+ ;-))

 

Benoit

 

Ja, der Anfang des Schnitts funktioniert, ich sehe ihn sogar auf dem Bildschirm, erst wenn ich den Schnitt validiere, nimmt mich SW heraus

 

Auf der anderen Seite, ja, es gibt importierte Teile (es ist eine Baugruppe)

Übrigens, schöner Panzer!

Ja, machen Sie eine ganze Komposition mit MEP

Achten Sie darauf, ob Sie irrtümlich eine Funktion in Ihren Räumen haben, kann dies eine Rolle spielen.

Danke Aurélien,

 

es würde besser aussehen, wenn ich daran Schnitte machen könnte!!

Und versuchen Sie, einen Schnitt zu machen, der nicht durch die Mitte geht? Funktioniert es?

3 „Gefällt mir“
Sie können auch versuchen, die Installation von SolidWorks über das Bedienfeld > Programme zu reparieren

Ja Frédéric, es funktioniert, wenn der Schnitt nicht in die Mitte geht...

 

Wie schaffen Sie es, dass es im Zentrum funktioniert?

Wenn Sie die Schnittachse verschieben, wirft sie Sie auch weg oder sie geht vorbei (probieren Sie es an den Extremen aus).

Geht der Schnitt durch eines dieser importierten Elemente? Wenn ja, gehen Sie zu ihnen und stellen Sie sicher, dass sie sauber sind. Führen Sie eine Importdiagnose für diese Teile durch (sofern Sie keine 3D-Änderungen an dieser Datei vorgenommen haben). Flächen/Flächen können auch ohne Warnmeldung Fehler aufweisen.

1 „Gefällt mir“

Da der Schnitt durch Verschieben funktioniert, führen Sie eine Importdiagnose für die importierten Teile durch, die vom Schnitt betroffen sind.

2 „Gefällt mir“

Andernfalls gibt es eine Lösung, die das Problem umgehen könnte , nämlich einen gestaffelten Schnitt von 0,1 mm!

4 „Gefällt mir“

Ich probiere das alles aus,

Vielen Dank

Ich halte euch auf dem Laufenden

1 „Gefällt mir“