Problem der Körpersymmetrie

Hallo

In einem Raum stoße ich auf ein Problem bei der Symmetrierisierung eines Körpers

Im Anhang finden Sie einen Screenshot meines Beitrags sowie die Nachricht, die während der Symmetrie angezeigt wird.

Hat jemand jemals dieses Problem gehabt und es gelöst?

Vielen Dank im Voraus


probleme_symetrie_corps.jpg

Hallo

Eine eher technische Lösung, die aber häufig funktioniert: Starten Sie SolidWorks oder sogar die Workstation neu.

:-D

Können wir sonst versuchen, die Funktion oder die Flächen statt des Feldes zu symmetrisieren?

Und indem Sie "Zusammenführen ... " ? Oder indem Sie mit den anderen Optionen spielen?

2 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn Sie diesen Teil in eine andere Symmetriefunktion wie die 2 oder die 6 einfügen, wie sieht er aus?

Hallo

Tut mir leid, aber ich habe diese Nachricht noch nie während einer Symmetrie erhalten (und doch habe ich mehrere :) gesehen.

Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass er ein Problem mit dem Maßstab hat, das importierte Teil ist zu groß oder zu klein im Vergleich zum Basisteil (eine Fläche oder anderes, das m%!de ist) und es ist die Symmetrie, die er erkennt...

Ohne die Datei ist es schwierig, dies zu beantworten, aber es müssen mehrere Tests durchgeführt werden, um das Problem zu identifizieren, da ".pl" sagt, dass ein Neustart die erste Option ist. Probieren Sie die andere Art der Symmetrie aus. Platzieren Sie das berühmte Teil in einer Baugruppe, und stellen Sie die Symmetrie auf der Ebene der Baugruppe her. etc...

Durch die Eliminierung wissen wir am Ende, was ihm nicht passt...

1 „Gefällt mir“

Hallo, haben Sie versucht, "Vollvorschau" zu aktivieren?

Hallo

Die Lösung für diesen Fall bleibt die Aktivierung der Funktionen " volumetrische Teile zusammenführen" und visuelle Eigenschaften propagieren" zu testen.

Ansonsten, wie .PL sagt, machen Sie die Symmetrie der Funktionen anstelle der Lautstärken (im selben Menü) und achten Sie darauf, keine Funktion zu vergessen:)

Vielen Dank für Ihre Antworten, aber keine Ihrer Lösungen funktioniert.

Ich habe mein Problem auf folgende Weise gelöst

Die Symmetrie war ein Problem bei einem Teil, das in mein Teil importiert wurde, also habe ich die Verbindung mit dem Modell unterbrochen, indem ich vorher "Funktionen aus Originalteilen importieren" aktiviert habe, und die Körpersymmetrie funktioniert auf wundersame Weise.

Vielen Dank an alle

4 „Gefällt mir“