Probleme mit Oberflächendiskontinuitäten - SW

Hallo ihr alle

Da ich eine mechanische Studie einer Struktur durchführen möchte, möchte ich zunächst ein Modell in SOLIDWORKS erstellen. Ein Designer hat mir eine .stp-Datei geschickt, die dem Oberflächenmodell meiner Struktur entspricht. Wenn ich diese Datei in SOLIDWORKS importiere, gehen viele Informationen verloren (Baumstruktur, Kontinuität...). SOLIDWORKS analysiert die Datei und bietet mir dann eine Diagnose und eine mögliche Reparatur an, aber da die Datei ziemlich groß ist, dauert es viel zu lange.

Eigentlich möchte ich jede der Flächen extrahieren, um dann eine Baugruppe zu erstellen und so den Baum neu aufzubauen. Aber ich kann diese Oberflächen nicht extrahieren, vor allem wegen dieser Diskontinuitätsprobleme.

Ich habe zuerst versucht, " Offset Surfaces " von 0mm zu erstellen, dann behalte ich nur die, die ich zusammen speichern wollte, aber leider sind sie mit der ursprünglich importierten Oberfläche verknüpft (wenn ich die ursprüngliche Oberfläche lösche, wird auch die Offset-Oberfläche gelöscht).

Ich habe dann versucht, die Funktion " Split " (mit zuvor extrudierten Flächen als " Adjustment Tools") zu verwenden, aber es funktioniert nicht.

Wenn ich die Funktion " Gesicht löschen " verwende, erscheint eine Fehlermeldung, von der ich Ihnen einen Screenshot zur Verfügung gestellt habe.

Das Gleiche gilt für die Funktion " Bereich einschränken " : Ich habe Skizzen entlang der Kanten mit der Funktion " Elemente konvertieren " erstellt, nur dass diese Kanten nicht a priori durchgehend sind.

Haben Sie eine Idee, wie Sie am besten vorgehen können?

Vielen Dank im Voraus.

Quentin.

message-erreur-supp-face.png

Können Sie Ihre Datei posten?

wenn nicht vertraulich, um Tests durchzuführen

oder über MP

@+

1 „Gefällt mir“

Hallo

Versuchen Sie, alle Gesichter zu entfernen, die Sie nicht benötigen, es wird wahrscheinlich schneller gehen.

Hallo Quentin

Ich würde Ihnen raten, Ihre Datei mit der Option zu importieren, Ihre Oberflächen nicht zu nähen .

Von diesem Moment an verwenden Sie die Funktion der genähten Oberfläche, indem Sie alle 2-3 Brandungen validieren, um diejenigen zu identifizieren, die Probleme verursachen.

Von dort aus können Sie sie isolieren/löschen und neu zeichnen.

Bis bald

Römisch

PS: Wir hören gt22... Können Sie die Datei posten?

1 „Gefällt mir“

Hallo ihr alle

Ich entschuldige mich, dass ich erst jetzt geantwortet habe...  

rom' Genau das habe ich getan, danke!

Was die Akte betrifft, so kann ich sie Ihnen nicht zusenden, weil sie in der Tat vertraulich ist...

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Hallo

Sehen Sie, ob Sie so eingerichtet sind, und wenn nicht, versuchen Sie, dies zu sehen...

parametre_dimport_dun_step.jpg

Sollen wir verstehen, dass Sie Ihr Problem gelöst haben?

1 „Gefällt mir“

Ich habe mein Problem tatsächlich gelöst! Vielen Dank an alle.

Q.