Problem bei SolidWorks

Hallo

Ich kann das letzte Bein nicht biegen, weil ich das Material entfernt habe, ich schicke dir das Gitter

Vielen Dank

lf-qfp_20x20_144l_essai2.jpg

Hallo

Was ist die letzte Etappe?

Hat Ihr Problem immer noch nicht gelöst?

Wurde Ihr Material vor dem Falten entfernt? Wenn ja, versuchen Sie, das Falten zu machen, aufzuklappen und anschließend das Material zu entfernen.

Hallo Roffi,

Ja, aber ich will es nicht mehr machen, nachdem ich es für 3 Pfoten gemacht habe, aber die 4 Pfoten funktionieren nicht

Hallo

Wie in der letzten Anfrage angegeben, bin ich bereit, dies zu versuchen, aber ich bräuchte das Teil im Solidworks-Format, um Tests durchführen zu können

Ich sende Ihnen das SOLIDWORKS Format zu

lf-qfp_20x20_144l_essai2.sldprt

Deine 4. Pfote sieht anders aus als die anderen, was ihre Befestigung angeht, ist das normal?

extract001.png

Ja, das ist das Problem

Hallo nova141,

Wie versprochen, habe ich mir etwas Zeit genommen, um an deinem Stück zu arbeiten.

Ich kann bestätigen, dass das Problem von der Entfernung des Materials herrührt, das Sie auf jeder Seite der Lasche haben (nun, ich denke, Sie haben das verstanden), in der Tat erfordern die Blechfunktionen in SolidWorks eine konstante Dicke, die Sie nicht mehr haben, wenn Sie diese Kerben machen.

Ich habe jedoch eine Lösung, um es zu tun, da das Teil relativ komplex und schwer ist, verhehle ich nicht die Tatsache, dass ich nicht zum ursprünglichen Design zurückgekehrt bin, also hier ist der Ansatz:

- Ich habe die "Kerben" auf jeder Seite der Lasche mit einer Extrusionsfunktion gefüllt

- Ich habe eine Skizze auf dem Reiter für die Falzlinie gemacht und die Funktion "skizzierte Faltung" verwendet

- Ich habe meine erste Skizze bekommen, mit der ich die Kerben ausgefüllt habe, um das Material zu entfernen und somit meine Kerben zu haben

Ich habe einen kleinen Screenshot des Schöpfungsbaums eingefügt, um ihn ein wenig aussagekräftiger zu machen.

Herzliche Grüße

exemple_tolerie.jpg
1 „Gefällt mir“

Hallo Thomas,

Können Sie es mir im Solidworks-Format zurücksenden, danke

kein Problem, ich bin bereit, es Ihnen zurückzusenden... Auf der anderen Seite habe ich nicht aufgepasst und es in der Version 2013 gemacht, :(

lf-qfp_20x20_144l_exemple.sldprt

Thomas

Wie erstellen Sie die gelbe Linie auf den Werkzeugkursen? Können wir sie auf solid 2012 haben?

Vielen Dank

Die gelbe Leiste (sie wird als Blockierungsleiste bezeichnet!) befindet sich oben im Baum Ihres Raums, direkt unter dem Namen Ihrer Datei.

Es ermöglicht Ihnen, 

• Reduzieren Sie die Rekonstruktionszeit
  • Verhindern Sie versehentliche Änderungen am Modell 

Siehe Hilfe hier -->http://help.solidworks.com/2012/french/SolidWorks/sldworks/c_Feature_Freeze.htm?id=15525424b0434c66846add338010d750#Pg0

Neu in 2012 ;-)

Wie Vincentb betont, ist dies die Blockierungsleiste, Sie können sie in Extras, Option, Allgemein aktivieren und das Kontrollkästchen "Blockierungsleiste aktivieren" aktivieren (die Option ist 2012 verfügbar)

Es ist nicht notwendig, die Funktionen auszuführen, ich habe die Option nur aktiviert, um ein wenig Rekonstruktionszeit während meines Designs zu sparen