Problem im Abschnitt

Hallo ihr alle

Ich habe ein Problem damit, eine Querschnittsansicht in einer Baugruppe zu erstellen.

Ich erhalte diese Fehlermeldung:

Wie kann man das Problem lösen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe;)

Schönen Tag

Ihre Schnittmarke geht nicht durch das gesamte Modell.

 

Sie müssen den Schnitt (die Skizze) so bearbeiten, dass die Linie von einem Ende des Teils zum anderen verläuft.

2 „Gefällt mir“

Hallo

In der Regel handelt es sich um ein Schnittlinienproblem, das durch die Tangianz eines Zylinders verläuft.

Sehen Sie sich mein Bild an, ein Schnitt, der tangential zum Zylinder ist, gibt mir diese Art von Botschaft (nicht dasselbe, z. B. wegen eines Unterschieds in der Version).

Versuchen Sie, Ihre Linie um 0,1 mm zu verschieben, und es sollte Ihr Problem lösen.

Eine andere Erklärung, wenn Sie sich in einer älteren Version von SW befinden, ist, dass Ihre Linie nicht vollständig über der Ansicht verläuft, sondern in der Mitte stoppt. Dehnen Sie in diesem Fall die Schnittmarkierung so, dass sie die gesamte Ansicht kreuzt.


screenshot2212.jpg
2 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht

Ich bin in 3D, ich brauche keine Schnittlinie? (wie in den Zeichnungen)

Ich könnte mich irren...

Vielen Dank auf jeden Fall für Ihre Hilfe

Hallo

 

Benoits Antwort gilt auch für 3D, es handelt sich nicht um eine Schnittlinie, sondern um die Schnittebene, die einen Kreis oder einen Zylinder tangiert.

 

Bearbeiten: Die Lösung besteht darin, die Schnittebene ein wenig zu verschieben.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade die Lösung gefunden...

Ich hatte deaktiviert: nur Auswahlgrafiken

Tut mir leid, ich entdecke viele Funktionen

Aber dann fiel es mir schwer, ...

Trotzdem vielen Dank

Schönen Tag

1 „Gefällt mir“

Verdammt, ich habe immer noch ein Problem ...

Und doch gehe ich gut durch mein Zimmer...

Ich verstehe es nicht, mit anderen Teilen funktioniert es gut

2 „Gefällt mir“

Also, ich verweise Sie auf meine erste Antwort (genau die gleiche Botschaft)! :)

Die Schnittebene muss tangetisch zu einem Zylinder sein. Verschieben Sie es um 0,01 mm und es sollte wieder funktionieren (es sei denn, Sie werden tangential zu einem anderen Zylinder!).

1 „Gefällt mir“

Wenn Sie den "Kofferraumboden" Ihrer Tasse nicht kennen, funktioniert das?