Problem der Oberfläche

Hallo

Ich brauche Hilfe, weil ich nicht weiß, wie man Oberfläche macht.

Auf dem beigefügten Bild und Modell habe ich es geschafft, das Stück zu machen, aber ich weiß nicht, wie ich die Form fertigstellen soll.

Das Ende (abgeschrägt) sollte nur eine Linie oder etwas mit einer maximalen Dicke von 1 mm sein.

Hilfe wäre willkommen  :-)     SW 2019 SP5

Herzliche Grüße

 


avant_bras_de_laile.sldprt

Hallo @Zozo_mp 

Es ist sehr gut Ihre Datei

aber ich persönlich kann das Problem nicht sehen, seit ich 2017 geblieben bin

also mindestens ein Bild

oder Parasolid

@+

An Ihrer Stelle würde ich die Randflächen oben und unten erstellen. Erstellen Sie dann eine genähte Oberfläche, die das Äußere Ihres Stücks bildet. Dann können Sie Volumen erzeugen, indem Sie Ihr Gehäuse verdicken.

Andernfalls haben Sie die Form- und Körpermanagement-Werkzeuge, mit denen Sie Abdrücke / Volumensubtraktion vornehmen können.

1 „Gefällt mir“

Hier ist das Bild

(Ich kann ein Bild nicht mehr direkt an den Beitrag anhängen ????

@ gt22 Ich bereite den Parasolid für Sie vor.

@froussel Danke ;-)  Leider verstehe ich nicht, was du sagst ;-) weil ich noch nie eine Randfläche gemacht habe. Das Gleiche gilt für das Nähen.
Außerdem habe ich noch nie eine Form hergestellt, wie ich sagen würde , @stefbeno ich Aluminium- oder Metallblöcke stapele.

Herzliche Grüße


surface_en_biseau_-_2020-12-04_13_01_07-window.jpg

 @gt22

hier ist die Datei Vielen Dank im Voraus ;-)

Herzliche Grüße


avant_bras_de_laile_-_parasolid.x_t

Hallo Zozo,

Hier ist ein erster Entwurf, ich habe eine Aufnahme an der Spitze Ihres Flügellachses erstellt.

Dann nutze ich die Funktion gefüllte Fläche.

Ich stimme dem Ansatz von Froussel zu.

Um mit den Einschränkungen zu sehen, die für Ihr Mock-up-Projekt nützlich sein werden.

Einen schönen Tag noch, vielen Dank für all Ihre Antworten während meiner Recherche.

 


saumon_extremite.jpg
1 „Gefällt mir“

Hallo Zozo, 

Ich kenne die Oberfläche unter SW wirklich nicht, aber da ich die von catia kenne, werde ich versuchen, euch zu helfen. Die Methodik, die ich unter SW verwende, wird also riskant sein.... erstens, weil ich unter catia immer die Extraktionsfunktion verwende und ich nie ein Äquivalent in SW gefunden habe... kurz 

Ich denke, wenn die Leitkurve auf der gleichen Seite ankommt, ist es einfacher, weil man in diesem Fall den kleinen Radius nutzen kann, um das Ende zu machen. 

 

Ich habe diese Lösung verwendet, sobald der Radius erstellt war, konnte ich Begrenzungsflächen für die unteren und oberen Flächen erstellen. 

Ich lasse euch die Datei, es gibt sicherlich schönere Konstruktionen, aber es funktioniert nicht so schlecht

 


avant_bras_de_laile_test.sldprt
1 „Gefällt mir“

Hallo @Zozo_mp 

Es scheint mir nicht sehr flüssig zu sein, Ihre Geschichte (sorry)

gut über das beigefügte Bild und Ihre Kommentare

Auf Ihrer flachen Skizze, wo sich Ihr Spline befindet, befinden sich Punkte

Ich schlage vor, dass Sie x-Splines mit diesen Punkten als Ausgangspunkt erstellen, die Sie auf dem Teil Ihres oberen Flügels fixieren, es liegt an Ihnen zu sehen, wo die besten Ankunftspunkte sind

Gleiches gilt für den INF-Teil

Persönlich nehme ich den vorherigen Abschnitt, da ich die Form etwas seltsam finde

Es sind + Jobs, aber für das Visuelle und kein Foto

Darüber hinaus können Sie über diese Splines die Kurven einfach verwalten

Falls erforderlich, um die Erstellung senkrechter Splines zu optimieren

dann füllen Sie die Flächen einfach in 1 oder X Teile

Und nähen sie

Hier ist es in einem ersten Entwurf

@+

 

1 „Gefällt mir“

Hallo @Zozo_mp,

Ich stapele auch Aluminium- oder Metallblöcke, aber um ein wenig zu spielen, hier ist das, was ich aus Ihrer Datei herumgebastelt habe. Es wird sicherlich bessere... Ich kann die Oberflächen nicht um mehr als 0,01 mm verdicken, sonst "Rechenfehler".

Ich hänge eine Zip-Datei an, die das 3D in der SW2019-Version enthält, in Parasolid und in Schritt, es wird die endgültige Form für @gt22 geben, die wahrscheinlich etwas viel Besseres für Sie basteln wird...

Herzliche Grüße


avant_bras_de_laile_-_copie_-_2.zip
3 „Gefällt mir“

Beeindruckend! gegen!

Vielen Dank , Kollegen, Kollegen  und Freunde.

Ich schaue mir die verschiedenen Vorschläge an und werde Sie auf dem Laufenden halten :-)  

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Gute evening@tous

@spectrum Danke, ich habe das Prinzip verstanden, das ganz einfach ist, ich hätte nicht gedacht, dass wir so etwas verbinden könnten ; -)

@gbadia Danke, es sieht so aus, wie ich es will, aber ich konnte Ihre Datei nicht öffnen, die anscheinend in Version 2020 ist ;-)

@gt22 danke ;-) aber ich habe nicht verstanden ""wenn notwendig, um senkrechte Splines zu optimieren"" Wenn ich richtig verstanden habe, muss ich tun, damit die Intrado N Splines die beste ästhetische Form haben, sobald das erste Gesicht fertig ist, gehe ich für das Extrado genauso vor. Dadurch wird der Spachteleffekt vermieden. Aber ich muss sagen, dass ich es bei parallelen Splines, die ich noch nie gemacht habe, versuchen werde ;-)

@d.roger Vielen Dank für die Version 2019, sie hat es mir ermöglicht, die nahtlose Handhabung der Oberfläche zu verstehen. Es ist, als würden Sie @spectrum und @gbadia angeben , aber mit der Datei vor Ihnen ist es großartig.

DANKEiiiiiii Ich halte euch über das Parfüm, den Saft und die Neuigkeiten auf dem Laufenden ;-)

Herzliche Grüße

 

 

4 „Gefällt mir“

Hoppla, ich habe Ihre Nachricht etwas zu schnell gelesen, ich hatte 2020 für Ihre Version gesehen, und genau meine Datei ist 2020.

Ich schicke Ihnen eine Schritt- und igs-Datei meines Modells.

Tut mir leid, aber ich habe nicht wirklich verstanden, was Sie am Ende mit dieser Datei machen wollen....  

Wenn Sie noch weiter gehen müssen, sollten Sie auch versuchen, eine Kontinuität in der Tangentialität zwischen den verschiedenen Oberflächen, die Sie zusammenbauen, zu erhalten. Bei der Glättungsfläche 3 kann eine (oder mehrere) Führungskurve benötigt werden. 

Auf der anderen Seite verstehe ich nicht, warum SW diese Oberfläche so erstellt hat, ich habe es nicht geschafft, sie zu korrigieren.

Redigieren:

Hoppla, die Dateien!!

 


avant_bras_de_laile_test.igs
1 „Gefällt mir“

Und die stp


avant_bras_de_laile_test.Schritt
1 „Gefällt mir“

Ein ganz großes Dankeschön an alle für Ihre Hilfe. ;-) ;-)  

Offensichtlich mit der Schwierigkeit, die richtige Antwort zu finden, da sie sich alle um das gleiche Prinzip drehten.

Sie werden sehr schnell sehen, warum der Lachs eine sehr merkwürdige und unorthodoxe Form hatte.

Herzlich und freundlich.

 

3 „Gefällt mir“

Ich schwanke zwischen:

https://www.lynkoa.com/forum/catia/mini-d%C3%A9fi-de-fin-dann%C3%A9e-cr%C3%A9ez-votre-plus-belle-boule-de-no%C3%ABl

und

https://www.lynkoa.com/forum/catia/j-22-grand-challenge-lynkoa

mit einer kleinen Vorliebe für den zweiten Link :-)

Alles, was wir tun müssen, ist abzuwarten, um es herauszufinden...

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“