Probleme beim Bohren

Hallo ihr alle!

Ich habe ein großes Problem mit einem Plan.

Es handelt sich um ein gebohrtes Teil für die hydraulische Verteilung.

Ich habe ein Loch, das mit dem Assistenten entstanden ist und mehrere Funktionen der Revolution kreuzt.

Es handelt sich um ein Sägeblatt-Sackloch, voll dimensioniert (Endbedingung: Einäugig).

Dieses Piercing wird dann ein erstes Mal linear und dann ein zweites Mal kreisförmig wiederholt.

Aber wenn ich zur Zeichnung gehe, bewertet mir SW die Bohrtiefen korrekt, wenn ich die Quellbohrung auswähle.

Aber ich habe nicht die Menge.

Und wenn ich eine der Wiederholungen bewerte, bewertet SW das Bohren in '''BIS ZUR NÄCHSTEN'', immer noch ohne Menge.

Und wenn ich mit einem Bohrdiagramm arbeite, bewertet SW die "Quell"-Bohrungen korrekt, aber wiederum die wiederholten Bohrungen schlecht.

Meine Arbeitsweise hat sich nicht verändert, ca. 50 Zimmer wie diese ohne Probleme.

Warum funktioniert die Zeichnung bei diesem Teil nicht richtig?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!

Mathieu

 

Hallo

Keine Sorge unter SW 2017, es zählt alle Vorkommen, indem es durch das Einfügemenü geht -> Objekt des Modells -> Symbol für das Bohren

Wenn es auf diese Weise nicht funktioniert, kann es sich um ein Problem mit der Datei mit dem Bohreinfügetreiber handeln

Diese Datei heißt calloutformat und befindet sich im Installationsordner

 

CDLT

3 „Gefällt mir“

Hallo

Ich stelle mir vor, dass Sie Ihre Maschine gehalten und neu gestartet haben.
Zirkularer Rapport wiederholt nur das erste Loch oder linearer Rapport?
Haben Sie versucht, ein Versuchsstück zu machen, indem Sie nur die Wiederholungen eingefügt haben (zuerst nur die linearen, dann und/oder die kreisförmigen)? Und dann die möglichen anderen Funktionen, die die Piercings stören?

Hallo

Ich habe keine Probleme mit der Bewertung der ''originalen'' Bohrung.

SW gibt mir die richtige Bewertung.

Bei wiederholten Piercings funktioniert es nicht mehr.

Unten sehen Sie einen Blick auf den Grundriss meines Zimmers:

Sie sehen die Rep AA1 Bohrung, die "originale" Bohrung, korrekt markiert.

Und das F6-Rep-Piercing, das aus einer kreisförmigen Wiederholung des Originals resultiert, wurde schlecht bewertet.

Und auch die F9-Wiederholungsbohrung, die aus einer linearen Wiederholung des Originals resultiert, wurde schlecht bewertet.

Zur Information: Ich bin auf SW 2018 SP5.0

Mein PC wird für den obigen Screenshot neu gestartet.

Unten sehen Sie einen Testteil, bei dem das Ergebnis OK ist.

Die Bauweise ist identisch mit meinem Zimmer, was Probleme verursacht.

 

Vielen Dank!

 

Andere Tests: Am problematischen Teil, wenn Sie ein weiteres Loch bohren und es wiederholen:
- identisches Bohren
- Unterschiedliche Bohrungen
Besteht das Problem weiterhin?

Sie geben an, dass sich Ihre Löcher mit anderen Funktionen schneiden, hat die Reihenfolge der Funktionen im Baum einen Einfluss?

Grundsätzlich sehe ich 2 Möglichkeiten:
- Ihr Teil ist beschädigt, es muss erneuert werden (möglicherweise mit Hilfe, wenn Sie einen Vertrag haben, um es wiederherzustellen);
- Es gibt einen Fehler im Zusammenhang mit einer Kombination von Funktionen und Sie müssen basteln...

Ich habe gerade den Test mit einer neuen Bohrung und einer neuen Wiederholung am entwurmten Teil gemacht:

- Wenn die Wiederholung eine andere Funktion kreuzt, bringt sie es durcheinander.

- Wenn die Wiederholung durch nichts geht, ist die Tiefe gut, aber nicht die Menge...

 

Ich habe das gleiche beschädigte Teil auch in einer neuen Aufnahme getestet, gleiches Ergebnis.

 

Zu den 2 Möglichkeiten:

-Wiederholen Sie den Teil: Mit mehr als 500 Funktionen glaube ich nicht, dass es möglich sein wird!

Auf der anderen Seite habe ich ein Ticket mit dem Support eröffnet, ich werde sehen, was sie mir sagen.

-Hack: Ich glaube nicht, dass ich eine Wahl hätte!

 

Vielen Dank!

Und über einen Bohrtisch 

es sollte es tun, denke ich

@+

1 „Gefällt mir“

Der Bohrtisch löst nichts.

Es erkennt auch die Tiefe nicht, ersetzt sie auch durch "bis zum nächsten", und wenn ich also nach identischer Funktion gruppiere, mischt es verschiedene Bohrtiefen.

Grundsätzlich gilt: Wenn ich 3 Löcher in unterschiedlichen Tiefen habe, die sich jeweils einmal wiederholen, erhalte ich eine Tabelle mit 4 Arten von Löchern:

- einen Typ für jedes "ursprüngliche" Loch mit einer eindeutigen Position

- ein Typ für wiederholtes Bohren (bei unterschiedlicher Tiefe) mit drei Positionen!!

 

Haben Sie an einem neuen Stück die Wiederholung getestet, die eine andere Funktion kreuzt?
In den möglichen Hacks:
- Wiederholung durch Skizze;
- Machen Sie das Loch nicht mit dem Bohrassistenten, sondern mit einem "einfachen Bohrer";
- Wenn es nicht zu viele sind: Machen Sie die Löcher einzeln.

Viel Glück, ich hoffe, dass die Hilfe Sie retten kann.

1 „Gefällt mir“

Haben Sie an einem neuen Stück die Wiederholung getestet, die eine andere Funktion kreuzt?

=> Ja, es funktioniert normal.

 

In den möglichen Hacks:
- Wiederholung durch Skizze;

=> Ich habe bereits wiederholte Löcher per Skizze, mit dem gleichen Problem.


- Machen Sie das Loch nicht mit dem Bohrassistenten, sondern mit einem "einfachen Bohrer";

=> Meine Studie ist abgeschlossen, ich kann es mir nicht leisten, alles neu aufzubauen.

Und das Beste: Es handelt sich entweder um Gewindebohrungen oder um laminierte Löcher. Einfache Piercings sind für meine Situation nicht geeignet.


- Wenn es nicht zu viele sind: Machen Sie die Löcher einzeln.

=> Es sind zu viele!

Und vor allem ist es eine zu große Fehlerquelle, die ich mir nicht leisten kann (allein das fertige Teil stellt mehrere tausend Euro dar)

 

Viel Glück, ich hoffe, dass die Hilfe Sie retten kann.

=> hoffe ich auch!

 

Vielen Dank für Ihre Zeit.

1 „Gefällt mir“

Okay, ich habe gerade die Unterstützung bekommen.

Sie haben keine Lösung, die sie mir anbieten können.

Sie senden nach SW.

Vielen Dank an alle, ich halte euch auf dem Laufenden!

2 „Gefällt mir“