PDM-Update-Verfahren

Hallo an alle

Ich habe diese Prozedur für das SOLIDWORKS PDM-Update geschrieben, aber der Visiativ-Support wollte sie nicht für mich validieren.

Also habe ich dieses Verfahren gerade in dieses Forum gestellt, wenn ein PDM-Administrator es für mich validieren könnte, wäre es großartig.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe

 

 


mise_a_jour_epdm.docx
1 „Gefällt mir“

Das Blockieren von Benutzeranmeldungen vor dem Update wird ebenfalls normal durchgeführt (verhindert, dass sich jemand versehentlich anmeldet).

Die Aufgabenskripte müssen aktualisiert, aber auch überprüft werden (manchmal verhalten sie sich nicht wirklich wie die vorherigen)

Das Toolbox-Update fehlt.

Da ich die Arbeit unseres Resellers während des Upgrades noch nie durchgeführt oder unterstützt habe, kann ich nicht viel mehr sagen (außer Ihnen zu raten, sich Hilfe von jemandem zu holen, der dies jeden Tag tut, da Sie nicht immun gegen neue Dinge sind, die neue Schritte im Update-Prozess mit sich bringen).

Ansonsten gibt es den EPDM-Admin-Guide, der sich in Kapitel 11 ausführlich mit dem Thema befasst (nun, wir müssen hoffen...).

Es ist hier in der Version 2018 (geben Sie stattdessen 2020 ein, wenn Sie das 2020 wollen...): https://files.solidworks.com/Supportfiles/PDMWorks_Ent_Installation/2018/French/Installation%20Guide.pdf

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich schließe mich den Bemerkungen von Froudel an. Es gibt einen Teil des Geschäfts  in der Intervention von Wiederverkäufern, um Updates durchzuführen (daher denke ich, dass die Weigerung, Ihr Verfahren zu validieren), aber für SolidWorks selbst ist es nicht sehr kompliziert, wie für SolidWorks PDM ist es etwas anderes.

Beim geringsten Prozessfehler besteht die Gefahr, dass die Datenbank fehlerhaft ist. Zumindest müssen Sie eine Sicherungskopie der SQL-Datenbank erstellen , um bei Bedarf zurückkehren zu können. Wenn Sie noch nie mit dieser Art von Basis umgegangen sind, ist es sicherer, sich an Visiativ zu wenden (das anscheinend Ihr Händler ist).

1 „Gefällt mir“

Hallo

Während des 1. EPDM-Updates haben wir uns dafür entschieden, unseren Reseller zurückzuholen, damit wir das Update gemeinsam durchführen und ein Verfahren schreiben konnten. Es hat seinen Preis, aber zumindest danach fängt man auf einer guten Basis an.
Ich drücke auf die Bemerkungen von Kollegen für das Backup der SQL-Datenbank und Daten, dass alle Benutzer getrennt sind (vom Admin aus kann man Verbindungen zum Tresor blockieren),
Seien Sie vorsichtig, wenn sich der Server oder die Server-ID nach dem Update einer Komponente ändert, müssen Sie die Lizenz freigeben, den alten Lizenzserver deinstallieren, dann den neuen installieren und die Lizenzen reaktivieren

Für das Update der Client-Workstations, schauen Sie sich vielleicht die Installation über ein Administrations-Image an, es ermöglicht Ihnen, das Update im Vorfeld vorzubereiten und auf allen Workstations gleichzeitig bereitzustellen, ohne alles von Hand erledigen zu müssen

 

1 „Gefällt mir“