Problem bei der Verwendung des Excel-Diagramms in einer Solidworks 2014-Zeichnung

Hallo

Wir haben ein Problem in den  Solidworks-Zeichnungen, wir müssen Kurven einfügen, die wir in Excel erstellen, aber manchmal tritt der Fehler in den Diagrammen auf, insbesondere die Texte, siehe beigefügtes Bild.

Ich weiß nicht, ob Sie eine andere Möglichkeit haben, Diagramme in Zeichnungen zu erstellen, normalerweise tritt das Problem beim Kopieren/Einfügen oder Bearbeiten auf.

Ich dachte, es könnte von der KB983396 Lösung kommen, aber a priori ist es bereits in meinem Beitrag, aber ich habe immer noch das Problem...

probleme.png
1 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn ich Grafiken einfüge, erstelle ich sie normalerweise vor einer PDF-Datei oder einem Bild , dann kopiere ich sie und füge sie in die Zeichnung ein. Das einzige Problem besteht darin, dass Sie beim Ändern des Diagramms darüber nachdenken müssen, es in PDF oder einem Bild erneut zu erstellen und in der Zeichnung erneut zu aktualisieren.

Hallo

Handelt es sich um den SP5 der Version 2014 von SolidWorks?

Welche Version von Excel ist es (Office?)

manu67  Wir wollen nicht durch PDF gehen, weil es zu restriktiv ist, zu aktualisieren, aber es stimmt, dass wir es erwähnt haben

.PL es handelt sich in der Tat um SP5 und Excel in der Version 2013 auf meiner Workstation, in der Version 2010 auf einer anderen  Workstation, auf der wir auch die Tests durchgeführt haben.

Hallo

Die KB, die Probleme verursacht und deinstalliert werden soll, ist die folgende: KB 3072630 (aber ich bin mir nicht sicher, ob die Version 2014 betroffen ist)

Hier finden Sie die Auflösung:

http://www.mycadblog.fr/problemes-solidworks-rencontres-apres-la-mise-a-jour-de-microsoft/

Vom top@.PL abprallen lassen

Das kb sollte nicht vor der Installation von SW installiert werden?

mit anderen Worten, es muss installiert werden & nachdem die SW und diese SPs vorhanden sind?

.PL die KB-3072630 auf meinem Computer vorhanden ist, habe ich sie während der Installation effektiv deaktiviert, ich habe sogar eine Reparatur der Solidworks-Installation durchgeführt, aber ohne Erfolg. Also habe ich es zurückgestellt und natürlich immer noch das gleiche Problem.

Fab Camp  in der Tat muss der Patch vor der Installation von SW und SPs deaktiviert werden, sonst werden nicht alle Module installiert, ich hatte bereits das Problem und konnte das Take-Home-Kompositionstool zum Beispiel nicht starten...

A priori keine Lösung, das Problem wurde an SolidWorks übermittelt (Referenz: S-069112): 

Nach dem Einfügen einer Excel-Datei in eine Zeichnung wird ein Liniendiagramm in Excel erstellt. Wenn Sie eine Excel-Datei bearbeiten und in SolidWorks anzeigen, ist das Liniendiagramm unscharf. Ist es möglich, die Zeilen so aussehen zu lassen, wie sie es beim Bearbeiten der Excel-Datei getan haben?

Und hier ist ihre Antwort:

Nein. Es ist nicht möglich, die Anzeige auf der SolidWorks Seite anzupassen. Dieses Verhalten, bei dem es Unterschiede zwischen der Art und Weise gibt, wie Liniendiagramme aussehen, wenn sie als Objekte eingefügt werden, und der Art und Weise, wie sie aussahen, als sie in Excel bearbeitet wurden, ist nicht auf SolidWorks beschränkt. Das Gleiche geschieht beispielsweise, wenn Excel-Dateien in Word eingefügt werden, wenn Objekte und Liniendiagramme erstellt werden.

Haben Sie das gleiche Problem beim Einfügen der Grafik in eine Word-Datei?

Hallo,  zusätzlich zu allen Antworten schlage ich vor, dass Sie einigen Tutorials im Internet folgen, um die Software, insbesondere für Excel, beherrschen zu können. Es gibt spezialisierte Websites, die Online-Kurse anbieten.

.PL, vielen Dank für Ihr Interesse an meiner Frage. Leider habe ich ein wenig auf diese Weise geschaut (Problem mit der OLE-Dateigröße), aber in Wort habe ich kein Problem.
 Ich kann die Excel-Datei, die Zeichnung, ... Es ist unmöglich, ein passendes Ergebnis zu erzielen. Oft funktioniert es beim ersten Einfügen, ich schließe und öffne den Plan dann wieder und dann geht es in großen Mengen...

Emanuptt55_1 danke Ihnen für Ihren Vorschlag, aber ich glaube nicht, dass ich die Lösung für ein solches Problem in einem Tutorial finden werde, aber wenn Sie jemals eines kennen, das passt, bin ich in der Tat interessiert.