Probleme hinterlassen

Hallo

Ich habe ein Problem mit dem Urlaub, ich kann nicht verstehen, wie dieses Tool in der Praxis funktioniert. Es funktioniert, indem ich bestimmte Kanten auswähle, und wenn ich neue auswähle, indem ich der Tangente folge, funktioniert es nicht mehr. Die Form scheint jedoch nicht so komplex zu sein.

Was ist der Zweck der Offset-Option?

Vielen Dank im Voraus für Ihre aufgeklärten Antworten.

Ich hänge das Foto der Urlaube, die ich machen möchte, sowie die sdlrp-Datei an

 


coque_arriere_01.sldprt

Hallo

SolidWorks Hilfe ist Ihr Freund. ;-)

3 „Gefällt mir“

Passiert über Flächenverrundung

2 „Gefällt mir“

Hallo

Zunächst einmal ist es wichtig zu wissen, dass es besser ist, konvexe Rundungen an den Kanten und den Teilen, die  konkave Strahlen erzeugen (Ihre drei blauen Kanten), zu vermeiden.

Wenn Sie alles zum Bestrahlen hätten, hätten Sie die Flächen auswählen können, aber Sie haben eine Kante, die nicht abgestrahlt wird.

Zögern Sie nicht, zwei oder drei Aktionen anstelle von nur einer durchzuführen, es ist oft eine gute Praxis. Die Radien und Fasen sind, je nach Komplexität des Stückes, etwas launisch.

Welche Version von SW haben Sie, denn das Jahr 2019 hat einige sehr nützliche Verbesserungen gebracht.

Herzliche Grüße

Kleine Bemerkung: Um Ihre Bilder zu posten, gehen Sie bitte nicht über einen externen Server. Hängen Sie die Bilder mit der bereitgestellten Funktion an und wählen Sie die Datei direkt von Ihrem Computer aus aus. Es ist das Äquivalent zu einem Ausschneiden und Einfügen, aber es gibt keine Verbindung mehr zu Ihrem Computer.

 

 

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ihre Feile hat viele kleine Kanten, die aufeinander folgen, ohne tangential zu sein und ohne einen merklichen Winkelunterschied (weniger als 1°), es hilft nicht, das Blatt zu lassen

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank

@pierre S: Das ist mir auch aufgefallen. Kann ich die Kanten korrigieren/entfernen oder die Geometrie vereinfachen? Ich versuche, die Flächen in der direkten Bearbeitung zu entfernen und die Flächen neu zu gestalten, aber sie sind immer noch da. Sie sind unempfindlich gegen diese Funktion, daher der Name "Gesichter entfernen" ;-).

Ich kann die Kantenreparaturfunktion nicht verwenden, oder war sie einfach nicht für meine Situation geeignet.

Hallo

Sie sollten Ihre grundlegende Skizze bereinigen, da die kleinen Segmentteile aus diesem Schritt vorhanden sind.

3 „Gefällt mir“

Hallo

@pierre S: Das habe ich gemacht, aber es hat mein Problem nicht gelöst. Ich trennte alle Flächen und versuchte, Teil für Teil zu machen. Trotz allem gibt es einfache Teile im rechten Winkel wie z.B. Würfelvolumen, die nicht bestanden haben. Ich habe den Eindruck, dass die Richtung der Normalen das Ergebnis wirklich beeinflusst. Ich werde versuchen, es noch einmal zu tun, indem ich auf die Ausrichtung der Normalen der Oberflächen achte. Aber in der Tat kann mein konkaves konvexes Blatt problematisch sein.

Übrigens, ich nutze die Funktion Offset-Fläche, um die richtige Richtung der Normalen zu sehen, können wir sie direkt in der 3D-Ansicht anzeigen?

 

Hallo

Um die gute Kontinuität der Kanten zu überprüfen, gibt es das Werkzeug "Abweichungsanalyse", 0° = Tangentenkontinuität oder besser

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Ich habe es schließlich geschafft, daraus herauszukommen, indem ich meine Topologie, wie von Pierre_S vorgeschlagen, überarbeitet und Teil für Teil in der Oberfläche getrennt habe, aber ich habe immer noch Schwierigkeiten, die Feinheiten zu verstehen. Ich habe endlich in den rhô-Leave-Modus gewechselt, aber ich bin in der Größe eingeschränkt, weil ich in Y und Z zu eng bin. Trotz alledem bin ich damit einverstanden und werde mich damit auseinandersetzen.