Ich habe Solidworks 2015 auf einem Laptop mit "Windows 10.
Beim Start öffnet sich ein Fenster, das mich darüber informiert, dass die Datei VBE6EXT. OLB kann nicht belastet werden. Ich sollte darauf hinweisen, dass es auf meinem Desktop-PC, auch unter Windows 10, ohne Probleme funktioniert.
Wenn Sie Excel auf Ihrem PC haben, überprüfen Sie, ob die installierte Version mit Ihrer SW-Version kompatibel ist, für SW2015 ist es Excel 2010 oder 2013.
SolidWorks 2015 ist mit Windows 10 kompatibel, mit Ausnahme von SP5.
Darüber hinaus müssen Sie den Internetzugang deaktivieren, indem Sie auf den oberen Rand des Fensters klicken, damit die Installation reibungslos abläuft (Tipp des Cadware-Hilfedienstes)
Mein Problem ist gelöst, damit es funktioniert, muss Exel installiert sein
Hallo Ich habe gerade die SP4-Version 2022 installiert und jetzt habe ich diesen VBE6EXT.olb-Fehler. Ich habe keine Microsoft-Software auf dem PC. Hat jemand das gleiche Problem? Vielen Dank an alle für Ihre Hilfe.
Zunächst einmal willkommen im Forum. (nur ein kleiner Hinweis: Prinzipiell vermeiden wir das Ausgraben nicht und erstellen stattdessen einen eigenen Thread)
Können Sie jedoch angeben, warum Sie sagen: "Ich habe keine Microsoft-Software auf dem PC?"
In diesem Fall handelt es sich bei der Datei um eine Visual Basic-Sache. Mein Problem ist, dass es viele Versionen von VB gibt, von denen einige nicht alle Modifikationen enthalten. Die Hotline kämpfte 1/4 Stunde lang, um mir die gute Vorgängerversion von VB zu besorgen.
Da Sie gerade das 2022 /SP4 installiert haben und daher unter Wartung stehen, schlage ich vor, dass Sie die Hotline bitten, die richtige Version von Visual Basic zurückzusetzen.
Herzliche Grüße
PS: Ich schaue auf meinem Computer nach, ob ich die kompatible Versionsnummer 2022 finden kann
Also nicht die MS Office-Suite? Es ist wichtig, dass SW ordnungsgemäß funktioniert, daher sollte es in erster Linie installiert werden. Achten Sie darauf, dass es sich nicht um eine " Cloud " -Version handelt