Problem der SW-Simulation

BJ

Ich arbeite an einem Antriebssystem für ein RC-Car (1 Elektromotor, ein Getriebe, eine Hinterachse) Ich möchte das Ganze über das Motordrehmoment (Eingangsdrehmoment) steuern, um die maximale Belastung (Sondierung einer Entität) in einer Felge zu überprüfen

Verfahren:

Das Geflecht funktioniert gut, das Drehmoment auch, der Hubraum auch (ich habe die Felgen gesperrt und einen festen Drehpunkt an der Abtriebswelle / zum Chassis angebracht)

Die Simulation führt die Berechnung aus, aber das Ergebnis ist =  Null in der Spannung

 

Danke für Ihre Hilfe

Michael

Hallo Ich denke, dass ein kleines Foto nicht zu viel wäre, um Ihr Problem zu erklären. Nachdem ich den Eindruck habe, dass Sie von kinematischer Simulation und Finite-Elemente-Berechnung sprechen, bin ich mir nicht sicher, ob sie gleichzeitig gemacht werden können oder ich muss zurück auf die Seite. Herzliche Grüße Bastien

Hallo

 

Wie Bastien denke ich, dass uns ein Foto helfen würde.

Auf der anderen Seite denke ich, dass es bei Ihrem Bedarf mehr um Einschränkungen während einer Filmsequenz geht, was mit SW mit Bewegung in Verbindung mit Simulation durchaus möglich ist!

Ich mache oft diese Art von Studien und bekomme die Spannungen in meinen Komponenten während der kinematischen Bewegung.

 

@+

 

Hallo

A priori ist es möglich, in einer statischen Studie den Umfang des blockierten Rades als Ausgangspostulat zu nehmen (seien Sie vorsichtig, wo Sie das Rad befestigen, Sie dürfen nicht zu viele Elemente befestigen) und den Drehmomenteinfluss am Ausgang der Motorwelle, ich würde auch die Kontakte auf Höhe der Zahnräder überprüfen, um kein Spiel oder im Gegenteil Störungen zu haben.

Hallo

 

Wäre es möglich, einen Screenshot oder eine "vereinfachte" Vorlage zu haben?

Ich persönlich sehe die Studie nicht durchgeführt und verstehe nicht, wonach die Informationen suchen? 

 

Wonach suchen wir? Welche Größe versuchen wir zu bestimmen?

 

Ich finde es schwierig, den Zweck der Studie mit so wenigen Informationen zu erfassen.