Solidworks 2024 Anzeigeprobleme

Hallo

Ich bin Zeichner für Spezialmaschinen und benutze SolidWorks seit 4 Jahren und habe seit einiger Zeit (bei SolidWorks 2024) große Anzeigeprobleme, die mich daran hindern, ein Projekt voranzutreiben.
Bei einer Montage war alles in Ordnung, aber versteckte Kanten tauchten auf und dann immer mehr, bis ich bei dem ankam, was man auf der Aufnahme sehen kann. Ich möchte darauf hinweisen, dass keine Anzeigeparameter geändert wurden. Ich kann mich nicht einmal mehr auf der Baugruppe drehen, sonst sehen ich, wie alle Teile verschwinden (sie bleiben im Baum vorhanden und ich kann sie separat öffnen)

Die einzige Möglichkeit, die wir gefunden haben, besteht darin, die Montagedatei auf ein früheres Datum zurückzusetzen, aber leider tritt das Problem nach einiger Zeit wieder auf und ich muss neu beginnen...

Kann meine Datei beschädigt werden? Einer meiner Kollegen hat die gleichen Probleme bei einem ganz anderen Projekt und musste die gesamte Montage neu machen. Ich möchte vermeiden, dass es so weit kommt, denn es gibt viele, viele Arbeitsstunden, die verloren gehen werden.

Der Grafikkartentreiber ist die richtige Version (zertifiziert von SolidWorks)

Sind Sie auf diese Art von Problem gestoßen?
Wenn ja, könnte Ihr Feedback für uns von unschätzbarem Wert sein.

Vielen Dank!

Hallo

Ähnliches Verhalten von Zeit zu Zeit auf dem Jahr 2023. Ein Strg+Q löst das Problem in der Regel.
Vielleicht ein Hinweis auch auf der Einstellungsseite der Optionen auf der Registerkarte "Leistung", deaktivieren Sie " Verbesserte Grafikleistung".
Danach kann es sich um eine Einschränkung der Grafikkarte oder eine schlechte Verwaltung handeln.
Es gibt auch die Hypothese eines Fehlers im Jahr 2024 :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich tendiere auch zu einem schlechten Grafikkartentreiber oder einer Grafikkarte, die unter sw2024 nicht oder nicht mehr erkannt wird.
Um dies zu überprüfen, starten Sie die Registerkarte Solidworks RX und Diagnose:

2 „Gefällt mir“

Leider verstärkt Strg+Q das Phänomen, bis die Teile verschwinden... (Keine Ahnung warum)
Ich habe gerade nachgesehen und diese Option ist deaktiviert.
Meine Position ist ziemlich neu, wir haben vor dem Sommer den PC gewechselt und die Konfiguration auf der solidworksRX / solidworks-Site scheint zu passen.

RTX A4000 normalerweise kein Problem mit der Rechenleistung.
Sie sollten mit einer " neutralen " SW-Einstellung testen, um zu sehen, ob es sich nicht um einen persönlichen Parameter handelt, der dies generiert:


Unterer Link, um einen grundlegenden Installationsmodus zu starten, oberer Link, um die Grafikkarte nicht zu verwenden.

Der letzte Punkt, der Fehler erzeugen könnte, sind die Vorlagen, die bei jeder Änderung der Version wiederverwendet werden können. Sie scheinen ein paar Einstellungen im Speicher zu behalten, die die Modelle am Ende instabil machen (ich habe alle Modelle für das Jahr 2023 neu erstellt).
Wie viele Komponenten hat die Baugruppe?

2 „Gefällt mir“

Welcher SP des Jahres 2024? Wenn Sp<4 für Shift sieht? (Insbesondere, wenn SP0 oder 1...)
Die Sp4-Version 2024 wurde gerade erfolgreich veröffentlicht, wenn wir uns dieses Thema ansehen:

Vielleicht noch ein Sw-Bug?
Im Vorbeigehen zu sagen, wäre stark, stark, sehr überraschend!!:grin::grin:
Andernfalls testen Sie das Basisprofil (wie von @Cyril.f empfohlen), da ein fehlerhaftes Profil viele Fehler erzeugen kann, ebenso wie die Vorlagendateien, die ebenfalls zu alt sind.

1 „Gefällt mir“

Hallo
Um herauszufinden, ob es sich tatsächlich um ein Problem im Zusammenhang mit der Version 2024 handelt,
Warum nicht zuerst überprüfen, ob die Einstellungen für große Baugruppen richtig angewendet werden, oder?

Verwaltung großer Baugruppen

@Expert_CAO hängt von der Anzahl der Komponenten ab.
Persönlich benutze ich diese Funktion nicht, keine Probleme mit unseren Baugruppen.

3 „Gefällt mir“

Hallo:
… Zusätzlich zu den anderen oben genannten Empfehlungen, was sind Ihre Standardeinstellungen in den " Anzeigeeinstellungen "?
image

Wenn eine oder mehrere Optionen aktiviert sind... Deaktivieren Sie sie.

Vielen Dank für Ihre Antworten.

@Cyril.f Also habe ich einfach beide Modi ohne Fehler ausprobiert.
Die erste hat die gleichen Probleme, sobald sie geöffnet wird (unabhängig davon, ob die geöffnete Datei bereits Fehler hatte oder nicht)
Wenn ich eine Datei öffne, die mit der zweiten keine Probleme hatte, sehe ich keine Fehler (die Darstellung ist anders als bei meinen Einstellungen, aber keine sichtbaren Fehler). Auf der anderen Seite, wenn ich eine Datei öffne, die mit diesen Anzeigefehlern gespeichert ist, sind sie immer noch da und es ändert sich nichts.

Ich habe Komponenten, die aus mehreren früheren Versionen stammen, aber jetzt in der Version 2024 vorliegen. Wenn das Problem von dort kommt, wird es in der Tat sehr, sehr kompliziert :grin:

@Expert_CAO Die Baugruppe besteht aus ca. 2350 Bauteilen, was mir angesichts der anderen Projekte, an denen ich normalerweise arbeite, nicht außergewöhnlich erscheint.

Ich verwende auch die großen Konstruktionsmodi nicht, um zu arbeiten, es sei denn, es geht darum, eine Baugruppe schnell zu visualisieren.
Ich habe die verschiedenen Einstellungen ausprobiert und es ändert sich auch nichts...

@Maclane Keine dieser Funktionen ist aktiviert.

@sbadenis Ein Fehler in Solidworks? Nein, unmöglich... Ich kann mir diese Möglichkeit gar nicht vorstellen :laughing:

4 „Gefällt mir“

Nicht unbedingt bezogen auf die Modelle der genannten Komponenten, sondern auf das Modell der Kopfbaugruppe.

Bearbeiten: Wenn ich über die Vorlage spreche, meine ich die Vorlage (ASMDOT)

2 „Gefällt mir“

Oh ja, ich verstehe, ich habe es nicht verstanden.
In der Tat haben wir die Dokumentvorlage für die Version 2024 nicht geändert

=> Gleiche Solidworks-Version?

Bei dieser Art von Sätzen befürchte ich, dass es sich um einen Fehler in der Solidworks-Version handelt (obwohl es von ihrer Seite aus völlig unwahrscheinlich war, das gebe :upside_down_face:ich zu)

3 „Gefällt mir“

Gleiche PC-Konfiguration, gleiche Version der SW, aber es treten genau die gleichen Probleme bei einem anderen Projekt auf.

Ich habe auch Angst davor...

1 „Gefällt mir“

Welche MS dann?

Teil 3.1

An dieser Stelle können wir zwei oder drei Dinge ausprobieren:
=> Deaktivieren Sie hochwertige Transparenzen für den dynamischen Ansichtsmodus...
=> Deaktivieren Sie " Schattierte Vorschau verwenden"


Und dann, mal verrückt, Check Graphics Performance Improved ...

2 „Gefällt mir“

Vielleicht haben Sie den Sp4 auf einem Computer ausprobiert? (nicht überzeugt, aber warum nicht)
Wenn das der Fall ist, ist SW2024 ein Nugget und weiß es nicht einmal!
Andernfalls machen Sie ein Ticket zur Hotline (geben Sie uns eine Rückmeldung, wenn sie das Problem vor uns lösen!)
Testen Sie mit einer Vorlagenassembly in der Version 2024.
Zu diesem Zweck nehmen Sie eine Vorlagendatei aus dem Jahr 2024, fügen eine Kopie Ihrer Assembly (die fehlerhafte Assembly) mit Ihrer alten Vorlage in dieser Assembly ein, und ziehen Sie alle Komponenten in die neue Assembly, um sie anzuzeigen. Wenn es sich sogar um einen Fehler handelt, dann deshalb, weil Sie das alles umsonst getan haben, aber zumindest haben Sie einen Lead eliminiert...

1 „Gefällt mir“

Bei der Schnellsuche auf der SW-Seite keine Fehler bei der Anzeige von SP-Patches. Die offenen Bugs wurden nicht angeschaut

Nur ein Zeugnis. Was in die Richtung des/der Bug(s) des Jahres 2024 gehen wird.
Ich arbeite derzeit an einem Projekt von etwa 7800 Teilen mit einem HP I7-Laptop der neuesten Generation + 2 Bildschirmen mit einer A2000-Grafikkarte mit 8 GB Mem und kein Problem.
Display im großen Modus sehr schnell und fehlerfrei, Display auch ohne Sorgen gelöst. Auf der anderen Seite arbeite ich lokal, Server etwas langsam für diese Art von Projekt (Änderung vor Ende des Jahres :stuck_out_tongue_closed_eyes:)
Ich nutze übrigens SW 2023 SP5 mit MyCadTools