Wir nutzen sie auch beim BE-Meca Solidworks 2023 und beim Edrawing Workshop 2023.
2 Fragen:
Warum ist eine ASM-Datei über Edrawing im Workshop manchmal nicht auf dem neuesten Stand, obwohl wir seitdem nichts geändert haben? Sie wollen etwas überprüfen, was mit ihnen nicht stimmt, aber nur bei uns
Warum machen sie eine ASM-Datei in eDrawing beim Öffnen auf SolidWorks nur lesegeschützt?
Hallo Ich kann dir zumindest bei der zweiten Frage helfen. Wenn die Datei von einer Anwendung geöffnet wird (egal welche), stellt das Betriebssystem (vermutlich Windows) sie in den Laufwerksmodus, damit niemand sie während des Öffnens ändert. Die Akte gilt als benutzt. Auch wenn die betreffende Software es nicht verändern kann! Und das gilt für alle Dateien, außer für seltene Ausnahmen (geteilte Dateien, HTML...). Es könnte eine gute Idee sein, deine Softwaresoftware-Dateien ins E-Drawing-Format zu exportieren. Vorteil: Ihre SW-Dateien bleiben für die BE verfügbar Nachteil: Risiko eines vergessenen Updates... Schönen Tag.
Der Edrawing-Player ist meist veraltet, weil er " nur " die Baugruppe öffnet und so alle Aktualisierungen von Unterbaugruppen oder Komponenten ausgleicht, die nach der letzten Registrierung dieser Baugruppe hätten aktualisiert werden können. (Das ist eher ein Öffnen des Lichtmodus ohne Updates der Solidworks-Komponenten.)
Was " Nur-Lesen " angeht, ist es leichter zu erklären: Wenn der Nutzer die " sldasm "-Datei direkt mit Edrawing öffnet, übernimmt er die Kontrolle über die Datei und bekommt " Fokus " darauf. um diesen Zustand einzuschränken, bietet Edrawing die Option an: " Als Nur Lesen öffnen" Das impliziert jedoch, dass Edrawing offen ist und der Nutzer in dieser Software nach der Datei sucht, die er öffnen soll. (Drag & Drop unterstützt diese Option nicht.)
Kurz gesagt: Um Probleme mit Aktualisierung und Lesen zu vermeiden oder zumindest zu aktualisieren, ist es am klügsten, deine Solidworks-Baugruppen direkt ins Edrawing-Format zu exportieren und den Workshop zu bitten, nur diese Dateien zu öffnen. Nachteil: Du musst daran denken, die Registrierung jedes Mal zu erneuern, wenn die Versammlung aktualisiert wird...
Ich hatte mehr oder weniger deine verschiedenen Lösungen im Kopf, mit denen ich nicht zu 100 % zufrieden bin, aber so ist es nun mal. Ich wollte auch sehen, ob ich etwas durchmache, das ich nicht wusste.
Ich teile deine Meinung zur Erzeugung des Edrawing und zur Öffnung durch die Werkstatt, aber du musst sicherstellen, dass die neuesten Updates der Ausrüstung in Ordnung sind.