Problem mit der Solidworks DXF-Datei

Hallo

Ich habe eine DXF-Datei meiner SolidWorks 3D-Modelle für die Verwendung in einer KEYENCE Maschinenmesssoftware erstellt.

Wenn ich meine Steuerungsprogramme in der Software erstelle, entspricht die angezeigte Dimension nicht der Dimension, die ich in SOLIDWORKS erstellt habe.

Zum Beispiel beträgt die Bemaßung in SolidWorks 5 mm, aber die in der Programmiersoftware angezeigte Bemaßung ist 5.027.

Mit Toleranzen von ±0,01 oder sogar 0,015 kann ich das Programm nicht ausführen.

Können Sie mir sagen, woher das Problem kommt? (SolidWorks, Edrawing oder Programmiersoftware)

Im Voraus danke ich Ihnen für Ihre Antwort und stehe Ihnen für alle Fragen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße.

 


cote_de_5.jpg

Hallo

Prüfen Sie, ob die Skala bei der SW- ---> DXF-Übertragung erhalten geblieben ist

Cdt.

Fred


pb_echelle_sw_dxf.jpg
3 „Gefällt mir“

es handelt sich nicht um ein Skalenproblem bei der SW / DXF-Übertragung

Prüfen und Messen an jedem Stamm

@+

2 „Gefällt mir“

Hallo

Sie haben Folgendes überprüft:

- Dass die Dezimalstellen in Solidworks angezeigt werden (könnte die Wahrscheinlichkeit wirklich 5,027 betragen)?

- Dass Sie beim Öffnen der Datei mit einer anderen Software diese Nummer gefunden haben?

- Dass die Bemaßung unter der Messsoftware auf die richtige Kante zeigt?

 

WG22: Können Sie klarstellen, was Sie damit meinen? 

"Prüfen und messen Sie an jedem Stamm"

Ich habe einige manuelle Messtests direkt an der Keyence durchgeführt und die Abmessungen entsprechen eher der Realität als den Cotex, die auf der Prog-Software angegeben sind.

Cdlt.

Glaffont,

Ich überprüfte die Chancen, indem ich 4 bis 5 Dezimalstellen eingab.

Ich habe nur SolidWorks mit Edrawing und in Edrawing habe ich keinen Zugriff auf die Messfunktion.

Das DXF wurde aus einem 3D-Modell erstellt, die Kanten sind "perfekt" und laut Verkäufer wird der Auftrag automatisch aus den Schattenbereichen erkannt. 

Prüfen Sie, ob dieses Protokoll nicht gut aussieht

https://www.3ds.com/products-services/draftsight-cad-software/free-download/

 

http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/HIDD_EXPORT_OPTIONS_DXF.htm?id=6d9f5de697c34a62b9f3ec9a12e459a1

 

Ich (oder jemand anderes) kann mit DraftSight (kostenlos und sehr nützlich für Dxf und dwg) auf der Münze messen, wenn es online gestellt werden kann und wenn Sie interessiert sind.

 

Hallo

 

Um ein gutes DXF zu erstellen, gibt es 3 Punkte, die überprüft werden müssen:

1) Überprüfen Sie, ob die Bewertung für Solidworks 5,00 beträgt (stellen Sie sie ggf. neu aus)

2) Überprüfen Sie beim Speichern die Optionen: Version, Skalierung usw. (siehe P2 des Anhangs)

3) Bevor Sie den DX validieren, überprüfen Sie, ob Sie sich in der Normalansicht der Fläche befinden, die Sie im DXF anzeigen möchten, da sonst projizierte Linien verwendet werden und die Abmessungen nicht mehr gut sind (siehe S. 3 des Anhangs)

 

Sobald dies während des Exports erfolgt ist, überprüfen Sie, ob Sie in mm und nicht in Zoll exportieren.

 

Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen.

 

Schönen Tag.


verifications.pdf

Ok danke

Ich werde es mit dem Tiefgangsvisier versuchen und euch über die Ergebnisse auf dem Laufenden halten.

Hallo nochmal,

Ich habe Draftsight heruntergeladen und installiert und die Quoten sind korrekt. (siehe PC)

Ich werde mich mit dem Vertriebsmitarbeiter von Keyence in Verbindung setzen und mit ihm sprechen.

Vielen Dank an alle für Ihre Hilfe.

Herzliche Grüße.

PS: Hatte jemand jemals diese Art von Problem (oder ein sililares Problem mit einer anderen Software)?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Ich werde die Aussprache morgen Mittag schließen.


capture000.jpg

Hallo

Ich stoße auf diese Art von Problem mit Blechteilen, die auf SW hergestellt und dann in DXF gespeichert wurden, der Maßstab und damit die Abmessungen sind zwischen den 2 unterschiedlich.

Cdt.

Fred

1 „Gefällt mir“