Prozess/Methodik Complex Surface Solidworks

Hallo 

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, meine Oberflächen effizient zu gestalten. 
Ich habe mir schon Videos auf Youtube angeschaut, dort wurden verschiedene Methoden entwickelt.
 
Haben Sie eine Methode/ein Training/ein Buch (vorzugsweise Französisch),

Wer skizziert komplexe Methoden der Oberflächengestaltung?

Vielen Dank!
 

Hallo 

Sie verwenden die Oberflächenwerkzeuge für die Art der Anwendung. Haben Sie Beispiele? Dies soll bei den Antworten helfen

Ich habe kein gutes Verständnis für die Prinzipien des guten Funktionierens für die folgenden Tools:


- Geglättete Nabe
- Grenz-Bossage 

- Glatte Oberfläche
- Grenzfläche

In diesem Beispiel ist die Methode interessant
 https://www.youtube.com/watch?v=lnJTfrqYfMU&list=PLRhna5_X7uWt0oGzwI2kb7klYB6MukEl1&index=1
Aber im Moment verstehe ich nicht wirklich, warum er "Stütz"-Flächen und Konstruktionslinien erstellt. Wahrscheinlich, um die Tangente zu lenken. 
Ich glaube, mir fehlen grundlegende Vorstellungen, durch den Zusammenhalt zwischen den offenen und geschlossenen Profilen, Kurvenführungen, Richtungen.
Gleiches gilt für die internen Optionen der Funktionen. Abgesehen von der Wahrnehmung von Tangente und senkrecht zum Profil wird eine glattere Oberfläche erreicht. Der Rest lässt mich ratlos zurück.
Für mein Objekt habe ich heute Nachmittag daran gearbeitet und eine Lösung gefunden, die mir richtig erscheint.
Es ist für die Forminjektion vorgesehen, es wird eine Laserbehandlung für die Zugabe von 3D-Texturkorn geben.  

 






 


aide3.jpg

Anderes Foto


aide2.jpg

Die Verwendung von Oberflächenwerkzeugen ist ziemlich eigenartig, besonders wenn Sie Anfänger sind. Es gibt nicht die eine Lösung. Es gibt relevantere und weniger zeitaufwändige, aber es hängt von vielen Dingen ab.

Im Vergleich zu Ihrem Stück scheint es mir symmetrisch zu sein, also beginnen Sie damit, ein halbes Stück zu bearbeiten (siehe 1/4), um mit einer Symmetrie abzuschließen. Ich kann mit 2 oder 3 grundlegenden Skizzen (vorne, oben, rechts) beginnen, auf denen Ihre gesamte CAD-Konstruktion beruht. Und dann erstellst du einen Block, aus dem du dein Material im Laufe der Zeit entfernst (oder indem du Boss für Boss ausführst). 

Und vor allem, zögern Sie nicht, die Tutorials zu machen und die Funktionen so weit wie möglich zu manipulieren, Es gibt kein Geheimnis, Erfahrung spielt auch eine Rolle

1 „Gefällt mir“